Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fahrwerk von WP

Erstellt von unimogler, 24.03.2013, 15:38 Uhr · 3 Antworten · 725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    94

    Standard Fahrwerk von WP

    #1
    Hallo Biker- Kollegen,

    Hab ne 1200 GS BJ 06 und war am Ende der Saison 12 im voll beladen Zustand etwas schwammig unterwegs.
    Ich bringe mit Sozia und Gepäck ca: 190 Kg. aufs Moped drauf.

    Nun, Öhlins sind bestimmt der Bringer, aber den Preis möchte ich nicht investieren, fahre etwa 5 - 6000 Km im Jahr, die Hälfte davon solo und ohne Gepäck. Mein Fahrstil ist flott aber nicht an Grenzen gehend.

    Habe auf der Seite von WP ein EDS Fahrwerk gesehen das vom Preis her wirklich attraktiv ist, ich weiss zwar das WP zu den Erstausrüstern gehört habe aber keinerlei Erfahrung oder Bekannte mit WP Fahrwerk die ich fragen kann.

    Deshalb, hat jemand in diesem Forum Erfahrung mit WP, eventuell zu EDS von WP??

    Herzlichen Dank für Eure Antworten.
    Armin

  2. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #2
    Gute Möglichkeit, ESA nachzurüsten. Ist von knapp 2.000 auf 1.000 Euronen reduziert.

    Hatte mich auch dafür interessiert, mir aber derzeit noch zu teuer.

    Die Erfahrungsberichte waren durchgängig positiv. Such' hier im Forum auch nochmal danach. Einige behaupten sogar, dass das EDS II besser sei, als das ab Werk verbaute ESA.

    Gruß

    Snake28

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Hi,
    na bei dir sind es fast die selben Umstände wie bei mir, ich habe es getan und zu geschlagen.
    Leider habe ich bei den derzeitigen Witterungsbedingungen erst 200km mit dem neuen Fahrwerk zurück legen können, bin bisher sehr angetan, aber um ein richtiges Fazit zu schreiben möchte ich es doch erst noch richtig testen.
    Hier noch ein Fred für dich falls du Interesse hast... Fahrwerk: meine persönliche Lösung

  4. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    #4
    Danke Snake, leider hatte meine Recherche hier nix gebracht, oder hab halt zu wenig Geduld 3 Mio. Freds zu durchforsten, hast vielleicht nen Zielführenden Link?

    Danke Thomas, das hat mir schon mal weitergeholfen, zumal ich auch nicht der "Einsteller" bin.
    Habe deinen Link geöffnet und mich reingelesen. Werde wohl auch eine Bestellung bei KS auslösen.

    Besten Dank noch mal an Euch.
    Armin


 

Ähnliche Themen

  1. Wilbers WESA Fahrwerk für GS ADV -50mm (Showa Fahrwerk)
    Von MAC66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:48
  2. fahrwerk
    Von hbniro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 23:59
  3. R 1200 GS WP Fahrwerk
    Von Igi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:32
  4. Fahrwerk
    Von surbier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 20:27
  5. Fahrwerk
    Von fritz1992 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 10:18