Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Fahrerarme zu kurz -- Lenkererhöhung trotz Körpergröße 165cm?

Erstellt von Schildkoeter, 12.10.2012, 10:28 Uhr · 21 Antworten · 3.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #11
    Gut, rechts Bremse, links Hydraulik für Kupplung.

    Bei mir was so, dass die Leitung stramm am oeberen Gabelholm an lag. Und zwar so stramm, dass sie am Ende schon knickte.

    Klar, ich rangiere nicht jede Fahrt mit komplettem Lenkereinschlag, aber gut für die Leitung ist es auch so nicht, wenn es eng ist.

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Gut, rechts Bremse, links Hydraulik für Kupplung.

    Bei mir was so, dass die Leitung stramm am oeberen Gabelholm an lag. Und zwar so stramm, dass sie am Ende schon knickte.

    Klar, ich rangiere nicht jede Fahrt mit komplettem Lenkereinschlag, aber gut für die Leitung ist es auch so nicht, wenn es eng ist.
    Bremsleitung nicht hinter sondern vor die Gabelbrücke legen. Müsste dann gut sein.

  3. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #13
    Servus zusammen!
    Vielen Dank für Euere Antworten!

    Ich werd mich jetzt noch ein paar Tage nach Möglichkeit aktiv mit dem Mopedfahren befassen und im Winter mal ein bissl die Ergonomie ausprobieren. Ob es bei mir ausreicht, nur den Lenker nach hinten zu kippen? Ich bin gespannt. Obber ausschlejsn dou i des amal ned (auf hochdeutsch: Ich schließe dies nicht aus).

  4. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #14
    Warum ne 12er GS mit soviel Sachen umbauen, warum nicht ein kleineres Mopped wählen, finde durch tieferlegung und und............... verändert man doch die gute Fahreigenschaft des Moppeds.

    Muss man denn immer alles haben wollen wenn es andere auch haben? Wenn man halt zuklien für ne 12er ist sollte man diese beim Händler stehn lassen, denn ich schwierigen Situationen hats der kleine doch eh noch schwerer als eine Person wo die Größe zum Mopped passt.

    Meine Meinung
    Gruß
    Thorsten

  5. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

    gibts auch ne linke Bremsleitung Wußte ich noch gar nicht

    Ok, Späßle gmacht

    Du mußt mal prüfen, wie stark die Leitung anliegt. Wenn noch etwas Luft drin ist, also Beweglichkeit, würde ich das jetzt nicht ganz sooo eng sehen. Der Zustand des Volleinschlags kommt ja eigentlich nur bei rangieren vor und der ist meist recht selten. Läßt sich die Leitung nicht mehr abheben bzw. es ist starker Zug drauf, würde ich beim nächsten Service eine längere Leitung einsetzen lassen. Kann momentan nicht sagen, ob der Ersatz auch ohne Werkstatt (wg. ABS-Steuergerät etc.) möglich ist.

    Prinzipiell sollten alle elektrischen und hydraulischen Leitungen im belasteten Zustand ohne Zug sein und nirgends beweglich anliegen -> aufscheuern.
    Also "Luft" sollte keine drin sein.
    Grüße

  6. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    183

    Standard Fahrerarme zu kurz -- Lenkererhöhung trotz Körpergröße 165cm?

    #16
    Moin,

    muss man denn immer irgendeinen Unsinn schreiben auf klare Fragen?



    Gruss
    Torsten

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #17
    Gute Morgen
    Wer A sagt, muss auch bereit sein, B zu sagen. Entweder man begnügt sich mit dem was passt oder man trägt die Konsequenzen, hier also: Lenkererhöhung heisst auch anpassen der Kabel und Leitungen, was ziemlich schnell in Arbeit und Finanzaufwand ausartet. Wer das will, nur zu, der lebt schliesslich davon.

    Ich habe auch einen Kollegen, der, etwas kurz geraten, eine GS mit Tieferlegung und dünnem Sitz fährt. Mit dem Topcase sieht man den Fahrer von hinten nicht, aber jedem, wie's beliebt.

    Übrigens: Gaston Rahier, PD Sieger auf BMW, kriegte seine Füsse auch nicht zu Boden, wenn er auf seiner Monster PD sass.

    Ich muss auf's Mopped,der Nebel ist weg.

  8. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    183

    Standard Fahrerarme zu kurz -- Lenkererhöhung trotz Körpergröße 165cm?

    #18
    Sorry, chlöisu,
    Auch das ist Unsinn!!
    Ich habe eine 4cm hohe Lenkererhöhung montiert und es musste keine einzige Leitung verlängert werden!

    Geh einfach fahren, scheint besser zu sein

  9. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #19
    Servus Thorsten,
    grundsätzlich teile ich Deine Meinung dahingehend, das das Moped zur Fahrergröße passen soll. Aber man wächst doch auch mit seinen Herausforderungen;-)

    Ne ich find, das Teil passt.....bis auf meine kurzen Arme. Und auch mit denen kann ich fahren, ohne das es unbequem ist. Allerdings tät ein etwas weniger weit entfernter Lenker zugegebener Weise schon gut.

    Und vor unüberwindbare Hindernisse hat mich das Moped noch nicht gestellt, seit ich es mir im Mai zugelegt hab.

  10. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #20
    Na also grundsätzlich ist mal zu bemerken das die Möpis ja wohl auf irgendeinen, wie auch immer gearteten Durchschnittsmenschen designt sind. Das hier weder auf Männlein / Weiblein dick / dünn groß / klein des einzelnen eingegangen wird und werden kann ist ja wohl klar. Also können wir in der Folge davon ausgehen das eigentlich kein Motorrad wirklich passt. Insofern handelt es sich bei Lenkererhöhungen u.ä. Doch eher um kleine Justagen der Ergonomie . Abgesehen davon möchte ich gerne mal wissen auf welchen Durchschnittsar... BMW die Sitzbank der GS designt hat

    Viele Grüße

    Christian


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körpergröße
    Von Poseidon1970 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 21:27
  2. Lenkererhöhung ---> Bremsleitung zu kurz
    Von GS-Driver im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 08:45
  3. Dakar bis zu welcher Körpergröße....
    Von frafly im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 07:12
  4. Körpergröße
    Von Wolfplayer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:57
  5. Welche Hose bei 1,97 cm Körpergröße....
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:43