Fahren ohne DB-Killer...???

Diskutiere Fahren ohne DB-Killer...??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das hast jetzt davon, ich hätte nix gesagt :D:D:D Trotzdem Viel Spaß mit deinem Zach Christian, ich freue mich mit Dir
G

GS-Neuling

Gast
GS Rudi schrieb:
Hallo liebe Gemeinschaft,
Ihr seit ja solche Spielverderber!:D :(

Gruß Christian
Das hast jetzt davon, ich hätte nix gesagt :D:D:D

Trotzdem Viel Spaß mit deinem Zach Christian, ich freue mich mit Dir
 
lupo

lupo

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
10
Modell
R1200GS
Fahren ohne DB-Killer .. ?

Solange die Harley Fraktion oder Ducati mit mehr als 100 db über die ALnde fegen, brauchen wir uns doch kein Kopf machen wegen einen guten kernigen Sound! Es kommt auch immer darauf an wo man laut ist, man muss ja nicht überall Gas geben.

manghen schrieb:
Ich find sowas total besch..... :mad:

Das sind genau die Typen die für den schlechten Ruf der Mopedfahrer mit schuld sind.
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hallo

Auch wenn ich damit vielen auf die Füsse trete wer sich einen AKRA holt wo man den DB Killer rausnehmen kann, und dann sagt ohne Killer ist das zu Laut oder hört sich Sch.... an , der redet sich selbst was ein bei mir GSA 1200 Bj.07 hört sich das Teil mit DB K an wie Original und Ohne DBK echt Kernig auch nicht zu laut gegenüber einer GSX R 750 . Kreischender Kernschrott.

Gruß Michi
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
lupo schrieb:
Solange die Harley Fraktion oder Ducati mit mehr als 100 db über die ALnde fegen, brauchen wir uns doch kein Kopf machen wegen einen guten kernigen Sound! Es kommt auch immer darauf an wo man laut ist, man muss ja nicht überall Gas geben.
Der Grenzwert für aktuelle Mopeds liegt bei 80 dB(A)
Es ahndelt sich hier um das Fahrgeräusch. Nur dieses ist reglementiert! Die 100 db beziehen sich bestimmt auf das Standgeräusch. Sollte der Eintrag auf 100 dB (im Stand ) lauten, ist das i.O.
Im Fahrbetrieb gelten (baujahrabhängig) für Harley´s Duc´s die selben Werte wie für die GS.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
War gestern mal wieder in der Glotze:
Zulässiger Topf zu laut: Mängelanzeige und richten (lassen)

Unzulässiger Topf oder db-Eater entfernt: Wissentliche Manipulation. 75 Eur und 3 Punkte.
Zugeben und zerknirscht sein: Nach Gutdünken drückt der Cop ein Auge zu und belässt es bei einer Mängelanzeige (Wiedervorführung binnen 7 Tagen, sonst Anzeige).
Blöd rumreden und auf doof machen: In der Art "hab' ich noch gar nicht gemerkt" oder "aber in Ungarn...." har weiter oben schon jemand beschrieben. Mopped stehen lassen, heimlaufen oder die beste aller Frauen zum Abholen bitten. Die Cops bieten sogar den Telefonservice falls das Handy nicht funzt.

Fahren ohne Auspuiff: Mängelanzeige (Wiedervorführung binnen 7 Tagen, sonst Anzeige). Sollte man sich aber nicht mehrmals erwischen lassen, sonst fällt's unter "unzulässig".
gerd
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
GS Rudi schrieb:
...Habe mir einen Zach geholt und bin eigentlich sehr zufrieden, aber mit DB Killer hört er sich so normal an. Ich habe den kleinen Killer Heute mal raus genommen, man man hört sich das Ding dann geil an...
Moin, Rudi! Beim Zach ESD ist noch eine dritte Variante (außer mit bzw ohne Standard Einsatz) möglich, und zwar den so genannten Power dB-Killer (Aufpreis). Der ist im Durchmesser etwas größer als der Standardeinsatz und gibt der Q unten rum einen potent sonoren Brummton und ab 5000 U/min ein sehr geilen Boxer Powersound :D Der Power dB-Killer mag messtechnisch (akustisch) etwas grenzwertig sein, ein offensichtliches Prob in der Praxis stellt er imho nicht dar. Ich fahre in seit fast zwei Jahren. Bin vorgestern von drei sehr eifrigen Grünen angehalten worden und das Teil wurde nicht moniert.

Davon abgesehen ist auch in diesem Fred ansonsten wieder mal festzustellen, dass es sie auch unter Moppedfahrern gibt, die vorbildlichen Gutmenschen (diesmal mit ihren selbstgerechten Auspuffvorgaben)... Sachen gibt's, die jibbet jarnich :cool:
 
A

Anonym3

Gast
YS6 schrieb:
Davon abgesehen ist auch in diesem Fred ansonsten wieder mal festzustellen, dass es sie auch unter Moppedfahrern gibt, die vorbildlichen Gutmenschen (diesmal mit ihren selbstgerechten Auspuffvorgaben)... Sachen gibt's, die jibbet jarnich :cool:

...ich behaupte mal ganz keck:eek: ...heutzutage im 21. Jahrhundert ist es schier unmöglich eine Auspuffanlage ohne dB/eater unter das Volk zu bringen;) ...und gleichzeitig fahren auf einer für den öffentlichen Strassenverkehr gesperrten Strecke mehr Fahrzeuge mit dB/eater :eek: wie ohne:p :p :p ...sagt alles:rolleyes:

