Fahrverhalten 1200 GS vs. 1200 GS ADV

Diskutiere Fahrverhalten 1200 GS vs. 1200 GS ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist immer ne Frage der Zeit, wenn man sagt ein 200 kg Supersportler sei schneller als eine 250 kg Reiseenduro springt schon bald einer aus den...
B

Baumbart

Gast
Ist immer ne Frage der Zeit, wenn man sagt ein 200 kg Supersportler sei schneller als eine 250 kg Reiseenduro springt schon bald einer aus den Büschen und beweist das Gegenteil.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich muss also auch sagen: wenn es gleichermassen talentierte (oder kindische) Fahrer hat, gewinnt auch in den Alpen schlichtweg das schnellere Motorrad.
Erst auf Minipässen sieht das dann anders aus.
Es gibt meiner Beobachtung nach einfach weniger RR'fahrer, die ihre Maschine wirklich alltagstauglich beherrschen! Dadurch entsteht der Eindruck, die GS sei schneller.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Ich muss also auch sagen: wenn es gleichermassen talentierte (oder kindische) Fahrer hat, gewinnt auch in den Alpen schlichtweg das schnellere Motorrad.
Erst auf Minipässen sieht das dann anders aus.
Es gibt meiner Beobachtung nach einfach weniger RR'fahrer, die ihre Maschine wirklich alltagstauglich beherrschen! Dadurch entsteht der Eindruck, die GS sei schneller.
Ein andere Ansatz ist auch, dass man schwache Maschinen auf der letzten Rille faehrt insbesondere wenn das Fahrwerk es mit macht und die wirklich dicken Dinger mit 200 PS mit deutlich mehr Respekt behandelt, da sie auch echt mehr fahrerisches Koennen verlangen und die Fehler nicht verzeihen.

Wie angstfrei hat man die erste 50er ausgewrungen oder spaeter den ersten 250 Zweitakter. So wuerde ich heute nicht mehr mit meinem Leben spielen.....:eek:

Eine Blackbird mit 160 Pferdchen habe ich in Shanghai nur deswegen wieder verkauft, weil ich mich vor mir selbst schuetzen wollte.

Das ist das Gute an der GS/GSA sie gibt einem das unschlagbare Gefuehl wirklich schnell zu sein und da es kaum noch 20 jaehrige "unsterbliche" Jungspunde auf einer 600er Drehorgel gibt, wird einem das Gefuehl nicht zerstoert.:D

In Malaysia begegnen mir dann schon mal eher solche Burschen, die man gerne kopfschuettelnd ziehen laesst. Keine Polizei, keine Limitationen fuer BigBikes(>135cc) und somit die eigene Angst(Vernunft) als einziges Limit....da sehe ich schon etwas alt gegen aus, obwohl ich im Durchschnitt 7 bis 7,5 l :eek:pro 100 km durch die Duesen jage......

Dann wirkt der 109 PS Boxer mit seinen 276 kg wirklich beruhigend auf das Temperament:)

Und das Beste ist: unser Gefuehl laesst uns hier trotzdem noch ohne schlechtes Gewissen von Hoehstgeschwindigkeiten und dem Verblasen von Supersportlern schwadronieren, obwohl die Mehrzahl der BMW Kunden deutlich ueber 40 ist, mich eingeschlossen....

Ist schon ein tolles Mopped egal ob GS oder GSA.

Gruesse und nichts fuer ungut Andreas
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.326
obwohl ich im Durchschnitt 7 bis 7,5 l :eek:pro 100 km durch die Duesen jage......

Gruesse und nichts fuer ungut Andreas
Hallo die Waldfee, wenn ich das hier alles so lese, gehöre ich anscheinend in die Blümchenpflücker Kategorie. Einen Verbrauch von 7-7,5L habe ich auf der Landstraße noch nie geschafft und Andreas fährt so was im Schnitt. Puuhhh, alle Achtung.

