Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Extreme Standgas-Schwankung / Motor aus / Fehlzündungen

Erstellt von Noeppes09, 08.10.2013, 11:37 Uhr · 55 Antworten · 8.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #51
    Hallo,
    ich habe diese 12er mittlerweile nicht mehr da gegen eine LC eingetauscht, kann also mittlerweile wenig dazu beitragen.
    Ich wünsche diesen Mist keinem und ich hoffe für dich, daß Deine Werkstatt das deutlich schnell behoben bekommt als seinerzeit bei mir.
    Das gefährliche an der Geschichte ist einfach ( neben dem bekloppten unrunden Lauf ) dass die Kiste vorzugsweise bei Langsamfahrt z.B. im Kreisverkehr ausgeht und das Hinterrad blockiert. Ist leider also nciht mit zu spassen.
    Viel Glück !
    Gruß aus Westfalen
    Nöppes

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    Fehlerspeicher zeigt 4 Aussetzer an.
    Zündspulen (von rechts nach links und umgekehrt) tauschen. Wandert der Fehler dann liegt es daran.
    .... hätte der eigentlich selbst drauf kommen und gleich probieren können.... direkt erneuern (am besten gleich mehrere) bringt natürlich mehr Umsatz...

    Günstiger als mehrmals für Fehlerspeicher auslesen zu bezahlen wäre:

    http://www.ebay.de/itm/BMW-R1200GS-Z...item4183ce5958

    Gebrauchtteile zu kaufen die gerne kaputt gehen (und dessen Defekt man ihnen nicht ansieht) birgt freilich immer ein gewisses Restrisiko, dennoch hätte man bei einem Ausfall sofort passendes Ersatzmaterial zur Hand das einem nicht nur die Tour retten kann sondern auch bei der Fehlersuche behilflich ist.
    Ich finde nur den Preis dafür (50% vom Listen-Neupreis) unverschämt hoch, mehr als 35% sollten die Teile eigentlich nicht wert sein. Aber dafür gibt´s zum Glück den "Preis-vorschlagen-Button".

    FS auslesen kostet 30 €, das Geld ist nach getaner Arbeit futsch. Die Zündspule bleibt dir, hat also noch einen gewissen Restwert.

  3. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #53
    Danke für die Tipps @vierventilboxer,

    man hat mich in der Werkstatt trotz Termindruck ohne Voranmeldung mal zwischenrein geschoben, ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich unbesorgt weiterfahren kann. Mehr als Fehlerspeicherauslesen kann man da nicht verlangen.

    Bisher zahlt alles die Anschlußgarantie

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    Bisher zahlt alles die Anschlußgarantie
    Na dann....
    .... würde ich mich nach einem gewissen Beitrag hier richten und genauso verfahren....



    Schade ist nur: Solange BMW, ein Händler oder die Versicherung bezahlt, wird getauscht bis der Arzt kommt - allzu oft mehrere Teile auf einmal. Hinterher ist immer noch unklar was genau der Fehler war - hilft ergo keinem anderen bei der Fehlersuche bzw. Fehlerbehebung weiter.
    .... sofern man überhaupt noch erfährt was getauscht wurde, denn Feedback kommt auch nicht immer...

  5. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #55
    apropos Feedback,

    jetzt läuft meine wieder rund, eine Nebenkerze war defekt.

  6. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #56
    Hallo Zusammen
    Nach längerer Pause bin ich wieder hier und leider wieder mit dem selben Problem!
    Bei Meiner 12GS TÜ War der Kurbelwellensensor deff.
    Getauscht im Juni 2014!
    Einwandfreier Betrieb bis Gestern!
    Gestern Fahrtechnicktraining:
    Nach dem 2 oder 3 mal das ESR aufgrund von fehlenden Bodenkontakt des Vorderrades eingriff, hatte ich beim Nachhausefahren wieder die gleichen zündaussetzer wie vorher.
    Kleine Anmerkung: Das Abblendlicht gab auch seinen geist auf ESR Einsatz und LAMPENFEHLER zur gleichen ZEIT

    Könnte es sein das Die Lichtmaschine aufgrund der aussetzenden Zündung Spannungsspitzen beim wiedereinsetzen der Zündung verursacht?

    Hat jemand ähnliche bemerkt oder ist das zufall.
    BZW.: WER oder WAS zerstört mir den Kurbelwellensensor?

    Schönes Wochenende Bickematl

    PS.: BMW is schon tollll wenn sie funzt!!!!!!!!!!


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. FEHLZÜNDUNGEN
    Von Passauer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 09:17
  2. Standgas zu hoch wenn Motor warm
    Von Brother-uwe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 12:54
  3. Motor aus im Leerlauf - Fehlzündungen
    Von 8mm im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 22:17
  4. Fehlzündungen
    Von GS Runner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 19:54
  5. Standgas bei wamen Motor zu hoch
    Von bergischeQ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 11:59