Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fahrersitz Adventure

Erstellt von freebigfranky, 15.07.2012, 17:45 Uhr · 6 Antworten · 847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    8

    Frage Fahrersitz Adventure

    #1
    Moin, Moin,Bin neu hier und habe mal eine ganz dumme Frage!
    Passt die Fahrersitzbank der ADV auf die normale GS. Der Federweg der ADV ist ja etwas grösser, sodass die Sitzhöhe ja bei ca. 91 cm liegt bei der normalen GS nur bei ca. 86cm. Wenn jetzt der ADV Sitz höher wäre käme mir das bei meinen 212cm sehr gelegen.
    Die nächste Aktion wird ein absenken der Fussrasten sein.


    Danke für Eure Hilfe.

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von freebigfranky Beitrag anzeigen
    ...Passt die Fahrersitzbank der ADV auf die normale GS. ...
    Hallo Franky,

    das passt. Ich komme gerade von einer Tour mit einer weiteren R1200GS Adv. und einer R1200GS zurück. Wir haben unterwegs immer wieder untereinander den Fahrsitz getauscht, um festzustellen, wer den komfortabelsten hat. Alle drei Sitze sind unterschiedlich, ein Sitz ist das unveränderte Original.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Hallo Franky,

    das passt. Ich komme gerade von einer Tour mit einer weiteren R1200GS Adv. und einer R1200GS zurück. Wir haben unterwegs immer wieder untereinander den Fahrsitz getauscht, um festzustellen, wer den komfortabelsten hat. Alle drei Sitze sind unterschiedlich, ein Sitz ist das unveränderte Original.

    Schöne Grüße von
    Ojo
    Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter gehabt?
    ....aber ist denn auch die Sitzbank der ADV höher gebaut als die normale GS? Das wäre für mich auch auch interessant?
    Danke schon mal im voraus.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Die ADV Sitzbank ist höher als die normale, wenn du die ADV Sitzbank in der niedrigen Stellung auf die normale GS montierst entspricht das der selben Sitzhöhe wie wenn du die GS Sitzbank in hoch montiert hast.

    Somit kannst du noch weitere 2cm gewinnen wenn du die ADV Sitzbank auf der GS in Position hoch montierst.

    Hoffe geholfen zu haben.

  5. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von freebigfranky Beitrag anzeigen
    Moin, Moin,Bin neu hier und habe mal eine ganz dumme Frage!
    Passt die Fahrersitzbank der ADV auf die normale GS. Der Federweg der ADV ist ja etwas grösser, sodass die Sitzhöhe ja bei ca. 91 cm liegt bei der normalen GS nur bei ca. 86cm. Wenn jetzt der ADV Sitz höher wäre käme mir das bei meinen 212cm sehr gelegen.
    Die nächste Aktion wird ein absenken der Fussrasten sein.
    Ich vermute mal, dass du über kurz oder lang mit einer originalen Sitzbank nicht glücklich werden wirst. ich fahre zur Zeit auf der GSA und der originalen Sitzbank in höchster Stellung und trotz, dass ich ca 9 cm kleiner bin als du, bin ich nicht wirklich zufrieden und suche noch passenderes für mich.
    Somit vermute ich, dass eine GSA-Sitzbank auch bei dir nur ein eher nicht zufriedenstellender Kompromiss sein würde .

  6. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Info an Martin und Arno!
    vielen Dank für die Informationen.
    Sobald ich eine adäquate Sitzunterlage gefunden habe, gebe ich ein Feedback!
    Vielleicht könnten ich ja noch eine ADV Sitzbank weiter aufpolstern lassen.

    Ich teste es mal.

  7. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Arno-1964-FI Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass du über kurz oder lang mit einer originalen Sitzbank nicht glücklich werden wirst. ich fahre zur Zeit auf der GSA und der originalen Sitzbank in höchster Stellung und trotz, dass ich ca 9 cm kleiner bin als du, bin ich nicht wirklich zufrieden und suche noch passenderes für mich.
    Somit vermute ich, dass eine GSA-Sitzbank auch bei dir nur ein eher nicht zufriedenstellender Kompromiss sein würde .

    schaut euch doch mal wegen der sitzbank auf dieser seite um....

    www.alles-fuern-arsch.de

    gruss jerry


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich-Fahrersitz
    Von Dr.Punti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 21:24
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS Adventure Fahrersitz
    Von Manirue im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:34
  3. Touratech Fahrersitz
    Von Der-Michel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 17:47
  4. Suche Fahrersitz
    Von kpsquash im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:49
  5. Fahrersitz - neue GS
    Von mherbst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 09:01