Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Fahrlicht ausschalten, aber wie?

Erstellt von krude, 29.09.2006, 08:43 Uhr · 45 Antworten · 9.772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    53

    Standard geht doch

    #31
    Wie dem auch möge sein. Ich habe meine Aventura gerade in Empfang genommen, d.h. es sollte sich um die aktuelle Softwareversion handeln.
    Die bereits beschriebene Schalterkombination (Blinker-Kill 4s, dann rechter Blinker 4s) bei angeschalteter Zündung, aber nicht gestartetem Motor gedrückt, bewirkt nach Anlassen des Motors, dass das Abblendlicht nicht an geht, und im Display ein entsprechender Warnhinweis auftaucht. Nach Aufblenden schaltet sich das Abblendlicht wieder ein. Alles reproduzierbar.
    Randbedingungen: Bordcomputer mitgeordert (sonst nichts).

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #32
    ...ist schon beachtlich, zumindest für mich, wieviele Beiträge so ein Leuchtenbeitrag bringt. Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht fehlt mir die Erleuchtung dazu.

    Habt ihr auch an das richtige Öl gedacht. Thorsten kennt sich da gut aus.

    Sorry, bitte überlesen.

    "Gut Sicht" und immer das richtige Knöpfchen.

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von qtreiber

    Habe ihr auch an das richtige Öl gedacht.
    Hi,

    wusste garnicht, dass man die Schalter vorher einölen muss.

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von willi.k
    Hi,

    wusste garnicht, dass man die Schalter vorher einölen muss.
    Hallo Willi!

    Der Bernd meinte doch das das "richtige Öl" für den Salat. Olivenöl - kalt gepresst.

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Wolfgang

    Der Bernd meinte doch das das "richtige Öl" für den Salat. Olivenöl - kalt gepresst.
    Jetzt bin ich aber total verwirrt!

    Muss man den Salat vor dem Ausschalten etwa auch einölen?

    Also in meiner Betriebsanleitung steht nix. Werde morgen direkt den fragen. Der weiß immer Alles.

  6. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Hallo Willi!

    Der Bernd meinte doch das das "richtige Öl" für den Salat. Olivenöl - kalt gepresst.
    Olivenöl ist nur für italienische Fabrikate zugelassen, für BMW ist Distelöl nach OPI-Spezifikation BIO oder besser vorgeschrieben. Um sicher zu gehen, sollten Sie nur das Original-BMW-Öl verwenden (auf dem Werksgelände angebaut).

  7. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #37
    Richtet sich die Ölsorte nicht nach der Bereifung?




    Stephan

  8. Chefe Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von krude
    Richtet sich die Ölsorte nicht nach der Bereifung?
    Stephan
    Logo, die sind ja auch veredelte Ölprodukte...

  9. Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #39
    Irgendwie macht ihr beim Öl was falsch.
    Bei Tante Louise gibt es ein 1200er Öl-Kit.
    Das hab ich mir drangemacht und es funktioniert ganz
    herrlich. Es ist eine 2-Komponenten-Einheit mit automatischer Ölrückführung bei abgeschaltetem Fahrlicht (spart Strom). Die zwei Komponenten werden unter dem Motor in den Zwischenraum zum Prallschutz verbaut.
    Vorne vor dem Hauptscheinwerfer fällt ein Ölduschwerfer etwas aus dem Rahmen. Er sorgt für eine gleichmäßige Öldusche während der Fahrt indem er den Unterschied zwischen Vollgas und dem was man so normal fährt ausnutzt. Das ergibt bei Langsamfahrt dann eine Tröpfchendusche, so daß alle entscheidenden Teile (Scharniere vom Klapphelm eingeschlossen) schön verölt werden. Dann bei schnellerer Gangart werden die Tröpfchen zu Tropfen und bei mir ist es auch schon mal vorgekommen, dass ganze Brocken herauskamen.
    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass man sich den Rückspiegel sparen könnte, weil ja eh nix kommen könnte, aber der TÜV verlangt eine Wiederauffangeinrichtung, die nicht zu klein sein darf. Etwa so wie ein Portierschirm. Das Ding schmiegt sich künstlerisch um das Nummerschild, ist durchsichtig und führt durch den Unterdruck das ankommende Öl durch den Ölabscheider (hier werden die Mücken und Konsorten entölt) wieder in den geschlossenen Kreislauf zurück. Einfach genial das Teil. Mir verschlägt es jedesmal die Sprache. Der Ölschirm wird durch ein Öhlins Federbein klein gehalten und bei schnellerer Gangart automatisch geöffnet. Durch progressivere Federeinstellung kann das dann noch beeinflusst werden. 2.000.000 Klicks sind machbar. Bei meiner letzten Antarktis-Tour links herum (rechts rum bin schon vor 10 Jahren gefahren) hat sich das stets bewährt, da ist nix angefroren oder festgefressen. Nur letztes Jahr, bei meiner Unterwasser-Tour zur Ile-of-Man hat es unverständlicherweise versagt. Seitdem grüble ich, wie man es vielleicht zur Rostdusche umbauen könnte.
    Da erwarte ich von EEEUUUUUCCCHHHH mal ein paar echte Tipps.
    GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHL

  10. Chefe Gast

    Standard

    #40
    Oi oi oi, wenn ich mir auch so eine Rundumölung einbaue, komm ich dann leichter durch die Staus, aus der Garage raus und wieder rein und vor allem, gleiten die Bettelbriefe der Ordungsbehörden dann leichter an mir ab
    (oder hast Du da ein Patent drauf - wenn ja, was kostet die Lizenz?)


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.
    Von hupi62 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 17:18
  2. Fahrlicht Abblendlicht defekt
    Von riedgrasmeister im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 13:55
  3. Glühbirne Fahrlicht geplatzt
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:35
  4. Fahrlicht.
    Von Bante im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:03
  5. Mitlenkendes Fahrlicht
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 13:41