Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Fahrwerk .. Tagebuch

Erstellt von Hotzky, 04.02.2014, 18:34 Uhr · 48 Antworten · 7.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    Bitte auch keinen Erfahrungsbericht. Das gibts hier schon zig mal und ist sowieso subjektiv. Da kann auch jemanden fragen, der sich damit auskennt.
    Wo zum Henker ist das Problem etwas NICHT zu lesen, was einen nicht interessiert? Wenn DU keinen Bericht lesen willst, dann klick den Beitrag doch weg, oder gar nicht erst an! ICH, und evtl. auch andere, würden sich über pers. Erfahrungsberichte freuen.

  2. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    Ja ihr habt ja Recht, kein konstruktiver Beitrag von mir. Aber ich glaube ihr habt verstanden. Meine persönliche Meinung ist, dass es völlig unnötig ist, für die BMW so eine Stange Geld für ein neues Fahrwerk auszugeben. Und wenn man es dann tun muss OK.....aber ein Tagebuch darüber im Internet zu führen....das ist nicht unnötig. Das ist "überflüssig". Bitte auch keinen Erfahrungsbericht. Das gibts hier schon zig mal und ist sowieso subjektiv. Da kann auch jemanden fragen, der sich damit auskennt.
    Hallo Hubi 53

    Überglüssig ist der Bericht nicht - wenn Du mit dem Fahrwerk zufrieden bist , ist es Deine Sache - es gibt andere GS Fahrer die haben andere Ansprüche ...

    Gruß Andy

  3. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    145

    Standard

    #13
    Moin Leute,
    auch ich möchte wissen, wie der Umbau ausgeht...
    Da ich über ein beachtliches Leergewicht (160kg!!!) verfüge, interessiere ich mich auch dafür. Kann man so die Zuladung einer GSA erhöhen?
    Abnehmen wäre auch ne Option, ich weiß, ich weiß nur nicht wie! LOL!!!

    ... und die "liebes Tagebuch" -form finde ich super!!!

  4. Borasco Gast

    Standard

    #14
    Sowas ist überflüssig !!! ....wie



    Zitat Zitat von hubi53 Beitrag anzeigen
    Liebes Tagebuch,
    heute ist in China ein Sack Reis in den Fluss gefallen. Ich gleich per Luftpost 5 Föne zum Reis trocknen geschickt. Vorher hab ich noch die Fönmotoren von Fuchs ausgebaut und die von Bär eingebaut (nur doppelt so teuer, viel besser und Made in China, also gut für die Umwelt). Die Fönen mehr Volumen raus, so dass nachher 2 Sack Reis da stehen. Ich werde weiter berichten, wie glücklich die Chinesen werden, ob die Geburtenrate wieder steigt und wieviel sauberer die Flüsse geworden sind.

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #15
    SORRY OF TOPIC

    Hallo Rolf,

    sprich dich einfach mit ADVent hier aus dem Forum zusammen,

    lies selber: Hab mal 200 Kg gewogen und dann 93 Kg abgenommen.

    vielleicht kann er Dir ja einige Tipps geben,

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von swart Beitrag anzeigen
    Hallo Hubi 53

    Überglüssig ist der Bericht nicht - wenn Du mit dem Fahrwerk zufrieden bist , ist es Deine Sache - es gibt andere GS Fahrer die haben andere Ansprüche ...

    Gruß Andy
    Hallo
    ja da hast du Recht, aber 90% von denen, meinen andere Ansprüche zu haben und
    denken eine bischen am Fahrwerk schrauben macht schneller.

    Und die anderen 10 % fahren wirklich zu 0,3% der Gesamtkilometer im Gelände.

    Gruß

  7. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #17
    Mir war das Fahrwerk zu weich (erhöhtes Fahrergewicht) und hab mein Fahrwerk auch zum anpassen eingeschickt. Allerdings nicht nach Hamburg sondern Richtung Stuttgart zu world-of-suspension. Ich hoffe das ich meine Teile nächste Woche wieder bekomme.

  8. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #18
    Hallo Hobi53,
    Da du in deiner Antwort schreibst, dass das normal BMW GS Fahrwerk total ausreicht und gut ist,
    möchte ich mal hinterfragen ob Du 75 Kg auf die Waage bringst, deine Sozia sollte auch nicht mehr wiegen inkl.
    Schutzausrüstung. Wenn Du jetzt noch Koffer plus Topcase und Gepäck für 14 Tage Schottland Rundreise dazu addierst ( ca.35 KG ),
    bist du im normalen Bereich !!! mit 185 KG
    Da BMW bei der Fertigung deiner GS einen Standard von 75 KG für den Fahrer als Durchschnitt berechnet hat.
    Die GS wird ja wir wir alle wissen weltweit gut verkauft der Marktanteil in Fernost ist sehr groß...
    Leider zieht es den Durchschnitt des Körpergewichtes sehr nach unten ... Da ein Chinese kleiner und zierlicher ist als ein
    durchschnittlicher deutscher Mann / Frau.
    Bei mir ist es z.B. so, dass ich mein Bike für die Reise mit rund 225KG belasten werde .. somit !!! (und das könntest
    Du an Hand deiner Papiere sehen ) würde mein Bike überladen sein.
    Ferner hab ich viel im Internet und in Foren mich umgetan, um soviel wie möglich Infos über Fahrwerke zu bekommen
    und möchte mit diesem Beitrag nur meine Erfahrungen Mitteilen um den ein oder andren dafür zu informieren
    oder sensibilisieren ....

    Trotzdem Danke für dein Interesse an meinem Tagebuch...

  9. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #19
    Moinsen,
    die Gewichtsberechnungen kann ich unterschreiben. Wirklich safe ist man zu zweit wohl nur auf dem Triumph Tourer (um die 250 kg Zuladung).
    Ab davon, die Federbeine sind nur ein Teil des Problems. die ganze Rahmenkonstruktion ist auch nur für das angegebene Gesamtgewicht ausgelegt. Kann man ein Moped überhaupt auflasten - meines Wissens nach nicht.
    Allerdings hatte ich auch mit dem Serien ESA noch nie ein schlechtes Gefühl, bin allerdings zu zweit auch nur knapp über max load...

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    laß doch den Pfosti53 schreiben, was er will, Du hast ganz sicher keinen Grund, Dich zu rechtfertigen.

    Und Fahrwerksmodifikationen sind 1. immer interessant für viele user hier und 2. im Soziusbetrieb oder bei gewichtigem Fahrer auch absolut notwendig


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk 1200 GS
    Von miko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 22:24
  2. Fahrwerk
    Von Rhoenreiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:12
  3. Tiefergelegtes Fahrwerk mit Sitzbank,Ständern, auch Tausch
    Von Crocodile Toby im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:55
  4. Suche normal hohes Fahrwerk für 650GS od. Tausche gegen Tief
    Von Crocodile Toby im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:52
  5. Wilbers Fahrwerk ??
    Von thilo im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 17:53