Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Fahrgestellnummer letzte luftgekühlte GS

Erstellt von smarthornet64, 21.11.2012, 21:36 Uhr · 12 Antworten · 3.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard Fahrgestellnummer letzte luftgekühlte GS

    #1
    Hallo und guten Abend,

    kennt jemand die Fahrgestellnummer der letzten luftgekühlten GS? Ich habe irgendwo gelesen, dass die letzte kleine GS (nicht Advanture) in Juni gebaut wurde. Meine wurde laut meinem Händler auch im Juni gebaut. Mich würde einfach interessieren, ob ich evtl. die letzte habe oder wie viele noch gebaut wurden.

    da bin ich mal gespannt!

    Einen schönen Abend,

    Dirk

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Guten Tag
    Soweit ich weiss, wird sie bis Juni 13 gebaut.
    Die Annahme, dass BMW die LC auf Halde baut um sie dann im März dem Publikum vorzustellen, scheint mir abwegig.
    Dazu kommt, dass die beiden Motoren parallel gebaut werden, da auf 13 nur die GS mit LC kommen wird.

  3. mec
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    #3
    tja, BMW Schweiz ist da schneller *fg* hier kann man seit August 12 nur noch den Wasserbüffel ordern. Ob das nun gut ist, mag jeder selbst entscheiden *fg

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #4
    Ist auch in D so. Seit Sommer lässt sich keine luftgekühlte GS mehr bestellen. Es gibt nur noch vorkonfigurierte Restbestände, die z.Zt. immer noch bei den Händlern einlaufen. Wird sich also schwer sagen lassen, wann die letzte luftgekühlte GS tatsächlich gebaut wird.

    Und ja, die luftgekühlte Adv. wird noch bis Sommer nächsten Jahres weiter produziert. Genau so war es schon, als die 1200er die 1150er ablöste. Die 1150er Adv. wurde noch im Jahre 2005 parallel zu neuen 1200er GS produziert.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Tag
    Soweit ich weiss, wird sie bis Juni 13 gebaut.
    Die Annahme, dass BMW die LC auf Halde baut um sie dann im März dem Publikum vorzustellen, scheint mir abwegig.
    Dazu kommt, dass die beiden Motoren parallel gebaut werden, da auf 13 nur die GS mit LC kommen wird.

    Guten Abend
    Ich bitte um Verzeihung, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Ist offenbar genau so, die LC wird auf Halde gebaut, und BMW Schweiz hat offenbar in ganz Europa die letzten Luftgekühlten zusammengekauft, um die Nachfrage hier zu befriedigen, Sachen gibt's ........

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #6
    Hi :-)
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Abend,

    kennt jemand die Fahrgestellnummer der letzten luftgekühlten GS? Ich habe irgendwo gelesen, dass die letzte kleine GS (nicht Advanture) in Juni gebaut wurde. Meine wurde laut meinem Händler auch im Juni gebaut. Mich würde einfach interessieren, ob ich evtl. die letzte habe oder wie viele noch gebaut wurden.

    da bin ich mal gespannt!

    Einen schönen Abend,

    Dirk
    Laut realoem finde ich als höchste Nummer: ZX46901 Außerdem ist dort der Mai als letzter Monat angegeben. Vielleicht hilft Dir das ja.

  7. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #7
    Vielleicht hilft das hier: BMW Baureihenarchiv - BMW Vehicle Identification Number (VIN) | bmwarchiv.de

    ZX46901 ist da: 16.05.2012

    Meine Rallye ist 22.03.2012

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Boxerinvasion der Schweiz

    #8
    Wird bei euch beim "ordern" auch ein Preis incl. Lieferumfang vereinbart?
    Grüße
    ----------------------------------
    Zitat Zitat von mec Beitrag anzeigen
    tja, BMW Schweiz ist da schneller *fg* hier kann man seit August 12 nur noch den Wasserbüffel ordern. Ob das nun gut ist, mag jeder selbst entscheiden *fg

  9. Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    #9
    Hallo Dirk,

    meine ist am 03.07.2012 produziert worden.

    Gruss
    segler62

  10. Registriert seit
    26.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Hallo Dirk
    meine ist lt. VIN produziert worden am 5.7.2012

    Schönen Abend noch

    Wilfried


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Letzte Megamoto
    Von Dude67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 14:32
  2. Gabelbrücke.....die letzte!
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 18:39
  3. Umbau zu Supermoto (die letzte)
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 11:27
  4. letzte Septemberwoche 2008
    Von WEPE im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 22:17
  5. Heute war´s wohl das letzte mal,
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 19:20