Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Extreme Standgas-Schwankung / Motor aus / Fehlzündungen

Erstellt von Noeppes09, 08.10.2013, 11:37 Uhr · 55 Antworten · 8.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #11
    WD40 ist zwar das Universalmittel aber es greift auch manche Gummisorten an,
    durfte ich schon leidvoll erfahren.
    Ich wäre vorsichtig wenn da am Stecker ne Dichtlippe oder ähnliches ist.
    könnte wenns dumm läuft porös/hart werden.

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #12
    Zusätzlich zu den Spulen, Wasser ( Feuchtigkeit) im Drosselklappenstecker, so das das Signal für die Stepper verfälscht wird.

  3. Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #13
    Ich werf mal noch die Lambdasonden in den Raum

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ovp90 Beitrag anzeigen
    Ich werf mal noch die Lambdasonden in den Raum
    pass aber auf, dass Du niemanden triffst

  5. Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #15
    Oh Mann! Ich bin beruflich gerade stark eingebunden und komme jetzt erst zum lesen.
    Vielen vielen Dank für die ganzen Beiträge.Ihr gebt Euch wirklich Mühe - ist ja auch nicht selbstverständlich..
    Ich mach mich mal am Wochenende auf die Suche und falls nix hilft muss Sie dann doch weg zu den Fehlerspeicherauslesern..

    Einstweilen besten Dank und wenn ich was finde, poste ich es für die Nachwelt.

    Nöppes

  6. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Noeppes09 Beitrag anzeigen
    Oh Mann! falls nix hilft muss Sie dann doch weg zu den Fehlerspeicherauslesern..

    Nöppes
    Hallo
    sagtest du nicht eingangs:
    << Ich dürfte dem Händler dann 30,00 Euro hergeben, der Fehlerspeicher hatte aber nichts beizutragen..

    >>
    Gruß

  7. Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #17
    Ja sagte ich. Das war auf einer Tour bei Rosenheim. Wenn ich den Bock jetzt hier im bergischen Land zum Händler bringe weiss ich doch genau was der macht... Fehlerspeicher auslesen... Das können die am besten wobei ich bislang nicht erlebt habe, daß es mal was gebracht hätte...

  8. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    #18
    Die Diagnose zeigt keine Fehler, aber wenn Du in der Werkstatt mittels BWM Diagnose die Leerlaufstepper
    neu kalibrieren läßt, sollte das Problem behoben sein.
    Ich hatte genau das selbe Problem, nach oben beschriebener Aktion war es behoben.
    Dann noch alle Steuergeräte auf den neuesten Softwarestand gebracht, seither ist alles wie es sein soll.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Zerber Beitrag anzeigen
    Die Diagnose zeigt keine Fehler, aber wenn Du in der Werkstatt mittels BWM Diagnose die Leerlaufstepper
    neu kalibrieren läßt, sollte das Problem behoben sein.
    Ich hatte genau das selbe Problem, nach oben beschriebener Aktion war es behoben.
    Dann noch alle Steuergeräte auf den neuesten Softwarestand gebracht, seither ist alles wie es sein soll.
    sehr gewagte Prognose. Kann natürlich sein, wäre aber statistisch betrachtet vermutlich eine der letzten Möglichkeiten

  10. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #20
    Hallo Zusammen

    bei mir verhält es sich ähnlich!
    Im leerlauf zündaussetzer bis ca 3-4000 rpm dann is alles ok!
    Ich hab meine gute (R1200Gs TÜ Bj2011) auch grad beim 20 tkm Service.
    Der freundliche findet die fehlerstelle nicht so recht!
    Drosselklappe wurde schon getauscht Zündkerzen natürlich auch!
    Ich hab schon von Problemen der nebenkerzen gehört die sich dann so ab 4000rpm wegschalten!
    Ist das auch bei der TÜ der fall?
    @ Noeppes09 hast schon die Ursache für deine Probleme gefunden?

    Lg Maddin


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FEHLZÜNDUNGEN
    Von Passauer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 09:17
  2. Standgas zu hoch wenn Motor warm
    Von Brother-uwe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 12:54
  3. Motor aus im Leerlauf - Fehlzündungen
    Von 8mm im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 22:17
  4. Fehlzündungen
    Von GS Runner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 19:54
  5. Standgas bei wamen Motor zu hoch
    Von bergischeQ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 11:59