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Fahrlicht ausschalten, aber wie?

Erstellt von krude, 29.09.2006, 08:43 Uhr · 45 Antworten · 9.786 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Moin,
    warum sollten "die in der Werkstatt" die Batterie schonen? Die meisten Arbeiten werden so oder so ohne Saft durchgeführt und bei Softwareupdates wird zur Sicherheit ein Ladegerät drangehängt.

    Warum wollt ihr euch alle im Wald verstecken?

    Gruß

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    #22
    Zitat Zitat von qtreiber

    Warum wollt ihr euch alle im Wald verstecken?
    Gute Frage!

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    #23
    ...damit kein Föster mir die fette Sau erschiesst!













    gruss
    stephan

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    #24
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin,
    warum sollten "die in der Werkstatt" die Batterie schonen? Die meisten Arbeiten werden so oder so ohne Saft durchgeführt und bei Softwareupdates wird zur Sicherheit ein Ladegerät drangehängt.
    Wenn es keinen sinnvollen Grund gäbe, hätte man diese Funktionalität sicher lich nicht eingebaut (auch wenns nur ein paar Zeilen Code sind, von allein haben sie sich nicht geschrieben). Man will nicht unbedingt wegen jeder Kleinigkeit eine USV anschließen oder die Batterie abklemmen. Und wer das programmiert hat, sollte vermutlich auch vermeiden, dass sich das Licht unbeabsichtigt während der Fahrt abschalten kann, was ja erfahrungsgemäß zu hitzigen Sicherheitsdebatten führt.

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    #25
    Zitat Zitat von Enduroni
    Wäre schade - mir aber unverständlich, denn warum sollte das geändert werden. Aus anderen Threads gibt es dazu auch unterschiedliche Erfahrungen. Offenbar müssen bestimmte Randbedingungen stimmen, weil dieses Feature für Arbeiten in der Werkstatt gedacht ist, vermutlich um die Batterie zu schonen.
    Wenn ich meine bekomme, werde ich mal versuchen, einen Mechanikus zu befragen.
    ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir nicht mehr geht. So habe ich auch damals getestet, ob mir neue SW aufgespielt wurde. Ich glaube, der qtreiber hatte mir das damals gesagt, dass man das daran erkennt

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    #26
    Zitat Zitat von Enduroni
    Wenn es keinen sinnvollen Grund gäbe, hätte man diese Funktionalität sicher lich nicht eingebaut ...
    Doch... (behaupte ich einfach mal, ich möchte auch gerne wissen was die Programmierer noch alles so "eingebaut" haben)

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    #27
    Jeder, der mit Softwareentwicklung zu tun hat, wird Dir bestätigen, dass überflüssige Funktionen nicht implementiert werden, da sie auch im Nachhinein einen Kostenfaktor darstellen (Komplexität, Qualitätssicherung).
    Ich kann mir vorstellen, dass man sich für das lange Drücken des Blinker-Killschalters inzwischen eine andere Funktion überlegt hat in Analogie zum Einsatz des im Zubehörhandel erhältlichen Autoswitches (Aber noch nicht zwangsläufig implementiert - nur eben reserviert). Es ist ja bekannt, dass man beim 2007er Modell nicht mehr wußte, wo man den Schalter für die Zusatzscheinwerfer anpappen sollte.
    Und man hat sich vielleicht aus Sicherheitsgründen eine neue Schalterkombination für das Lichtausschalten überlegt, die während der Fahrt nicht aus Versehen gedrückt werden kann. Z.B. Blinker-Kill und Blinker-an mehrere Sekunden lang gleichzeitig.
    Wer es zuerst herausfindet, darf sich Q-Hacker auf die Jacke nähen.

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    #28
    Zitat Zitat von Enduroni
    Jeder, der mit Softwareentwicklung zu tun hat, wird Dir bestätigen, dass überflüssige Funktionen nicht implementiert werden, da sie auch im Nachhinein einen Kostenfaktor darstellen (Komplexität, Qualitätssicherung).
    Nicht jeder, ich z.B. nicht (und ich weiß das auch anderen Berufskollegen manchmal der Schalk im Nacken sitzt)... aber egal...

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    #29
    doppelt, sorry.

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    #30
    ...mit Sicherheit hat diese Funktion nichts mit Werkstattaufenthalten zu tun. Die meisten kennen diese Schalterkombination nicht einmal.

    Gruß


 
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