Farbcode BMW 1200 GS ADV 2007

Diskutiere Farbcode BMW 1200 GS ADV 2007 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo ich suceh den farbcode für die bmw 1200 gs adventure ez 2007 in weiß. kann mir jemand den genauen farbcode der weißen farbe nennen...
B

biene_maya

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
54
Ort
Rostock
Modell
R 1200 GS ADV 2010er *Black Edition, Yamaha Yz 450 SM
hallo

ich suceh den farbcode für die bmw 1200 gs adventure ez 2007 in weiß. kann mir jemand den genauen farbcode der weißen farbe nennen (kotflügel vornel und tankverkleidung ist weiß lackiert).

oder kann man das irgendwo nachlesen meine ist nämlich schwarz und ich würde gerne umlacken lassen.

grüße andreas
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
vacca, Ich benötige für meine GS -oliv- ebenfalls den Farbcode. Wo finde ich den??
 
schlotterhaxe

schlotterhaxe

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
158
Ort
Mannheim
Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Anbei ein Farbcodetabelle für BMW Motorräder.....ist zwar nicht der aktuellste Stand aber einiges ist drin,,,,
Gruß
Joachim
 

Anhänge

Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Danke! Sieht gut aus! Aber: Was genau bedeutet "2014 <" ???? Ich interpretiere es als: VOR 2014! Oder?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn ich die Tabelle ansehe ist 2014< zwar etwas unglücklich geschrieben aber klar. Wenn etwas von 2008/2009 war und danach 2010< kommt interpretiere ich das als "ab 2010" bis zum nächsten Eintrag "2013<".
Wobei ich sinniere ob "Baujahr" stimmt oder es "Modelljahr" heissen muss.
Die Modelljahre, also die Zeitpunkte ab denen neue Modelle produziert werden, beginnen jeweils im September des Vorjahres nach den Werkferien. Nachdem da die Produktion ruht, ist die Gelegenheit günstig die Fertigungsstrassen auf neue Modelle umzubauen. Folglich ist ein Bj 09/2010 ein Mj 2011.
gerd
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Hai,
besten Dank für diese schöne, ausführliche Antwort! Es ist auf jeden Fall "unglücklich" geschrieben. Meine GS ist von Dez. 2014, somit also Mj. 2015; das geht auch aus dieser FIN hervor. Auf dieser Basis habe ich dann auch den Farbcode "gefunden". Allzeit gute Fahrt...
 
Kradmelder24

Kradmelder24

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
162
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Wüstengelb ist 953, wenn ich nicht irre, und nicht 952.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wüstengelb ist 953, wenn ich nicht irre, und nicht 952.
BMW und seine Farbcodes.
Ich glaube die blicken bei ihrer Logik selbst nicht ganz durch.

"953; Wüstengelb; Desert Yellow;gelb pearlmet 2ct"
dürfte es gar nicht geben weil die 9xx Nummern eigentlich Combicodes sind.

Ein Combicode enthält alle Farben die an einem Fahrzeug eingesetzt werden. Früher war das einfach: Alle Rahmenteile waren schwarz (das musste man nicht erwähnen) und es gab irgenwelche Teile in genau einer abweichenden Farbe (die als Fahrzeugfarbe angegeben wurde). Dann wurden die Karren mehrfarbig (und wenn es nur 5 verschiedene Grautöne waren) und die Farbangaben uferten aus.
So kam man auf die "Kombi"
Vielleicht hat es einer deshalb als 9xx einsortiert weil Perlmetallic dabei ist obwohl es das nicht als Farbe sondern nur als Farbzusatz gibt.

"952 ;comb 953/ 437,M934/103/668"
ist ebenfalls richtig weil es tatsächlich eine Kombi ist aus
953; Wüstengelb; Desert Yellow; gelb pearlmet 2ct
437; Weissaluminium II MM; White Aluminium 2; silber met 2ct (mit Zus. aber nicht 9xx)
934; Granitgrau Granite Grey (Matt) (wieder nur mit Zusatz, also eigentlich kein 9xx)
103; Avusschwarz=103=668=RAL9005
103; Nachtschwarz; Night Black (Black 2)
668; Schwarz II=103=668=RAL9005 Black II

Wobei 103 und 668 identisch sind, aber 4 unterschiedliche Namen haben und doch einfach nur RAL 9005 sind. Allerdings kennt man "RAL" nicht in allen Verkaufsländern.

Verwirrung komplettiert?
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Da hänge ich mich gerne mal an Welche Farbe ist das Silber der Achsgetriebe , R1200 GS 2007
Bei leebmann steht einfach silber ??
 
Thema:

Farbcode BMW 1200 GS ADV 2007

Farbcode BMW 1200 GS ADV 2007 - Ähnliche Themen

  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black

    RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black: Kann mir jemand den Farbcode vom Tank bitte geben,da BMW- Händler dazu nicht fähig sind.R1250GS Adventure BJ.21.
  • Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s

    Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s: Servus miteinander, Gibt es zu dem grellen Orange der Rallye-Dakar Maschine von Gaston Rahier einen bekannten Farbcode? Sieht ein bisschen aus...
  • BMW HP2 Enduro Ventildeckel Farbcode

    BMW HP2 Enduro Ventildeckel Farbcode: Hallo, hat jemand den Farbcode für die Ventildeckel den HP2 E herausbekommen ? Wenn ja bitte Info geben, Danke !! Viele Grüße an alle HP`ler
  • Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018

    Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018: Kann mir jemand sagen welche Farb-Codes bzw. Farbezeichnung die Exclusive Style 2 hat, wenn man z.b. etwas Nachlackieren möchte... - Tank und...
  • Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018 - Ähnliche Themen

  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black

    RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black: Kann mir jemand den Farbcode vom Tank bitte geben,da BMW- Händler dazu nicht fähig sind.R1250GS Adventure BJ.21.
  • Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s

    Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s: Servus miteinander, Gibt es zu dem grellen Orange der Rallye-Dakar Maschine von Gaston Rahier einen bekannten Farbcode? Sieht ein bisschen aus...
  • BMW HP2 Enduro Ventildeckel Farbcode

    BMW HP2 Enduro Ventildeckel Farbcode: Hallo, hat jemand den Farbcode für die Ventildeckel den HP2 E herausbekommen ? Wenn ja bitte Info geben, Danke !! Viele Grüße an alle HP`ler
  • Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018

    Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018: Kann mir jemand sagen welche Farb-Codes bzw. Farbezeichnung die Exclusive Style 2 hat, wenn man z.b. etwas Nachlackieren möchte... - Tank und...
  • Oben