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Fahrlicht ausschalten, aber wie?

Erstellt von krude, 29.09.2006, 08:43 Uhr · 45 Antworten · 9.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #41
    Bei der F ist das viel viel einfacher.
    Du fettest die Kette immer schön kräftig ein.
    Das dürfte ja kein Problem sein. Da sind die Fett-Linzenzgebühren
    schon mit drin, sonst wär´s ja billiger. Nach einige Zeit sammelt
    sich das sich ablösende Zeug immer mehr unter der Plastikabdeckung
    des vorderen Ritzels. Soweit so gut. Wenn du nun die Mühle
    so richtig rannimmst und der Motor schön heiß wird, verflüssigt sich
    das Fett automatisch und fluscht, manchmal auch als Flatschen, auf
    den Hauptständer und vor das Hinterrad. In Links-Kurven ist das sehr
    praktisch, weil du praktisch keinen Gummi auf der Straße läßt.
    Du sparst also Reifen trotz voller Fahrt. Bei Rechtkurven hast du
    allerdings manchmal Pech, weil das Fett dann rechts neben den
    Reifen plumpst. Wer also das Plastikgehäuse mal innen reinigt ist selber
    Schuld. Er verzichtet auf den richtigen KICK.
    Die Boxer fahren daher meist schön hinter einer F her, um nur ja nix
    zu verpassen. Noch schöner ist es allerdings, wenn das Öl schon vorher
    da ist, z.B. vorne an der Ampel, wo man den Fuß aufsetzt. Weil, ja weil
    andere ausrutschen und sich lang machen. Wenn´s dir auch mal passiert,
    macht nix, du kennst dich ja mit Öl aus, kannst lachend weiterfahren. (cooler Psychotrick). Die Öldusche ist frei einbaubar, aber bitte mit
    Gefühl, Andrehmomente sind nicht vorgesehen. Wenn du von der Schraube
    abrutschtst, ist sie fest. Der Prototyp ist klinisch getestet und wird soeben
    bei allen Fotos nachretouschiert. Deshalb gibt´s auch momentan kein
    Bild. Der vordere Teil wurde nochmal komplett im Design überarbeitet, da die
    Form einer Tuba-Tröte nicht gerade zur neuen GS passt. Sie ist jetzt mit
    der bekannten ausgestreckten Zunge bemalt, was viel dynamischer wirkt.
    Der Designer hatte noch den Vorschlag, den hinteren Fänger mit dem
    entsprechenden Gegenstück zu verzieren, aber das fand ich dann doch
    zu heftig, damit auf dem Prüfstand in der Garage zu verunglücken,
    VOR LACHEN, logo.

  2. Registriert seit
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    Daumen hoch Licht aus !

    #42
    Habe das Thema nochmals aufgegriffen, weil mich das auch stört das das Licht gar nicht mehr ausgeht.

    Bei meiner Q Bj. Aug 2008 . jede Inspektion gemacht, soll heissen neuste Software ist druff muss ich VOR dem starten die Schalter betätigen.
    Also :

    Zündung an , Blinkeraus Schalter ca 10 sec lang drücken, dann ca 6 sec lang Blinkerschalter RECHTS drücken und siehe da .. ABBLENDLICHT ist aus Standlicht noch an. Es wird nur im Display LICHT angezeigt.

    Der Rest, wie gehabt.

  3. Registriert seit
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    #43
    Hi zusammen,

    also bei meiner 2010er ADV funktioniert es nicht.
    Licht kann ich ausschalten, sowohl vor dem starten als auch danach.
    "Lampf" ist dann im Display an aber sofern ich losfahre, geht das Licht wieder an und Fehlermeldung ist weg.

    Gruss Andreas

  4. Registriert seit
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    #44
    Bei meiner bleibt das Licht aus und Lampf an.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
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    #45
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    also bei meiner 2010er ADV funktioniert es nicht.
    Licht kann ich ausschalten, sowohl vor dem starten als auch danach.
    "Lampf" ist dann im Display an aber sofern ich losfahre, geht das Licht wieder an und Fehlermeldung ist weg.

    Gruss Andreas
    Das kann ich bestätigen, ist bei meiner TÜ auch so.

  6. Registriert seit
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    #46
    Ups !!!

    Gefahren bin ich danach gar nicht habe nur im Stand getestet.
    Aber ich bekomme ende der Woche meinen neunen Stoßdämpfer und der muss ja auch getestet werden, dann werde ich das nochmal checken


 
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