Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Fahrsicherheitstraining mit neuer (1300 km) GS

Erstellt von GSJB, 27.04.2012, 11:43 Uhr · 22 Antworten · 2.438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GSJB Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Morgen gehts zum Fahrsicherheitstraining, diesmal mit meiner Neuen. Sie hat allerdings erst 1300 km und ich habe Bedenken wegen der Einfahrzeit. Die Bremsübung ist schon Stress für die neuen Beläge. An sonsten ist allgemein bei diesen Anlässen mit unüblicher Belastung zu rechnen. Was meint Ihr ? Kann man das der GSA das so jung zumuten ?


    Gruß John ��
    Hi John,

    mach Dir keinerlei Sorgen. Nach der Inspektion ist vor der Inspektion. War mit meiner nach der 1000 Einfahrkontrolle auch direkt beim FST. Etwas Besseres gibt es nicht, um Dich endgültig mit der Dicken vertraut zu machen. Die Bremsen sind zum Bremsen da und die Beläge sind nach 1300 Km schon völlig ausreichend an die Scheiben gewöhnt. Also freu` Dich auf`s Training.

    Gruß
    Tobias

  2. Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #12
    Toy Toy Toy

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    83

    Standard

    #13
    Hi,

    da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen
    Ich hab bereits ca.200 Trainings,teils mit ganz neuen BMWs gemacht

    ok,ich mach das als Trainer im Nebenjob

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #14
    Also ich würde es nicht machen! Ich weiß zwar nicht warum, aber ne, ne, lieber nicht!!!

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #15
    Hallo,
    also wenn ich mal ganz ehrlich sein soll verstehe ich nicht wie man so eine Frage stellen kann, wenn man eh am nächsten Tag die Veranstaltung schon gebucht hat! Denn was nützt es Dir wenn jetzt alle sagen, "mach das bloß nicht die arme Maschine" oder so? Fährst Du dann den Tag mit einer anderen Maschine hin? Außerdem denke ich nicht das die Maschine so sehr darunter leidet! Wie ein Vorredner schon geschrieben hat geben die Hersteller/Händler für solche Zwecke auch Neufahrzeuge zum Testen bei einer solchen Veranstaltung her! Ich hätte an Deiner Stelle etwas länger gewartet um erst einmal mehr Kilometer bzw. Erfahrung mit der Maschine zusammeln um dann dies weiter zu "verfeinern". Aber nur "meine" Meinung.

    VG Ralf

  6. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #16
    Hi
    Machs und hab ein gutes Gewissen
    und so nebenbei manche sollten einfach mal ruhig sein und .....
    neeee ich sags net .

    Ps.: Ist schon komisch das es immer irgenwelche Nörgler geben muß.

    Gruß Jo

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #17
    Meine Frau hat auf ihrer neuen Maschine direkt nach der Einfahrkontrolle (bei 600 km ) ab der 2. Fahrstunde ihren Führerschein gemacht. Das ist deutlich mehr Stress fürs Mopped als ein Sicherheitstraining mit einem, der es kann. Unser Mopped läuft super, deins nach dem Training auch noch ... ganz sicher !

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GSJB Beitrag anzeigen
    Danke Euch allen. Na dann bin ich beruhigt. Schönes WE.


    Gruß John 👀
    Gut so. Btw: das Einzige, was ich nicht machen würde mit ner Neuen, das ist umfallen

  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #19
    Hallo XT-Crosser, wäre es nicht sachlicher gegangen ?
    Zitat Zitat von XT-Crosser Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also wenn ich mal ganz ehrlich sein soll bist Du das nicht immer das du es extra ansagst ? verstehe ich nicht wie man so eine Frage stellen kann, dann hättest Du vielleicht meine Frage richtig lesen sollen wenn man eh am nächsten Tag die Veranstaltung schon gebucht hat! wer hat das behauptet ? Besagtes Training kann u.U. auch spontan besucht werden da IMMER freie Plätze vorhanden sind Denn was nützt es Dir wenn jetzt alle sagen, "mach das bloß nicht die arme Maschine" oder so? Fährst Du dann den Tag mit einer anderen Maschine hin? in der Tat wäre das eine mögliche Option Außerdem denke ich nicht das die Maschine so sehr darunter leidet! Wie ein Vorredner schon geschrieben hat geben die Hersteller/Händler für solche Zwecke auch Neufahrzeuge zum Testen bei einer solchen Veranstaltung her! diesen Teil deiner Antwort hätte gereicht Ich hätte an Deiner Stelle etwas länger gewartet um erst einmal mehr Kilometer bzw. Erfahrung mit der Maschine zusammeln um dann dies weiter zu "verfeinern". Du bist scheinbar auch nicht völlig überzeugt von einer Teilnahme mit ner neuen Maschine obwohl du gerade eben schreibst:
    Zitat Zitat von XT-Crosser Beitrag anzeigen
    Außerdem denke ich nicht das die Maschine so sehr darunter leidet!
    Aber nur "meine" Meinung.

    VG Ralf
    Trotzdem Danke für deine Stellungnahme. Ein Forum lebt nun mal davon das manche Leute Dinge fragen die von jenen für die es selbstverständlich ist beantwortet werden.

    Schönes Wochenende an alle, die Pause ist vorbei, ich muss wieder ran ... ;-))

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GSJB Beitrag anzeigen
    Sie hat allerdings erst 1300 km und ich habe Bedenken wegen der Einfahrzeit. Die Bremsübung ist schon Stress für die neuen Beläge.
    Angenommen du brauchst bei ca. 15.000km neue Bremsbeläge. Wie lange glaubst Du, dass Du die dann einfahren musst?

    Das einzige, was eventuell eingefahren werden muss, dass ist der Motor.
    Und mit den heutigen, wesentlich genaueren, Fertigungsmethoden nicht mehr so wichtig wie früher.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrsicherheitstraining / Asphalt & Schotter
    Von Circoloco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 16:53
  2. Fahrsicherheitstraining....
    Von Kampfzwerg im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:39
  3. Fahrsicherheitstraining mit Sozia
    Von Tomac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 12:30
  4. Fahrsicherheitstraining Nürburgring
    Von Qstall im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:52
  5. BMW-Fahrsicherheitstraining
    Von Sommerfrau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 17:21