Farb-Umbau Rot 1200GS Bj.2008

Diskutiere Farb-Umbau Rot 1200GS Bj.2008 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, könnt ihr mir dagen wieviele Verkleidungsteile getauscht werden müssen um die Farbe meiner GS (Bj.2008) auf Rot umzubauen. Schnabel und...
J

jumperger

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Hallo,
könnt ihr mir dagen wieviele Verkleidungsteile getauscht werden müssen um die Farbe meiner GS (Bj.2008) auf Rot umzubauen.
Schnabel und Tankverkleidung sind klar, aber rechts und links unterhalb der Tankverkleidung sind such noch Farbteile (im Kniebereich).
Gehören diese Teile zu der Tankverkleidung oder sind die einzel zu erwerben?

Hat vielleicht jemand einen Satz in Rot zum abgeben?

Danke für eure Hilfe
jumperger
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Zum Umbau brauchst du nur den Schnabel und die Tankverkleidung, die Seitenteile sind immer gleich. Du brauchst die Teile für das 2010+ Modell (TÜ), passt auch auf deine MÜ.

Schnabel: 46617727836
Tankabdeckung: 46637727844

Die ADV Teile passen nicht auf die normale GS, die roten Verkleidungen von vor 2008 auch nicht.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Jumperger,

ab der MÜ (Modlell 2008) hat die GS vier Lackteile:

Lackteile

Ab 2010/11 gab es einen roten Lacksatz (Magmarot YN1). Ist aber nicht vergleichbar mit dem Rot aus den ersten Baujahren (Felsrot 950). Hat mir nicht gefallen, sieht aus wie verwässert. Nur zur Info.

Gruß
Klaus
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Passt beides nicht da für Modell vor 2008, der Threadersteller, der sich hier nicht mehr äußert, fährt ja MÜ 2008.

Außerdem hat Boogieman recht, du benötigst bei der GS auch die Seitenteile, habe mich von der ADV in die Irre leiten lassen. Sorry.
 
J

jumperger

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Danke für eure Erläuterungen.
Ich war unsicher da beide -2007 und 2008+ ja als K25 bezeichnet werden.
Ich hab mir die GS, welche demnächst die meine werden soll, noch einmal angeschaut und ich kann die 4 Teile nun genau erkennen.
Leider werden im Internet meist nur Schnabel und Tankverkleidung zusammen angeboten.
Habe ich euch jetzt richtig verstanden , dass die Teile ab 2008 bis zum Erscheinen der K50 passen würden?
Und dann immer nur die Teile der normalen GS und nicht von der Adv. ?
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich hatte die 2008er Adventure, die war rot. Es hat micht echt genervt, als es 2010 nur Postbotengelb oder Grundierung gab. Meine ist nur grundiert ...
Gab es die nicht Adv von 2008 auch in rot? Ich dacht das was nur Adv-Farbe
 
J

jumperger

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Ich hab keine Ahnung ob es die GS 2008 in Rot gab.
Ich weiss nur dass mir eine rote gefallen würde.
Hab ich das recht verstanden, die Adv. Teile passen nicht an eine normale GS und die Adv. hatte nur 2 Lackteile nicht 4 wie die normale GS.

Kann mir noch jemand erklären was die Bezeichnungen MÜ TÜ darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast39385

Gast
Hallo,

MÜ = Modellüberarbeitet ab Modelljahr 2008
TÜ = Technische Überarbeitung ab Modelljahr 2010

Beide Modelle haben die gleichen Karosserieausstattungen. Die komplette Farbpalette findet man unter

Lackteile

Die ADV-Teile passen nicht an die normale GS!

Tipp: schau Dir mal RealOEM genauer an, da kann man viele Informationen rauslesen.

Gruss
Klaus
 
G

Gast44737

Gast
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es am einfachsten ist, die Lackteile abzubauen und beim Lackierer vor Ort einfach in Wunschfarbe lackieren zu lassen. Die Nummer der Farbe verrät der BMW Händler vor Ort gerne. Den Rest macht der Lackierer.

Einfach, effektiv und kein Ärger mit beschädigten Teilen. Preis ab 200 EUR in Metallic mit Klarlack.
 
J

jumperger

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Ich versteh gar nichts mehr, ich hatte geglaubt verstanden zu haben dass zu meiner GS 2008 nur die Lackteile von 2008-2012 passen und nun finde ich diesen Satz:
ebay-link
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Du hast doch schon den Link zum online Ersatzteilkatalog bekommen, dort auch hineingeschaut?

Es passt bei dir nur 2008-2012, die Teilenummern im Link im vorigen Beitrag. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer ....
 
J

jumperger

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
112
Modell
R1200 GS K25 2008
Es passt bei dir nur 2008-2012
Danke für die klare Aussage.


Du hast doch schon den Link zum online Ersatzteilkatalog bekommen, dort auch hineingeschaut?....
Natürlich hab ich da hineingeschaut , ist ne tolle Sache.
Wie ich nun aber in diesem Katalog erkennen kann welche verschiedenen Jahrgänge zu meiner 2008 kompatibel sind ist mir nicht ersichlicht, ich lasse mich aber gerne belehren. Vielleicht verstehe ich etwas nicht richtig da Deutsch nicht meine Sprache ist.
Soweit ich verstanden habe muss ich den Jahrgang meiner GS angeben. Dass bei Jahrgang 2008 die Teile von 2008 angezeigt werden erscheint mir logisch und dass die dann auch passen sollte wohl auch stimmen.
Bei 2010 Teilen wird aber nicht dazugeschrieben dass diese ebenfals auf die 2008 passen.
Wie findest du diese Angaben?
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

nicht alle Teile der 2010er passen auch zur 2008er. Die Verkleidungsteile, um welche es hier ja geht, allerdings schon. Wenn Du Dir nicht sicher bist, einfach bei RealOEM die ET-Nummer ins Suchfeld "In welchen Modellen wird meine Teilenummer verwendet?" eingeben. Probiere es mal aus.

Gruß
Klaus
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
@jumperger, wenn du dann auf eine Teilenummer draufklickst wird dir angezeigt in welchen Fahrzeugen dieses Teil verbaut wird.

Probier es mal aus, sieht dann zB so aus:
 
Thema:

Farb-Umbau Rot 1200GS Bj.2008

Farb-Umbau Rot 1200GS Bj.2008 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Farbe Kardanöl Endantrieb

    Farbe Kardanöl Endantrieb: Moin, ich fahre zwar ne 1250, aber die Endantriebe sind ja gleich und von den 1250er Fahrern dürften die allerwenigsten schon ihre Wartung selbst...
  • Farbe Kardanöl Endantrieb - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Farbe Kardanöl Endantrieb

    Farbe Kardanöl Endantrieb: Moin, ich fahre zwar ne 1250, aber die Endantriebe sind ja gleich und von den 1250er Fahrern dürften die allerwenigsten schon ihre Wartung selbst...
  • Oben