Hertzi
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Moin, is klar, sagt alles ... :cool:

z.B. auch dies: die Tatsache, dass zu den meisten Perfektionstrainings auf deutschen Rennstrecken in D (Hockenheimring, Sachsenring usw) nur noch Moppeds mit Originaltüten zugelassen werden, ist ein köstliches Beispiel von gutmenschelnder Scheinheiligkeitskunst, wenn man bedenkt, wie laut die Moto GP Renner sind oder gar die F1 Boliden, die dort immer mal im Kreise fahrn, gell.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Wenn die Grünen diese Lärmkisten stillegen, haben sie meine volle Zustimmung. Klang und Lärm sind verschiedene Dinge und was sich unter dem Helm abspielt ist nichts im Vergleich dazu, was der Mensch am Straßenrand davon ab bekommt.

Krawallmacher sind für mich einfach nur Rowdies, die sich selbst für cool halten, mit der Meinung aber recht allein da stehen.

Willy
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
Nichtraucher schrieb:
Wenn die Grünen diese Lärmkisten stillegen, haben sie meine volle Zustimmung. Klang und Lärm sind verschiedene Dinge und was sich unter dem Helm abspielt ist nichts im Vergleich dazu, was der Mensch am Straßenrand davon ab bekommt.


...wie bekannt ;) , waren meine WBSVA und ich gerade ...u.a.... in der Schweiz mit dem Motorrad unterwegs. An zwei Tagen haben wir komplett auf das Motorradfahren verzichtet und haben mit dem Rucksack Bergwandertouren gemacht. Einige Zeit bewegten wir uns dabei im Berg parallel zu der ca. 2-3 KM entfernten Straße. Der Lärm, den einige Motorradfahrer mit Krawaltüten verursachten, hat uns sehr gestört. Je nach Schalleinfall empfanden wir dies ...in dieser herrlichen Umgebung... als Belästigung. Wie es den Anwohnern an viel befahrenen Strecken ergeht, kann man sich gut vorstellen.
(Zu) Laut waren übrigens nicht nur die Racer-Tüten sondern auch die dort häufig rumschwuchtelnden Harleysfraktionen.

Mein zwischenzeitlich - trotz DB-Eater/EG-Nummer - etwas lauter gewordene Akra-Endtopf wird umgehend wieder leiser gemacht.

Gruß
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Nichtraucher schrieb:
Wenn die Grünen diese Lärmkisten stillegen, haben sie meine volle Zustimmung. Klang und Lärm sind verschiedene Dinge...

...Krawallmacher sind für mich einfach nur Rowdies, die sich selbst für cool halten, mit der Meinung aber recht allein da stehen.
Ja nee, is klar.
Und: wird denn am Stammtisch nicht mehr geraucht?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
W

Wolfgang66

Gast
qtreiber schrieb:
Moin,




.... An zwei Tagen haben wir komplett auf das Motorradfahren verzichtet und haben mit dem Rucksack Bergwandertouren gemacht. Einige Zeit bewegten wir uns dabei im Berg parallel zu der ca. 2-3 KM entfernten Straße. Der Lärm, den einige Motorradfahrer mit Krawaltüten verursachten, hat uns sehr gestört. Je nach Schalleinfall empfanden wir dies ...in dieser herrlichen Umgebung... als Belästigung. Wie es den Anwohnern an viel befahrenen Strecken ergeht, kann man sich gut vorstellen.


Gruß
Hallo Bernd,
sehe ich genauso. Ich war auch vor 3 Wochen in Südtirol beim schön neudeutschen "Biken + Hiken"

Wenn du dann auf dem Berg bist und unten laute Motorräder hörst, ist das einfach nervig.:(
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
YS6 schrieb:
Ja nee, is klar.
Und: wird denn am Stammtisch nicht mehr geraucht?
Abrauchen lassen die Dinger? Ok, dafür fange ich das Rauchen wieder an....:D

Willy
 
U

ufo

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
26
YS6 schrieb:
Beim Zach ESD ist noch eine dritte Variante (außer mit bzw ohne Standard Einsatz) möglich, und zwar den so genannten Power dB-Killer (Aufpreis). Der ist im Durchmesser etwas größer als der Standardeinsatz und gibt der Q unten rum einen potent sonoren Brummton und ab 5000 U/min ein sehr geilen Boxer Powersound :D Der Power dB-Killer mag messtechnisch (akustisch) etwas grenzwertig sein, ein offensichtliches Prob in der Praxis stellt er imho nicht dar.
den power DB-Killer habe ich auch dran. goiler sound :D
aber was mich extrem verwundert, wenn ich meinen linken koffer abmache,
dann hört er sich nicht mehr so bullig an :(
aber mit koffer der absolute hammer und das soll ja laut hompeage von Zach noch legal sein :rolleyes:

btw: ohne DB-Killer hat man ein böses loch im durchzug, deshalb schon nie ohne ;)
 
Tundrabiker

Tundrabiker

Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
38
ohne dämpfer

hallo gs-rudi,

ich fahre auch eine zachanlage und habe noch nie stress mit der bullerei gehabt. ich fahre immer ohne db-killer und kann auch sehr leise durch den ort fahren. habe für alle fälle einen unter der sitzbank dabei.;)

mfg
tundrabiker
 
Thema:

Fahren ohne DB-Killer...???

Fahren ohne DB-Killer...??? - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Oben