Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Fahrwerk WP EDS II

Erstellt von amas, 02.01.2013, 17:34 Uhr · 53 Antworten · 9.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #41
    Glückwunsch, das war sicher kein Fehler. Berichte mal von Deinen Erfahrungen, auch, was den Einbau betrifft etc.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    das kann eigentlich nur jemand sagen der noch kein besseres fw hatte
    ok, bei mir steht im hergottswinkel noch immer das kreuz und nicht eine gelbe säule...

  3. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    211

    Standard

    #43
    Meine Q hat auch ein (gebrauchtes) EDS II spendiert bekommen, für mich ist das Fahrwerk ebenfalls - vor allem bei Kurvenfahrten - besser als das Originalfahrwerk. Leider kann ich jetzt meinen Dämpferschutz nicht mehr montieren - wer hat dafür eine Lösung - oder muss ich eine Gummimatte zuschneiden?

  4. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #44
    Ich hab den hier: klick

    Bin ganz zufrieden damit, der Dreck auf den Bilder ist von einer Fahrt über Waldboden, hat ganz gut was abgehalten...

  5. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #45
    Hi zusammen,

    habe im Winter auch ein gebrauchtes WP Fahrwerk mit wenigen KM bekommen und eingebaut.

    Ich aber finde das mein Vorderrad irgendwie kippelig ist. Gerade wenn man schneller unterwegs ist. War aber auch schon bei dem orig. Fahrwerk.Kenne das von meiner 1150 gar nicht. Auch wenn ich das WP auf S stelle wird es nicht besser.

    Liegt das einfach an der 1200ér?

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von lucky_lucke_de Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    habe im Winter auch ein gebrauchtes WP Fahrwerk mit wenigen KM bekommen und eingebaut.

    Ich aber finde das mein Vorderrad irgendwie kippelig ist. Gerade wenn man schneller unterwegs ist. War aber auch schon bei dem orig. Fahrwerk.Kenne das von meiner 1150 gar nicht. Auch wenn ich das WP auf S stelle wird es nicht besser.

    Liegt das einfach an der 1200ér?
    was meinst Du mit kippelig, beschreib mal näher, in welcher Fahrsituation tritt das auf und wie äussert sich das?

  7. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #47
    Na ja bei höheren Geschwindigkeiten flattert das Lenkrad schnell. Speziell bei schnellen Kurvenräubern. Wenn ma da ein bisschen an den Lenker Wackelt flattert es schon. War ich von meiner 1150 so nicht gewöhnt.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #48
    was für einen Reifen hast Du denn drauf?

  9. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #49
    Den Heidi K60 Scout

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #50
    ok, von dem Heidenau habe ich keine Ahnung, tut mir leid.

    Was Du beschreibst, kann man evtl. als Kickback bezeichnen, das haben manche Moppeds in Kombination mit bestimmten Reifen. Auf der Megamoto muss man deshalb z.B. den Pipo in Sonderkennung, ich glaube es war B, fahren. Die haben dann einen etwas anderen Aufbau der Karkasse, die dem Kickback entgegen wirkt


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wilbers WESA Fahrwerk für GS ADV -50mm (Showa Fahrwerk)
    Von MAC66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:48
  2. ESA Fahrwerk
    Von Axel Gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 12:35
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ESA Fahrwerk aus Bj. 08
    Von derteiletoni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:31
  4. Fahrwerk
    Von surbier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 20:27
  5. Fahrwerk
    Von Rhoenreiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:12