Gruß
 
Onkel-Herbert

Onkel-Herbert

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
69
Ort
47929 Grefrath
Modell
R 1250 GS Baujahr 08.2020
Ich hänge im Tunnel jeden Hubschrauber ab:)
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hallo die Waldfee, wenn ich das hier alles so lese, gehöre ich anscheinend in die Blümchenpflücker Kategorie. Einen Verbrauch von 7-7,5L habe ich auf der Landstraße noch nie geschafft und Andreas fährt so was im Schnitt. Puuhhh, alle Achtung.

Gruß

Vielleicht nicht Blumenpfluecker aber doch mit anderen Beschraenkungen gestraft im schoenen Mitteleuropa.
In Malaysia auf der Landstrasse interessieren Tempolimit ueberhaupt nicht.
Brause auf, wenn immer es geht bei 33 Grad und griffigen Asphalt. Viel ueberholen von Autos und Trucks im Ganzen ein rauhes und vielleicht unrundes Fahren. (Bremsen runter nach 15 tkm) aber macht Spass.

Hier in Singapore jeden Tag 25 km zur Arbeit und wieder zurueck 25 mit permanent 31 bis 33l auf 430 bis 450 km.

Auf meiner grossen Tour nach Thailand (http://www.akhzander.de/page3.php) im Schnitt ohne Autobahn 6,5 bis 7 l/100 km.

In D mit Tempo 70 auf vielen Landstrassen um Duesseldorf schaffe ich das natuerlich auch nicht. Zumal meine Kumpels in D Ihren Lappen brauchen.

Ist nicht Rocket science sondern nur andere Randbedingungen und immer 33 Grad.....:)

Gruesse Andreas
 
Töfflibueb

Töfflibueb

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
107
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA TB / R nineT
Vielleicht nicht Blumenpfluecker aber doch mit anderen Beschraenkungen gestraft im schoenen Mitteleuropa.
In Malaysia auf der Landstrasse interessieren Tempolimit ueberhaupt nicht.
Brause auf, wenn immer es geht bei 33 Grad und griffigen Asphalt. Viel ueberholen von Autos und Trucks im Ganzen ein rauhes und vielleicht unrundes Fahren. (Bremsen runter nach 15 tkm) aber macht Spass.

Hier in Singapore jeden Tag 25 km zur Arbeit und wieder zurueck 25 mit permanent 31 bis 33l auf 430 bis 450 km.

Auf meiner grossen Tour nach Thailand (http://www.akhzander.de/page3.php) im Schnitt ohne Autobahn 6,5 bis 7 l/100 km.

In D mit Tempo 70 auf vielen Landstrassen um Duesseldorf schaffe ich das natuerlich auch nicht. Zumal meine Kumpels in D Ihren Lappen brauchen.

Ist nicht Rocket science sondern nur andere Randbedingungen und immer 33 Grad.....:)

Gruesse Andreas
Bestell mal einen Tankwagen mit unserem Sprit, dann wird der Verbrauch vermutlich schnell wieder sinken.
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
nach dem kommenden we weiss ich definitiv mehr.....

wir werden mit 2 ADV 2 RR und 3 x 12er GS und eine FJR 1300 in die alpen fahren.....u.a. stehen hahntennjoch - timmelsjoch - stilfser joch - penser joch - furkajoch und silvretta auf dem programm :- )

nun muss nur noch das wetter mitmachen *g*

gruss jerry
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.728
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
nach dem kommenden we weiss ich definitiv mehr.....

wir werden mit 2 ADV 2 RR und 3 x 12er GS und eine FJR 1300 in die alpen fahren.....u.a. stehen hahntennjoch - timmelsjoch - stilfser joch - penser joch - furkajoch und silvretta auf dem programm :- )

nun muss nur noch das wetter mitmachen *g*

gruss jerry
Und was macht ihr am Nachmittag?;)

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Fahrverhalten 1200 GS vs. 1200 GS ADV

Fahrverhalten 1200 GS vs. 1200 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Oben