Fahrt schräg und Sie ? GS1200

Diskutiere Fahrt schräg und Sie ? GS1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das hatten wir hier noch niiiee!! :D:D
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
N`abend allerseits,

fand ja die "Problemschilderung" schon lustig, aber die ein oder andere Antwort war noch besser...:D :D :D .... weiter so.....:D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
bja schrieb:
Und er hat kein Messbank oder ?.. Ein Laser messbank würde ideal..
Meines Wissens nach hat er eine Mesbank, schliesslich hat er meine Maschine nach dem Unfall auch vermessen müssen (Dezember 2006).
 
aviator

aviator

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
18
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Modell
BMW R1200GS TÜ Triple Black
Hallo Benoit,

an meiner GS kann ich das ebensowenig beobachten wie die anderen hier.
Aber ich meine mich schwach erinnern zu können, dass ich ähnliches früher mal an meiner Kawasaki (>70.000km) gefühlt habe. Es "rastete wegen defekter Kugeln quasi ein.
Das Lenkkopflager wurde damals gewechselt. Geht deines weder zu leicht, noch zu schwergängig?

Gruß,
Detlef
 
B

bja

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
48
Ort
Huningue (Elsass Dreiländereck)
Modell
R 1200 GSA 05/08
Verbesserung

Hallo

Danke für Ihre Beitragen,

Es scheint das ich seit Gestern eine erhebliche Verbesserung habe.

Trotz scheiss Wetter habe ich mich endlich gewagt meine original Sitzbank zu holen (ich hatte noch keine drauf nur die breite Touratech). Und es scheint das meine GS immer noch die Strasssäspur folgt aber in ein normales Rahmen nicht mehr so arg bemerkbar.

Ich habe auch wieder etwas weniger Bodenfreiheit in die Kurven gebracht :D, leider sind meine Tourance jetzt etwas falsch geschliffen..:o Ich habe wieder eine GS die agil geworden ist, etwas unruhig aber das wird mit die nächste Pneu besser..

Auf diese Zustand habe ich die Ursachen gesucht, das TT Sitzbank ist sehr breit vorn und zwingt die Beine aussenander zu haben, was ich mit die BMW Sitzbank ausprobiert habe. Sobald das ich die Beine in diese Position gebracht habe, fühle ich mich nicht mehr so wohl und die GS wird etwas anfällig... Dazu die breite TT Sitzfläche, es würde mich nicht wundern das ich quer drauf sitze.


Also warten wir, es ist noch zu früh um Yuhuu zu schreien, ich muss vorher ein paar T-Km machen um dieses Gefühl zu bestatigen oder verneinen aber es scheint.....:p


Danke Sorry für mein Deutsch,

Benoit
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

scheint doch schon einiges geholfen zu haben. :)

Noch eine kleine, grundsätzliche Anmerkung:
die GS1200 ist vorne sehr leicht und wirkt deshalb - vor allem im Vergleich zur 1150er - anfänglich etwas "nervös". Im Laufe der Zeit stellen sich die meisten Fahrer darauf ein.

"Schräg-fahren" sollte bei gerader, ebener Fahrbahn das Motorrad aber trotzdem nicht.

Gruß
 
B

bja

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
48
Ort
Huningue (Elsass Dreiländereck)
Modell
R 1200 GSA 05/08
QTREIBER Sagte :

>scheint doch schon einiges geholfen zu haben. :)

Yop es hat mich gezwungen zu suchen..

>Noch eine kleine, grundsätzliche Anmerkung:
>die GS1200 ist vorne sehr leicht und wirkt deshalb - vor allem im Vergleich >zur 1150er - anfänglich etwas "nervös". Im Laufe der Zeit stellen sich die >meisten Fahrer darauf ein.

Ja das ist war, sie gibt das gefühl unruhig zu sein, ...


>"Schräg-fahren" sollte bei gerader, ebener Fahrbahn das Motorrad aber trotzdem nicht.

Auf eine Flache Fahrbahn ja, und das ist es auch.
Aber auf eine schräge nicht und das ist auch normal, weil ab dieses moment der Schwerpunkt verschiebt sich. Weil der kontakt punkt auf dem Reifen sich auch verschoben hat.

Nur gibt es Motorräder die anfälliger sind als andere...


Benoit
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
bja schrieb:
>Noch eine kleine, grundsätzliche Anmerkung:
>die GS1200 ist vorne sehr leicht und wirkt deshalb - vor allem im Vergleich >zur 1150er - anfänglich etwas "nervös". Im Laufe der Zeit stellen sich die >meisten Fahrer darauf ein.

Ja das ist war sie gibt das gefühl unruhig zu sein, ...
Etwas Abhilfe schafft eine auf den Fahrer angepasste Fahrwerksabstimmung, schau hier mal vielleicht hilft Dir das weiter (wenn Du das nicht alles schon weißt;)):

http://www.r1200gs.de/fahrwerkeinstellung.html
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

....also ich werde auch immer ganz unruhig wenn ich die GS aus dem Stall hole :D

Schönes Wochenende allen

Gruß vom sonnigen Strand(derauchdienächstezeitsonnigbleibenwird):D

Thomas
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Wo fährst Du den heut noch hin?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..wahrscheinlich an den Strand. :D
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
.....

.......nein Ihr beiden Strandpiraten, nach Hamburg zur NL :D F 650 GS abholen;)

Gruß vom Hafen

Thomas
 
Thema:

Fahrt schräg und Sie ? GS1200

Fahrt schräg und Sie ? GS1200 - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben