Fahren mit Sozia

Diskutiere Fahren mit Sozia im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab ein Problem beim Fahren mit Sozia. Ab 120 fängt der Kopf an zu pendeln. Das ist wenn ich alleine fahre nicht. Hatte das originale Windschild...
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hab ein Problem beim Fahren mit Sozia. Ab 120 fängt der Kopf an zu pendeln. Das ist wenn ich alleine fahre nicht. Hatte das originale Windschild gegen das Flowjet ausgetauscht weil mir das zu laut war.
Könnte eine Zwischenhöhe, also zwischen Flowjet und Originalem Abhilfe schaffen?
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
Heim hab ich den Schuberth S2 Sport, Körpergröße 175cm und Sitzhöhe von 93cm

Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem blöden Spruch die Sozia zu Hause zu lassen ..... das kommt nicht in die Tüte.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Sag mal Deiner Sozia sie möge näher an Dich heranrücken: Nur probehalber.
gerd
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...oder etwas mehr an Deinem Helm vorbeischauen ...und nicht direkt dahinter den Kopf positionieren!
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
...und wenn #2 und #3 nicht geholfen haben, fahr' mit der Sozia dahin wo man beim Helmkauf auch den Helm Probe fahren kann, schilder Dein Problem und die Sozia sollte mal verschiedene Modelle austesten. Wenn das nicht hilft, solltest Du selbst mal ein paar andere Helme testen.

Dann weißt Du entweder woran es liegt und kannst es abstellen, oder Du weisst daß es der Helm nicht ist.:o

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Meine Sozia ist immer mit Tuchfühlung an mir. Helm hab ich einen Neuen und der von meiner Frau ist auch erst 1 Jahr alt
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
390
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo,
das seitliche Vorbeischauen hat auch bei mir geholfen.
Alternativ verschiedene Windschild Stellungen testen.
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
War heut mit meinem alten Helm unterwegs ..... das gleiche :mad: hab nun mal das Flowjet ganz flach gestellt ...... mal schaun wie's beim nächsten mal ist
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Fahr nicht schneller als 120 km/h. Ist auf der Landstraße sowieso legitimationsabträglich!:cool:

Gruß,
maxquer
 
mercer_willi

mercer_willi

Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
152
Ort
Burgdorf
Modell
R1250GS Adventure
Seitlich dran vorbei schauen oder etwas mehr Abstand, so gibt es keinen Sog zwischen den Helmen. Die Sozia kann ja sehen wie der alte Mann vorn mit dem Kopf wackelt :bounce:und entsprechend die Position ändern.
 
S

SUPASCHINNI

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
35
Ich bin beim Suchen nach einem neuen Windschild auf dieses gestoßen: Kurzes Windschild BMW R1200GS - RS-Motorcycle Solutions

Das gibt es in zwei verschiedenen Größen. Das kleinere könnte ja evtl. die gesuchte Zwischenlösung zwischen dem Flowjet und einer normalen/hohen Scheibe sein. Kennt jemand diese Scheibe und hat schon Erfahrungen damit?

Ciao
Gregor
 
Thema:

Fahren mit Sozia

Fahren mit Sozia - Ähnliche Themen

  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Sozia

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Sozia: Habe hier eine Wunderlich Sitzbank Ausführung tief im Angebot. Zweiteilig. Top Zustand. Ca. 2000 Km alt. Preisvorstellung wäre so 480,- Euro
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sitzbank (Fahrer & Sozia/Sozius) BMW K25 -1200 GS(A) bis 2013

    Touratech Sitzbank (Fahrer & Sozia/Sozius) BMW K25 -1200 GS(A) bis 2013: Habe jetzt alle Sitzbankkombinationen durch und bleibe bei der durchgehenden TT-Sitzbank für die 1200GS. Daher biete ich eine top erhaltene...
  • Erledigt Fahrer - und Soziussitzbank / Standard

    Fahrer - und Soziussitzbank / Standard: Hallo zusammen, nachdem ich nur noch mit der Rallyesitzbank auf der GS fahre, benötige ich die Standardsitzbank nicht mehr und biete sie hier an...
  • Erledigt baehr Sitzbank Fahrer mit Sitzheizung und Sozia ohne Heizung für K50/K51

    baehr Sitzbank Fahrer mit Sitzheizung und Sozia ohne Heizung für K50/K51: Verkaufe gebrauchte baehr Sitzbank für Fahrer und Sozia im gebrauchten Zustand . Passt auf alle GS LC Modelle ab Baujahr 2013. K50 & K51bis...
  • baehr Sitzbank Fahrer mit Sitzheizung und Sozia ohne Heizung für K50/K51 - Ähnliche Themen

  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Sozia

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Sozia: Habe hier eine Wunderlich Sitzbank Ausführung tief im Angebot. Zweiteilig. Top Zustand. Ca. 2000 Km alt. Preisvorstellung wäre so 480,- Euro
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech Sitzbank (Fahrer & Sozia/Sozius) BMW K25 -1200 GS(A) bis 2013

    Touratech Sitzbank (Fahrer & Sozia/Sozius) BMW K25 -1200 GS(A) bis 2013: Habe jetzt alle Sitzbankkombinationen durch und bleibe bei der durchgehenden TT-Sitzbank für die 1200GS. Daher biete ich eine top erhaltene...
  • Erledigt Fahrer - und Soziussitzbank / Standard

    Fahrer - und Soziussitzbank / Standard: Hallo zusammen, nachdem ich nur noch mit der Rallyesitzbank auf der GS fahre, benötige ich die Standardsitzbank nicht mehr und biete sie hier an...
  • Erledigt baehr Sitzbank Fahrer mit Sitzheizung und Sozia ohne Heizung für K50/K51

    baehr Sitzbank Fahrer mit Sitzheizung und Sozia ohne Heizung für K50/K51: Verkaufe gebrauchte baehr Sitzbank für Fahrer und Sozia im gebrauchten Zustand . Passt auf alle GS LC Modelle ab Baujahr 2013. K50 & K51bis...
  • Oben