Fahrerarme zu kurz -- Lenkererhöhung trotz Körpergröße 165cm?

Diskutiere Fahrerarme zu kurz -- Lenkererhöhung trotz Körpergröße 165cm? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 165 auf ner 1200GS, mein Respekt. Und was ist gegen Fonda zu sagen war doch echt :cool: vor allem Du sparst in Zukunft das Geld für Deo:D...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Servus Zusammen!
Ich bin auch auf der Suche nach ner besseren Sitzposition. Meine Vorraussetzungen: Tiefer Kahedo-Sitz und Körpergröße von 165 cm. Mein "Problem": Wenn ich auf dem Moped sitz, wünsch ich mir gelegentlich ,das der Lenker etwas näher bei mir ist. Meine Arme sind durchgestreckt. Aber: Ich sitz ja eh schon tiefer, bin nicht groß....und dann ne "Lenkererhöhung" einbauen? Die bringen den Lenker i.d.R. ja nicht nur nach hinten, sondern auch nach oben.

Kurz: mir würde es auch reichen, ne Leckernachhintenverlegung zu haben. Höher muss da echt ned sein, denk ich. Gibts sowas, bzw. gibts jemand mit ähnlicher Körpergröße, der schon Erfahrungen hat?

In meinem grausigsten Träumen hab ich immer die Vorstellung, mit ner Lenkererhöhung so auszusehen wie Fonda in Easy Rider:grosse-augen::grosse-augen:

(Sollte es jemandem auffallen: Diesen Betrag hatte ich auch schon anderswo eingestellt. Allerdings blieb der dort ohne Beachtung. Hier also nochmal in der Hoffnung, das er besser gesehen wird).
165 auf ner 1200GS, mein Respekt. Und was ist gegen Fonda zu sagen war doch echt :cool: vor allem Du sparst in Zukunft das Geld für Deo:D

Ernsthaft. Meine Frau ist nur knapp 2cm länger als Du (nicht als Deiner, bevor hier wieder jemand Witze reißt) und hat an ihrer CS so diverse Lenkerverlegungen und -erhöhungen durch probiert, Es bringt was. Du sitzt nur wenig aufrechter, aber Lenker kommt näher zu Dir.

SW-Motech war die Marke der Wahl und die haben auch welche (zumindest für die F650CS) die nach oben und hinten gehen.
 
Woidy

Woidy

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
54
Ort
München
Modell
R 1200 GS BJ 2011
Bin zwar 1,76 cm hoch , habe auch kurze Arme. Der Vorbesitzer ließ von Wunderlich die hier verlinkte Lenkerverstellung verbauen, ein Traum :rocker:

:Augenzwinkern_2: für mich mit DER Hauptkaufgrund dieser GS
 
Thema:

Fahrerarme zu kurz -- Lenkererhöhung trotz Körpergröße 165cm?

Fahrerarme zu kurz -- Lenkererhöhung trotz Körpergröße 165cm? - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben