Fahrlicht ausschalten, aber wie?

Diskutiere Fahrlicht ausschalten, aber wie? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei der F ist das viel viel einfacher. Du fettest die Kette immer schön kräftig ein. Das dürfte ja kein Problem sein. Da sind die...
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Bei der F ist das viel viel einfacher.
Du fettest die Kette immer schön kräftig ein.
Das dürfte ja kein Problem sein. Da sind die Fett-Linzenzgebühren
schon mit drin, sonst wär´s ja billiger. Nach einige Zeit sammelt
sich das sich ablösende Zeug immer mehr unter der Plastikabdeckung
des vorderen Ritzels. Soweit so gut. Wenn du nun die Mühle
so richtig rannimmst und der Motor schön heiß wird, verflüssigt sich
das Fett automatisch und fluscht, manchmal auch als Flatschen, auf
den Hauptständer und vor das Hinterrad. In Links-Kurven ist das sehr
praktisch, weil du praktisch keinen Gummi auf der Straße läßt.
Du sparst also Reifen trotz voller Fahrt. Bei Rechtkurven hast du
allerdings manchmal Pech, weil das Fett dann rechts neben den
Reifen plumpst. Wer also das Plastikgehäuse mal innen reinigt ist selber
Schuld. Er verzichtet auf den richtigen KICK.
Die Boxer fahren daher meist schön hinter einer F her, um nur ja nix
zu verpassen. Noch schöner ist es allerdings, wenn das Öl schon vorher
da ist, z.B. vorne an der Ampel, wo man den Fuß aufsetzt. Weil, ja weil
andere ausrutschen und sich lang machen. Wenn´s dir auch mal passiert,
macht nix, du kennst dich ja mit Öl aus, kannst lachend weiterfahren. (cooler Psychotrick). Die Öldusche ist frei einbaubar, aber bitte mit
Gefühl, Andrehmomente sind nicht vorgesehen. Wenn du von der Schraube
abrutschtst, ist sie fest. Der Prototyp ist klinisch getestet und wird soeben
bei allen Fotos nachretouschiert. Deshalb gibt´s auch momentan kein
Bild. Der vordere Teil wurde nochmal komplett im Design überarbeitet, da die
Form einer Tuba-Tröte nicht gerade zur neuen GS passt. Sie ist jetzt mit
der bekannten ausgestreckten Zunge bemalt, was viel dynamischer wirkt.
Der Designer hatte noch den Vorschlag, den hinteren Fänger mit dem
entsprechenden Gegenstück zu verzieren, aber das fand ich dann doch
zu heftig, damit auf dem Prüfstand in der Garage zu verunglücken,
VOR LACHEN, logo.
:mad:
 
Steve521

Steve521

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
Licht aus !

Habe das Thema nochmals aufgegriffen, weil mich das auch stört das das Licht gar nicht mehr ausgeht.

Bei meiner Q Bj. Aug 2008 . jede Inspektion gemacht, soll heissen neuste Software ist druff muss ich VOR dem starten die Schalter betätigen.
Also :

Zündung an , Blinkeraus Schalter ca 10 sec lang drücken, dann ca 6 sec lang Blinkerschalter RECHTS drücken und siehe da .. ABBLENDLICHT ist aus :) Standlicht noch an. Es wird nur im Display LICHT angezeigt. :)

Der Rest, wie gehabt. :) :rolleyes:
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi zusammen,

also bei meiner 2010er ADV funktioniert es nicht.
Licht kann ich ausschalten, sowohl vor dem starten als auch danach.
"Lampf" ist dann im Display an aber sofern ich losfahre, geht das Licht wieder an und Fehlermeldung ist weg.

Gruss Andreas
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Bei meiner bleibt das Licht aus und Lampf an.
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Hi zusammen,

also bei meiner 2010er ADV funktioniert es nicht.
Licht kann ich ausschalten, sowohl vor dem starten als auch danach.
"Lampf" ist dann im Display an aber sofern ich losfahre, geht das Licht wieder an und Fehlermeldung ist weg.

Gruss Andreas
Das kann ich bestätigen, ist bei meiner TÜ auch so.
 
Steve521

Steve521

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
Ups !!!

Gefahren bin ich danach gar nicht :rolleyes: habe nur im Stand getestet.
Aber ich bekomme ende der Woche meinen neunen Stoßdämpfer und der muss ja auch getestet werden, dann werde ich das nochmal checken :) :o
 
Thema:

Fahrlicht ausschalten, aber wie?

Fahrlicht ausschalten, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt

    Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt: Hallo zusammen, gefühlt benötigt meine GS Bj 2010 einen Rolator:opa: Nachdem meine H7 defekt war, wollte ich den Stecker abziehen und hatte nur...
  • Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.

    Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.: Hallo GS-Gemeinde, dieses Thema wird ja schon in der Rubrik"Neu hier" besprochen-geschrieben-. Denke aber das es dort falsch ist. Hier nun meine...
  • Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

    Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.: Frage Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ? Das Fahrlicht...
  • Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht

    Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Plan vom Kabelbaum also wo die jeweiligen Kabel aus dem Schaltplan am Mopped lang gehen.Einen...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!: Schlagt mich nicht, wenn das jetzt ein alter Hut ist aber ich habe nix gefunden im Forum: Das Fahrlicht lässt sich auch bei der GSA 1200 Baujahr...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!! - Ähnliche Themen

  • Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt

    Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt: Hallo zusammen, gefühlt benötigt meine GS Bj 2010 einen Rolator:opa: Nachdem meine H7 defekt war, wollte ich den Stecker abziehen und hatte nur...
  • Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.

    Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.: Hallo GS-Gemeinde, dieses Thema wird ja schon in der Rubrik"Neu hier" besprochen-geschrieben-. Denke aber das es dort falsch ist. Hier nun meine...
  • Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

    Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.: Frage Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ? Das Fahrlicht...
  • Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht

    Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Plan vom Kabelbaum also wo die jeweiligen Kabel aus dem Schaltplan am Mopped lang gehen.Einen...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!: Schlagt mich nicht, wenn das jetzt ein alter Hut ist aber ich habe nix gefunden im Forum: Das Fahrlicht lässt sich auch bei der GSA 1200 Baujahr...
  • Oben