Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

Diskutiere Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ? Das Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht mehr. Die Meldung am Display...
H

hupi62

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
3
Modell
R1200GS
Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ?
Das Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht mehr. Die Meldung am Display "Lampe defekt" erscheint, Lampe gewechselt geht trotzdem nicht.
Am Stecker gemessen liegt auch keine Spannung an. Sicherung gibt es auch keine mehr. Was kann`s noch sein ? :confused:
 
H

hupi62

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
3
Modell
R1200GS
Problem hat sich erledigt. Motor einmalig anlassen -> Elektronik prüft -> Lampe brennt. :)
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
viele Grüße vom CAN

ist beim PKW auch so, Lampe wechseln, Auto einmal abschließen, wieder aufmachen, Zündung / Motor an und meist ist alles wieder ok.
 
B

Baumbart

Gast
viele Grüße vom CAN
hat nix mit CAN zu tun, die Lampe brennt IMMER nur bei laufendem Motor, neuerdings geht sie sogar aus wenn man den Motor per Killschalter/Seitenständer abschaltet, gut im Gelände, muss man nicht nach jeder Pause das ABS wieder deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
ja aber wenn eine defekte Lampe bei verschiedenen PKW Modellen mit CAN ausgetauscht wurde , muß oder sollte man den PKW kurz abschließen, Zündung an/aus und dann geht die Lampe wieder. Dachte bei der GS ist das auch so. Zumindest hatte ich das gleiche.
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Stimmt, was habe ich geflucht beim Lampenwechsel, weil sie nicht ging.
Ich dachte schon eine neue kaputte Lampe montiert zu haben.
:o:o
 
H

hupi62

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
3
Modell
R1200GS
Hallo, es stimmt zwar was "Baumbart" schreibt, daß das Fahrlicht nur brennt bei laufendem Motor (hatte ich vorher nie drauf geachtet :o) . Ich hatte aber auch erwartet, daß die "Lampe defekt" Anzeige bei "Zündung ein" ausgeht wenn die Lampe gewechselt wurde und i.O. ist; nicht erst wenn ich den Motor einmalig starte. Übrigens vielen Dank für den regen Gedankenaustausch, immerhin weiß ich jetzt, daß mir bei einem wirklichen Problem hier geholfen wird. :D
 
J

JensH

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
15
Modell
R 1200 GS
Mir ist gerade auch die H7 Birne des Abblendlichts durchgebrannt. Leider hat aber der Neustart des Motors nach dem Birnenwechsels nichts gebracht.
Licht bleibt aus, Anzeige "Lamp" bleibt an :-(
 
B

blue-flame

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
136
Vielleicht ist die neue auch kaputt. Hatte ich erst letstens.
Und das ganze hat rein garnichts mit dem CAN Bus zu tuen.
 
J

JensH

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
15
Modell
R 1200 GS
Ich hatte mehrere Birnen getestet. Am Stecker war keine Spannung. Heute morgen hatte sich das Problem von alleine erledigt. Offensichtlich hat sich der Fehlerspeicher zurück gesetzt. Sehr komisch.
 
Thema:

Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. - Ähnliche Themen

  • Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt

    Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt: Hallo zusammen, gefühlt benötigt meine GS Bj 2010 einen Rolator:opa: Nachdem meine H7 defekt war, wollte ich den Stecker abziehen und hatte nur...
  • Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.

    Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.: Hallo GS-Gemeinde, dieses Thema wird ja schon in der Rubrik"Neu hier" besprochen-geschrieben-. Denke aber das es dort falsch ist. Hier nun meine...
  • Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

    Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.: Frage Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ? Das Fahrlicht...
  • Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht

    Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Plan vom Kabelbaum also wo die jeweiligen Kabel aus dem Schaltplan am Mopped lang gehen.Einen...
  • Fahrlicht Abblendlicht defekt

    Fahrlicht Abblendlicht defekt: :mad: Seit 2 Tagen bin ich an der gr. Inspektion. Alle Öle, Ventile checken, blöden Benzinfilter wechseln..ist ja ein elendes gefummel. Jetzt geht...
  • Fahrlicht Abblendlicht defekt - Ähnliche Themen

  • Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt

    Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt: Hallo zusammen, gefühlt benötigt meine GS Bj 2010 einen Rolator:opa: Nachdem meine H7 defekt war, wollte ich den Stecker abziehen und hatte nur...
  • Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.

    Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.: Hallo GS-Gemeinde, dieses Thema wird ja schon in der Rubrik"Neu hier" besprochen-geschrieben-. Denke aber das es dort falsch ist. Hier nun meine...
  • Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

    Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.: Frage Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ? Das Fahrlicht...
  • Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht

    Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Plan vom Kabelbaum also wo die jeweiligen Kabel aus dem Schaltplan am Mopped lang gehen.Einen...
  • Fahrlicht Abblendlicht defekt

    Fahrlicht Abblendlicht defekt: :mad: Seit 2 Tagen bin ich an der gr. Inspektion. Alle Öle, Ventile checken, blöden Benzinfilter wechseln..ist ja ein elendes gefummel. Jetzt geht...
  • Oben