Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fahrbereit machen

Erstellt von haiopei, 23.08.2007, 18:05 Uhr · 9 Antworten · 974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    82

    Standard Fahrbereit machen

    #1
    Hallo zusammen,

    wie aufwändig ist es für den Händler eine neue GS nach dem Transport aus dem Werk für den Kunden fahrbereit zu machen. Soll ich meinem Druck machen oder ihm lieber Zeit lassen, damit es ordentlich gemacht wird?

    Nette Grüße

    haiopei

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #2
    Moin,

    ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage bzw. den Hintergrund und Zusammenhang nicht so ganz.

    "Ordentlich" sollte die Restmontage immer gemacht werden.

    Viel Spaß mit der neuen Q.

    Gruß

  3. Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    82

    Standard

    #3
    Hallo,

    der Hintergrund ist: Ich wurde gerade angerufen, dass sie gerade eingetroffen ist. Ich würde sie natürlich gerne morgen noch holen. Man ist ja ungeduldig. Die Werkstatt ist aber wohl ziemlich voll mit Terminen. Daher interessiert es mich, ob man eher 30 Minuten zum "auspacken" oder mehrere Stunden braucht.

    Grüße

    vom Ungeduldigen

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von haiopei
    Hallo,

    der Hintergrund ist: Ich wurde gerade angerufen, dass sie gerade eingetroffen ist. Ich würde sie natürlich gerne morgen noch holen. Man ist ja ungeduldig. Die Werkstatt ist aber wohl ziemlich voll mit Terminen. Daher interessiert es mich, ob man eher 30 Minuten zum "auspacken" oder mehrere Stunden braucht.

    Grüße

    vom Ungeduldigen
    Hallo Du Ungeduldiger,
    es ist glaub ich nicht nur mit dem Auspacken getan, auch die Übergabedurchsicht muß in der Werkstatt gemacht werden.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  5. Anonym3 Gast

    Frage Fracht und Überführung...

    #5
    Zitat Zitat von haiopei
    Hallo zusammen,

    wie aufwändig ist es für den Händler eine neue GS nach dem Transport aus dem Werk für den Kunden fahrbereit zu machen. Soll ich meinem Druck machen oder ihm lieber Zeit lassen, damit es ordentlich gemacht wird?
    ...also ich verstehe ihn er ist halt fahrgeil ...

    ...interessante Frage...würde mich auch interessieren...wollte extra dafür an einer Werksführung ( mit Leuten hier aus dem Forum ) teilnehmen ...was heißt den bitte " das Motorrad kommt in der Kiste " zu den Händlern...

    Fragen über Fragen

    Danke im Vorraus...Hertzi

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    Auspacken, Lenker anschrauben, WIndschild montieren, und so kleinigkeiten.

    Wenn Du dann noc Kofferkram etc hast, Schlösser codieren.

    Fein rausgeputzt wird se bestimmt auch noch...

    Naja und wenn DU später mal nen Werkstatttermin hast, würde es Dich auch nicht froin der ruft an, "Ehm ihre Maschiene wird erst übermorgen fertig, da wir morgen ne Auslieferung haben und der Kunde macht uns mächtig Druck!".

    Hättest se einfach 3 Wochen früher bestellt, hätteste se auch 3 Wochen früher gehabt


    Sach mal... ist das schon Modelljahr 2008??? Ich kanns mir ja nicht vorstellen, aber normal liefern die um die Zeit ja schon neue aus... wobei... dann wär die Geheimhaltung selbiger ja auch fürn Poppo...

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #7
    Moin,

    ich habe schon längere Zeit keine Kiste mehr gesehen.

    Als meine angeliefert wurde, mußte z.B. der Lenker und die Armaturen montiert und eingestellt werden, Windschild dran, Hirschgeweih, evtl. weitere Extras..... usw.

    Je nach dem ist das nicht in einer halben Stunde gemacht.



    Gruß

  8. Anonym3 Gast

    Standard Star Treck...I - VI...

    #8
    [quote=vision1001]

    Hättest se einfach 3 Wochen früher bestellt, hätteste se auch 3 Wochen früher gehabt


    quote]

    und dann wüßten wir die Änderung auf das Modelljahr 2008 betreffend noch vor dem Forum wessen Server sich gerade auf den Weg in die Umlaufbahn des Mars verabschiedet hat ...

    Scotty Energie

  9. Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    82

    Standard

    #9
    Ok! Ok! Dann muss ich mich wohl in Geduld fassen und es bleibt bei dem Termin für Montag. Hoffentlich hält sich das Wetter. Ich habe mir gerade online ein Kennzeichen bei unserer Zulassungsstelle reserviert. Tolle Sache, ich hätte gar nicht gedacht, dass Hannover so modern ist beim e-Government. Ich habe jetzt H-GS und zwei Ziffern.

    Gruß

    bis Montag

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von haiopei
    Ok! Ok! Dann muss ich mich wohl in Geduld fassen und es bleibt bei dem Termin für Montag. Hoffentlich hält sich das Wetter. Ich habe mir gerade online ein Kennzeichen bei unserer Zulassungsstelle reserviert. Tolle Sache, ich hätte gar nicht gedacht, dass Hannover so modern ist beim e-Government. Ich habe jetzt H-GS und zwei Ziffern.

    Gruß

    bis Montag



    WOOOOOOOOOOOOT in Hannover gibbet Moppi Kennzeichen!

    Grrrrrrrrr.... in Langenhagen kanste nur Dosenkennzeichen reservieren... und 4 Zahlen + Buchstabe geht ja gar nicht...

    Oder liegts daran das H-Town Centrum ja keine 4 Zahlen braucht...

    Menno... will mir nächstesmal auch das Blech aussuchen...

    Nu hab ich H-XS ... wobei ich XS an ner Adv. schon wieder qewl fand


 

Ähnliche Themen

  1. TÜ leiser machen
    Von BodenseeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 22:37
  2. Sie ist fahrbereit:)
    Von razer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 08:38
  3. Was machen eigentlich ......
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:38
  4. R 80 G/S weiss EZ 1/1993 fahrbereit/TÜV
    Von ads im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 16:25
  5. Aus dem könnte man was machen.
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 01:11