Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

Erstellt von hupi62, 12.04.2009, 12:57 Uhr · 9 Antworten · 5.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    3

    Frage Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

    #1
    Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ?
    Das Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht mehr. Die Meldung am Display "Lampe defekt" erscheint, Lampe gewechselt geht trotzdem nicht.
    Am Stecker gemessen liegt auch keine Spannung an. Sicherung gibt es auch keine mehr. Was kann`s noch sein ?

  2. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    3

    Daumen hoch

    #2
    Problem hat sich erledigt. Motor einmalig anlassen -> Elektronik prüft -> Lampe brennt.

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    viele Grüße vom CAN

    ist beim PKW auch so, Lampe wechseln, Auto einmal abschließen, wieder aufmachen, Zündung / Motor an und meist ist alles wieder ok.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    viele Grüße vom CAN
    hat nix mit CAN zu tun, die Lampe brennt IMMER nur bei laufendem Motor, neuerdings geht sie sogar aus wenn man den Motor per Killschalter/Seitenständer abschaltet, gut im Gelände, muss man nicht nach jeder Pause das ABS wieder deaktivieren

  5. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #5
    ja aber wenn eine defekte Lampe bei verschiedenen PKW Modellen mit CAN ausgetauscht wurde , muß oder sollte man den PKW kurz abschließen, Zündung an/aus und dann geht die Lampe wieder. Dachte bei der GS ist das auch so. Zumindest hatte ich das gleiche.

  6. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #6
    Stimmt, was habe ich geflucht beim Lampenwechsel, weil sie nicht ging.
    Ich dachte schon eine neue kaputte Lampe montiert zu haben.

  7. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    3

    Lächeln

    #7
    Hallo, es stimmt zwar was "Baumbart" schreibt, daß das Fahrlicht nur brennt bei laufendem Motor (hatte ich vorher nie drauf geachtet ) . Ich hatte aber auch erwartet, daß die "Lampe defekt" Anzeige bei "Zündung ein" ausgeht wenn die Lampe gewechselt wurde und i.O. ist; nicht erst wenn ich den Motor einmalig starte. Übrigens vielen Dank für den regen Gedankenaustausch, immerhin weiß ich jetzt, daß mir bei einem wirklichen Problem hier geholfen wird.

  8. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #8
    Mir ist gerade auch die H7 Birne des Abblendlichts durchgebrannt. Leider hat aber der Neustart des Motors nach dem Birnenwechsels nichts gebracht.
    Licht bleibt aus, Anzeige "Lamp" bleibt an :-(

  9. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #9
    Vielleicht ist die neue auch kaputt. Hatte ich erst letstens.
    Und das ganze hat rein garnichts mit dem CAN Bus zu tuen.

  10. Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #10
    Ich hatte mehrere Birnen getestet. Am Stecker war keine Spannung. Heute morgen hatte sich das Problem von alleine erledigt. Offensichtlich hat sich der Fehlerspeicher zurück gesetzt. Sehr komisch.


 

Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht geht nicht mehr aus
    Von stonesippe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 12:40
  2. Fernlicht an > Abblendlicht geht aus
    Von libertine im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 22:10
  3. Fahrlicht Abblendlicht defekt
    Von riedgrasmeister im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 13:55
  4. Abblendlicht geht sporad an bei Zündung aus
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 23:04
  5. Fahrlicht geht nach Defekt an Scheinwerfer / Lampe nicht mehr an
    Von blackbirddh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 23:05