JerryXXL
Themenstarter
hallo martin.....Die ADV ist von Grunde auf etwas weicher abgestimmt als die normale GS. Durch die 2cm mehr Federweg ist auch der Lenkkopfwinkel etwas steiler, daher der Geradeauslauf nicht so stabil wie bei der GS.
Wenn es dir nur um die Schräglagenfreiheit geht nimm die normale GS und rüste um viele € das Fahrwerk auf Ölins um. Die stellen dir auch gerne deine gewünschte Fahrzeughöhe ein.
Die ADV ist mehr das Tourenmoped durch den besseren Windschutz durch hohe Scheibe, breiteren Tank, zusätzlichen Flaps und serienmäßigen Handschützern. Die größere Reichweite ist ein angenehmer Nebeneffekt, allerdings wenn der Tank leer wird rentiert es sich schon eine Diskonttankstelle anzusteuern.
Von deinem Anforderungsprofil würde ich wahrscheinlich eine normale GS umbauen. Persönlich bevorzuge ich den Komfort der ADV. Auch auf der Dicken werde ich sehr sehr selten überholt. (und wenn einer mal wirklich schneller ist - bitte - dann lass ich ihn gerne vorbei und schau mir ein paar Kurven seine Linie an)
danke für deine worte und ich bin absolut deiner meinung.....was jedoch mein problem ist. trotz meiner 198 cm und 120 kg bin ich kein langsamer gs-fahrer.... bin auf der ADV probegesessen, hab das gefühl gehabt das ich auf einem viel grösseren motorrad sitze als auf meiner 12er GS. ich fühlte mich sichtlich wohl auf der GS. aber macht sie auch meine kurvenhetzjagd in den alpen so mit ?
jerry