Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Fahrgefühl GS 07 und neue Adventure

Erstellt von DrehstromJg44, 29.10.2015, 19:55 Uhr · 12 Antworten · 1.965 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    28

    Standard Fahrgefühl GS 07 und neue Adventure

    #1
    Hallo,

    komme gerade von der Inspektion, habe meine GS 07 abgegeben und die neue Adventure für dem Heimweg mitbekommen.
    Das war ein Unterscheid wie Tag und Nacht, ich hab superbequem gesessen das mir meine GS schon unbequem vorkam.
    Bin 202 cm und habe die Adventure Sitzbank auf der GS drauf.
    Hat jmd nen Tip wie ich dieses "Adventure Feeling" auf meiner GS erleben kann.

  2. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Ja,

    den Vorführer gleich behalten, deswegen wurde Dir wohl auch das Mopped mitgegeben, Du sollst es umtauschen.

  3. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    das wäre zu schön
    Werde mal die beiden Sitz/Lenker höhen ausmessen und ggf den Sitz aufpolstern lassen

  4. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #4
    Na, da geht auch noch mehr. Habe ähnliche Körpermaße.
    Mit der hohen Touratechbank, gewichtsoptimiertem Wilbers-Wesa in ADV-Länge und Lenkererhöhung habe ich mittlerweile ein wundervoll ergonomisch-bequemes Mopped.
    Ein bisschen Kniewinkelverbesserung bekommst du noch mit verstellbaren Rasten z.B. von SW-Motech.
    Dann hast du in Schräglage aber klangliche Beeinträchtigungen durch Schleifgeräusche.

  5. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #5
    Welche Scheiben habt Ihr bei Eurer Größe, mit welchem Ergebnis?
    Ich fahr eine 2011er Adventure mit der Adventure Scheibe und das ist bei 1,95 Körpergröße akkustisch ne echte Katastrophe.
    Das kann Die neue aus meiner Erfahrung aber auch nicht besser...

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    #6
    1,93m, ADV-Bank auf normaler GS in hoher Position... Keine Scheibe = bestes Ergebnis.

  7. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #7
    nach vielen verschiedenen Versuchen ist bei mir die Givi Airstream ( ? ) die Lösung.
    Das Geheimnis ist mE die Zweiteilung der Scheibe, dadurch entsteht ein aufwärtsgerichteter Strömungskanal, der auch die Luft die über der Scheibe ankommt nach oben ablenkt.
    Man kann das sehr gut nachvollziehen, wenn man diesen Kanal mit Papier schließt und dann mal bei 120km/h entfernt.
    Dann ist alles klar.
    @ Worldeater, du hast mE Recht, ohne Scheibe ist auch sehr gut, da dann eine laminare Strömung am Helm anliegt.
    allerdings möchte ich nicht mehr ohne fahren, habe mich schon zu oft vor Vögel weggeduckt..........

    aloha

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #8
    Laminare Stömung....

    GGf. sind die Turbulenzen "hörfreundlich", laminar ist da rein garnichts.

  9. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #9
    Hallo!

    Habe auf der Adventure Scheibe noch einen Aufsatz von Touratech drauf.

    Bin damit sehr zufrieden.

  10. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #10
    tt bank, hoch, 2 oder einteilig, givi airflow. richtig eingestellt!
    besser gehts denk ich nicht. fast alle scheiben druchprobiert.
    fußrasten etwas tiefer (tt) hört man aber.
    lenker höher
    bin a ber nur 194…
    schöne fahrt
    andreas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT für BMW R 1200 GS LC und LC Adventure Kofferträger / Kofferhalter
    Von SaarGs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 08:45
  2. 12er GS Bj 09/07 und Zubehör
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 19:00
  3. Neue GS "wann und wo"
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 14:20
  4. Videos f800 gs und neue f650 gs
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:33
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59