Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Fahren mit Sozia

Erstellt von Werner-R80, 02.04.2016, 09:33 Uhr · 12 Antworten · 2.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    791

    Standard Fahren mit Sozia

    #1
    Hab ein Problem beim Fahren mit Sozia. Ab 120 fängt der Kopf an zu pendeln. Das ist wenn ich alleine fahre nicht. Hatte das originale Windschild gegen das Flowjet ausgetauscht weil mir das zu laut war.
    Könnte eine Zwischenhöhe, also zwischen Flowjet und Originalem Abhilfe schaffen?
    Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
    Heim hab ich den Schuberth S2 Sport, Körpergröße 175cm und Sitzhöhe von 93cm

    Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem blöden Spruch die Sozia zu Hause zu lassen ..... das kommt nicht in die Tüte.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Sag mal Deiner Sozia sie möge näher an Dich heranrücken: Nur probehalber.
    gerd

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #3
    ...oder etwas mehr an Deinem Helm vorbeischauen ...und nicht direkt dahinter den Kopf positionieren!

  4. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    398

    Standard

    #4
    ...und wenn #2 und #3 nicht geholfen haben, fahr' mit der Sozia dahin wo man beim Helmkauf auch den Helm Probe fahren kann, schilder Dein Problem und die Sozia sollte mal verschiedene Modelle austesten. Wenn das nicht hilft, solltest Du selbst mal ein paar andere Helme testen.

    Dann weißt Du entweder woran es liegt und kannst es abstellen, oder Du weisst daß es der Helm nicht ist.

    Viele Grüsse

    FlyingSalamander

  5. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    791

    Standard

    #5
    Meine Sozia ist immer mit Tuchfühlung an mir. Helm hab ich einen Neuen und der von meiner Frau ist auch erst 1 Jahr alt

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    804

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Werner-R80 Beitrag anzeigen
    Meine Sozia ist immer mit Tuchfühlung an mir. Helm hab ich einen Neuen und der von meiner Frau ist auch erst 1 Jahr alt
    Seit wann hat das Alter eines Helms etwas mit der Aerodynamik zu tun?

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Werner-R80 Beitrag anzeigen

    Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem blöden Spruch die Sozia zu Hause zu lassen ..... das kommt nicht in die Tüte.
    Auf die Idee währe ich gar nicht gekommen , probier mal ne Neue .

    Duch un wech.......

  8. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #8
    Hallo,
    das seitliche Vorbeischauen hat auch bei mir geholfen.
    Alternativ verschiedene Windschild Stellungen testen.

  9. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    613

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Seit wann hat das Alter eines Helms etwas mit der Aerodynamik zu tun?
    Moin,

    natürlich nichts, aber er will darauf hinweisen, dass er nicht schon wieder neue Helme kaufen will oder kann.

  10. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    791

    Standard

    #10
    War heut mit meinem alten Helm unterwegs ..... das gleiche hab nun mal das Flowjet ganz flach gestellt ...... mal schaun wie's beim nächsten mal ist


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit gebrochener Speiche am Hinterrad mit Sozia fahren.
    Von bgsm04 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 22:23
  2. Fahren mit Gepäck und Sozia
    Von Rainer1965 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 07:40
  3. Rennen fahren mit dem Boxer???
    Von -Larsi- im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 14:57
  4. Alpentour mit Sozia: Topcase oder Packrolle?
    Von leiter im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:11
  5. Sitzbank 1100 GS mit Sozia
    Von H.Joe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 19:21