Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fahrwerksumbau r 1200 gs 2010

Erstellt von Rombo, 15.02.2011, 18:52 Uhr · 2 Antworten · 797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    60

    Standard Fahrwerksumbau r 1200 gs 2010

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe mit der neuen aus 2010 die gleichen Sitz Probleme wie mit meiner Alten GS aus 2004.

    Hab fast alles durch , tiefe Sitzbank, Umpolstern, Geleinlage, Wunderlich Sitzbänke probe gefahren.

    Nun will ich das Problem nachhaltig lösen.
    Da ich kaum noch wachsen werde, 172 cm hoch und kaum noch nennneswert
    abnehmen werde 85 kilo,
    bleibt nur noch der Weg zum Umbau.
    1.) Entweder neue Sitzbank kaufen.
    oder
    2.) habe ein Angebot von meinem Fahrwerk auf meine Grösse kürzen und die Comfortsitzbank drauf, inklusive ESA umprogrammieren für 600 €.
    Ist quasi ein massschneidern des Moped, Comfortsitzbank drauf, dann mit Spanngurten auf Standsicherheit ziehen, Maße abnehmen, Beide Federbeine dementsprechen anpassen, Kolbenstange samt neuer Feder (nicht nur kürzen, sondern neue Federrate)

    Wie ist Eure Meinung ?

    Löse ich das Problem eher mit dem Fahrwerksumbau einschließlich anpassen der Kniewinkel usw. oder eine neue Sitzbank von den üblichen Verdächtigen.

    Help

  2. Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #2
    Hallo Rombo, versuche es mal bei www.wilbers.de . Die bauen dir dein ESA Fahrwerk in ein WESA um. Es wird ganz nach Körpergröße und Gewicht auf dich angepaßt. Habe es mir vor Ort in Nordhorn angesehen. Das Mädel auf der GS war kleiner als 1,72 Meter und "knubbeliger" als 85 Kg . Hätte ich auch nicht gedacht, aber der "Kampfbolzen" ist nun auch ein GS Treiber

  3. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #3
    Danke für Deinen Tip,

    wen es interssiert, Kosten Komplett mit Einbau
    1300€

    Dabei muss der Hauptständer dran glauben.

    35 und 65 mm sind nur möglich.

    Das ist ja nicht wirklich schön wegen der Schräglage, die ist dann schon begrenzt.

    Hmm, immer noch am überlegen, ob ich über eine neue Sitzbank gehe


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS ADV 2010
    Von CBR im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 09:58
  2. 1200 GS EZ 07.05.2010
    Von RaMa NRW im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 14:33
  3. GS 1200 Adv 2010 ...
    Von Alle wollen alles-ich muß im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 16:26
  4. Fahrwerksumbau
    Von boxer-chris im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 09:51
  5. Fahrwerksumbau
    Von Yogi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 15:43