Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fahrersitz 1200GS abnehmen

Erstellt von rain in may, 23.09.2012, 16:20 Uhr · 6 Antworten · 1.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard Fahrersitz 1200GS abnehmen

    #1
    Hallo,ich bin nun von einer 1150GS auf eine 1200GS umgestiegen,und wollte mal den Fahrersitz abnehmen.Doch leider will die Sitzbank nicht runter.Beifahrersitz geht optimal runter,nur der Fahrersitz klemmt.Ich glaube nicht das ich da was falsch machen kann.Schlüssel rechts herum,Beifahrersitz weg,dann Fahrersitz weg,oder?Man sieht am Loch vom Beifahrersitz,das die Verriegelung zumindest für den Beifahrersitz funktioniert.Gibt es irgendein Trick die Fahrersitzbank doch noch abzunehmen?.Für Tips danke im Voraus. R1200GS Bj.2004

  2. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    110

    Standard

    #2
    Hi, probiere es mal mit Schlüssel nach rechts -> Beifahrersitz runter, dann Schlüssel nach links -> Fahrersitz runter ;-)

    Servus

    Frank

  3. Boogieman Gast

    Standard

    #3
    Hallo,

    Schlüssel LINKS rum drehen. Stünde aber auch in der Bedienungsanleitung! Falls der Sitz nicht entriegelt, fest in der Mitte nach unten drücken.

    Gruss
    Boogieman

  4. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard

    #4
    Habe leider keine Betriebsanleitung dazubekommen.Links rum hatte ich auch schon probiert.Werde es nochmal probieren

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von rain in may Beitrag anzeigen
    Habe leider keine Betriebsanleitung dazubekommen.
    hier kannste die auch direkt von bmw runterladen BMW Motorrad Deutschland - dann im menü "services" -> betriebsanleitungen / downloads -> dann rechts wählen ..

  6. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #6
    Schlüssel nach rechts und Sozius abnehmen
    Schlüssel nach links und Fahrerbank abnehmen. Dabei am Heckende der Sitzbank mit der Faust dagegenschlagen, als wenn du sie in Richtung Rücklicht klopfen willst. Nach einmal Klopfen sollte sie leicht abnehmbar sein

  7. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard

    #7
    An alle die mir hier geholfen haben,vielen Dank.Es hat geklappt.War halt doch bisschen anders als bei der 1150GS.Werde bestimmt noch öfters Eure Hilfe brauchen.Morgen wird sie zugelassen,dann werde ich meim Baby mal die Sporen geben.
    MfG Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz für 1200GS
    Von Dr.Punti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:18
  2. Tank abnehmen
    Von Massel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:54
  3. Scheibe abnehmen
    Von rupi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 14:31
  4. Sitzbank abnehmen 1150GS??
    Von df.draco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 18:05