Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fahrwerksoptimierung GS 1200

Erstellt von Black Rooster, 29.07.2008, 22:35 Uhr · 2 Antworten · 803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard Fahrwerksoptimierung GS 1200

    #1
    Hallo zusammen,

    wer hat den schon Erfahrung mit der Fahrwerksoptimierung an einer 1200 GS mit 17er Umbau gemacht?

    Damit meine ich nicht die Dämpfer sondern Einbau von Wundermich Gabelbrücke http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8601306

    oder Ausbau der Telelever Federung gegen normale Gabel? Für Info wäre ich dankbar.


    Grüße

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #2
    Moin,

    ich glaube, da hast Du was falsch verstanden. Diese Gabelbrücke ist für den Umbau auf ein 21" Vorderrad gedacht, nicht für ein 17"er. Sie sieht zwar schick und knackig aus, aber ich glaube kaum, daß sie bei dem normalen V-rad oder gar bei einem kleineren ernsthaft etwas am Fahrverhalten ändert. Steck Dein Geld lieber in gute Federbeine, dann läuft die Q auch wie auf Schienen durch die Kurven. Meine jedenfalls macht das absolut klasse.

    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    Hallo,

    danke für die Info. Hast Du einen 17er Umbau? Ja, dann ist das alles eine Sache der persönlichen Fahrweise, das Gefühl mit den Schienen.

    Nein, dann weißt Du nicht um was es geht.

    Über Fahrwerke brauchen wir nicht zu diskutieren, das erwähnte ich glaub ich bereits. Ich bin auf der Suche nach Leuten die Gabelbrücken oder anderen Maßnahmen außer Fahrwerken Erfahrungen haben.

    Liebe Grüße


 

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerksoptimierung
    Von andiaufderq im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 21:33
  2. Fahrwerksoptimierung für Schwerlasten
    Von wuchris im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 16:29
  3. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  4. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34