Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fahrwerk

Erstellt von surbier, 05.09.2007, 16:53 Uhr · 2 Antworten · 793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    40

    Standard Fahrwerk

    #1
    Hallo,
    ich fahre Ende der Woche mit Sozia und Gepäck 14 Tage nach Italien, Dolomiten Gardasee.... Fahre das erst mal mit meiner GSA und habe auch keine großen Erfahrungswerte mit der Fahrwerkseinstellung, da ich die GSA erst 2 Monate habe.
    Wie stellt ihr euer Fahrwerk, vorne und hinten, bei voller Beladung an der GSA ein?

    Danke.

    Surbier

  2. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #2
    Monsen surbier,

    guckst du hier http://www.wunderlich.de/ , dann unter sevice und Fahrwerkseinstellungen.
    Is super beschrieben und taugt was!
    Viel Spass in Italien und lass dir nich deine Kuh wechcarrabenieren!

    Grüße aus Kaaskoppland,
    Falk

  3. dominotec Gast

    Beitrag Fahrwerk

    #3
    Hallo,

    lt. Reparaturanleitung für die R1200GS wird folgendes Beispiel als Standardeinstellung angeführt/empfohlen:

    - Fahrer: 85 Kg
    - Sozius: 65 Kg
    - Gepäck: -

    Vorderes Federbein:
    - Federvorspannung auf Stufe 3

    Hinteres Federbein:
    - Federvorspannung -> 17 Klicks ausgedreht
    - Dämpferzugstufe -> 1 1/2 Umdrehungen offen

    Bei einer weiteren Anpassung des hinteren Federbeins wird empfohlen, die Zugstufe bei Bedarf 1/4 Umdrehung zu drehen und anschließend die Federvorspannung anzupassen.

    Vielleicht hilft Dir das weiter bzw. kannst auf Basis dieser Werte die Einstellungen vornehmen. Ich fahre mit einer vergleichbaren Einstellung (ohne Sozius, mit Koffern/Gepäck etc.).


 

Ähnliche Themen

  1. Wilbers WESA Fahrwerk für GS ADV -50mm (Showa Fahrwerk)
    Von MAC66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:48
  2. Fahrwerk
    Von wulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 16:07
  3. fahrwerk
    Von hbniro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 23:59
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ESA Fahrwerk aus Bj. 08
    Von derteiletoni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:31
  5. R 1200 GS WP Fahrwerk
    Von Igi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:32