Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fahrwerkshöhe unterschiedlich bei der GSA?

Erstellt von Q-VEGA, 07.09.2012, 20:19 Uhr · 2 Antworten · 563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard Fahrwerkshöhe unterschiedlich bei der GSA?

    #1
    Nabend,

    mal eine Frage, weist das originale nicht tiefergelegte ESA-Fahrwerk einer 2008er GSA zu einer 2010er GSA unterschiedliche Höhen auf?

    Beiden Maschinen waren ESAtechnisch identisch eingestellt.

    2008er vo. und hi. schwarze Feder

    2010er vo. und hi. weiße Feder

    Im direkten Vergleich zu meiner TÜ ist die 2008er mal grob vom Vorderrad zur Schnabelspitze gemessen 2 cm höher, allerdings sind die Lenkerenden ca. auf gleichem Niveau wenn man die Motorräder nebeneinander stellt.

    Will demnächst der ganzen Sache mal mit einem Meßstab zu Leibe rücken und genauere Messungen anstellen.

    Laut Konfiguration ist meine gebraucht gekaufte GSA Fahrwerksseitig nicht abgesenkt.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Q-VEGA Beitrag anzeigen
    Nabend,

    mal eine Frage, weist das originale nicht tiefergelegte ESA-Fahrwerk einer 2008er GSA zu einer 2010er GSA unterschiedliche Höhen auf?

    Beiden Maschinen waren ESAtechnisch identisch eingestellt.

    2008er vo. und hi. schwarze Feder

    2010er vo. und hi. weiße Feder

    Im direkten Vergleich zu meiner TÜ ist die 2008er mal grob vom Vorderrad zur Schnabelspitze gemessen 2 cm höher, allerdings sind die Lenkerenden ca. auf gleichem Niveau wenn man die Motorräder nebeneinander stellt.

    Will demnächst der ganzen Sache mal mit einem Meßstab zu Leibe rücken und genauere Messungen anstellen.

    Laut Konfiguration ist meine gebraucht gekaufte GSA Fahrwerksseitig nicht abgesenkt.


    Werksseitig tiefer gelegte GSA gibt es nicht!!

  3. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    [/COLOR]Werksseitig tiefer gelegte GSA gibt es nicht!!

    Ok, schon mal sehr gut zu wissen und einen Schritt weiter im Puzzle.


 

Ähnliche Themen

  1. Touratech Sitzbank-Kontouren unterschiedlich?
    Von RunNRG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 07:55
  2. Lenkergewichte von '04er zur TÜ/MÜ unterschiedlich?
    Von WorldEater im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 08:26
  3. ESD R1200GS Bj.05 gleich oder unterschiedlich zum Bj.09???
    Von Q-Treiber81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:19
  4. Krümmer laufen unterschiedlich an - Wer weiß woran es liegt?
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:06
  5. Bremsbeläge unterschiedlich dick???
    Von Bigfatmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 09:08