Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Fahrwerk Wilbers

Erstellt von speedster, 07.11.2012, 11:28 Uhr · 59 Antworten · 8.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #51
    ja, oder zur nächstgelegenen Wilbers Station bringen. Es ist wirklich ein großer Unterschied, denn 80 TKM gehen nicht spurlos an denen vorbei. Du merkst es aber nicht, weil es im Alltagsbetrieb einfach schleichend fortschreitet, also nie ein großer Unterschied zu spüren ist. In der Summe aber schon und das ist dann der Effekt, den Du hast, wenn sie revidiert wurden

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    du bist ja ein richtiger scherzkeks und experte noch dazu
    der bradel mag wohl kreise ziehen den gibt es auch nur einmal, aber in den foren und auch sehr viele auf der rennstrecke sind halt nur möchtegern bradel, und da ist eben nicht immer derjenige der die meisten ps hat auch automatisch der beste/schnellste

    ...
    der bradl, der sich ohne "e" schreibt, ist gar nicht nötig um einer gs mit ner 400er das leben schwer zu machen.

    aber wir zwei haben ja schon mal festgestellt, dass wir zu diesem thema sehr unterschiedliche ansichten (erfahrungen?) haben.
    ich weiss nicht wie gut du fährst, oder mit welchen luschen du dich misst, daher kann ich deine aussagen schwer einordnen.
    zustimmen kann ich dir aber ganz und gar nicht.

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    der bradl, der sich ohne "e" schreibt, ist gar nicht nötig um einer gs mit ner 400er das leben schwer zu machen.

    aber wir zwei haben ja schon mal festgestellt, dass wir zu diesem thema sehr unterschiedliche ansichten (erfahrungen?) haben. ich glaube kaum das sich in zukunft daran was ändern wird.
    ich weiss nicht wie gut du fährst, tja, vielleicht sollten wir das einfach mal ausprobieren du bist gerne eingeladenoder mit welchen luschen du dich misst, also bei meinem letzten a.d.r. besuch wurde ich von den sog. luschen wieder gnadenlos abgeledert (unsere hp unter "racetrackmovies") daher kann ich deine aussagen schwer einordnen.
    zustimmen kann ich dir aber ganz und gar nicht.
    das brauchst du auch nicht.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    ... (unsere hp unter "racetrackmovies") ...
    keine movies gefunden: klick

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    keine movies gefunden: klick
    hp: MOTOfit-Motorradtraining Kinzigtal dann unter "racetreckmovies"

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    hp: MOTOfit-Motorradtraining Kinzigtal dann unter "racetreckmovies"
    gefunden ...

    und 2x bei 30% pufferung rausgeflogen.

    wird wohl nix.

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    gefunden ...

    und 2x bei 30% pufferung rausgeflogen.

    wird wohl nix.

    also bei mir funktioniert´s, ist halt ein kompletter turn (ca.20min.) und somit jede menge daten zum laden, erst starten wenn pufferung 100%

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    gefunden ...

    und 2x bei 30% pufferung rausgeflogen.

    wird wohl nix.
    und, hat es mit dem ansehen nun geklappt???

  8. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    88

    Standard

    #58
    Hallo,

    auch wenn der Beitrag schon älter ist...
    Ich hab mir nach vielen Gesprächen ein Wilbers gegönnt und das gegen mein original WP getauscht. Komfort?! Was ist das? Jeder Buckel, Gullideckel oder Asphaltaufbruch schmeißt einen fast aus dem Sattel. Von glattbügeln keine Spur. Genaue Werte wurden durch den freundlichen an Wilbers weitergeleitet. Nach Einbau unfahrbar hart und nach diversen Einstellung auch nicht besser. Bach Nordhorn und irgendwann wieder zurück. Auf der Hausstrecke das gleiche Spiel. Wieder nach Nordhorn, hinten weichere Feder, schon besser. Vorne immer noch für den Ofen. Wilbers gibt sich sicher alle Mühe, aber die genügt eben nicht. Ich kann auf Grund meiner nun halbjährigen Erfahrung mit BMW die Begeisterung für das Fahrwerk echt nicht nachvollziehen. Gibt es hier einen Spezialisten, der Abhilfe schaffen kann? Auch gerne im Raum Wuppertal jemanden, der meine probelhalber mal über meine Hausstrecke fährt. Eventuell ist ja mein Popometer kaputt. Fahrergewicht ca 75 KG.

    Verzweifelte Grüße

    Klaus

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #59

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #60
    hallo klaus,

    bei deinem fliegengewicht ist ja die org. feder schon zu hart, warum es bei dem wilbers nicht passt kann ich dir auch nicht sagen, dazu müsstes du hier schon einige daten bekannt geben, würde aber den jungs einfach noch mal auf die socken stehen, entsprechende feder rein, zug und druckstufe ordentlich eingestellt und dann sollte es eigentlich auch passen.
    ein fahrwerk immer so weich wie möglich und so hart wie nötig einstellen.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Wilbers WESA Fahrwerk für GS ADV -50mm (Showa Fahrwerk)
    Von MAC66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:48
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Wilbers Fahrwerk
    Von schaafstall 130 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 00:59
  3. Wilbers Fahrwerk
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 19:54
  4. Wilbers Fahrwerk
    Von Techniker im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 19:33
  5. Wilbers Fahrwerk
    Von goofy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:04