Ergebnis 1 bis 8 von 8

Farbcode der Felgen der MÜ

Erstellt von Bastel Hugo, 20.06.2016, 21:37 Uhr · 7 Antworten · 705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    70

    Standard Farbcode der Felgen der MÜ

    #1
    Hallo!
    Bin seit zwei Wochen Besitzer einer MÜ.
    Leider hat der Vorbesitzer nicht so recht auf den Felgenschutz beim Reifenwechseln geachtet. Sind son paar Abplatzer am Felgenrand.

    Kennt jemand den Farbcode? Die sind ja son bisschen bronzefarben, nicht silber wie die GS bis 2008.

    Danke
    Andre

  2. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    295

    Standard

    #2
    Hallo Andre,

    wenn es sich um die gleiche Farbe wie an den Ventildeckeln handelt, dann müsste es "Magnesium-metallic" mit dem Farbcode 957 sein.

    Lackstift gäbe es u.a. hier

    BMW Lackstift | Motorradlack.de

    Gruss
    Klaus

  3. Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    Danke Klaus,
    aber ne. die Ventildeckel sind silber, die Felgen eher so...tja...son bisschen graphit ähnlich. Ist aber original...

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.822

    Standard

    #4
    Hi
    Nachdem die Felgen nicht lackiert sondern eloxiert und die Räder beschichtet sind gibt's keinen Farbcode. Man kann da nur "annähern"
    gerd

  5. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    446

    Standard

    #5
    Eloxiert? Ich hab eine Mü von 2008 und versucht die Klebereste der Wuchtgewichte mit Aceton zu enfernen. Super Idee! Die Farbe an der Felge hab ich direkt mit entfernt

    Ich habe Magnesiumdeckel und die Felgen haben die gleiche Farbe. Bei mir dürfte der von Klaus genannte Farbcode passen.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.822

    Standard

    #6
    Hi
    Zitat Zitat von bdr529 Beitrag anzeigen
    Eloxiert? Ich hab eine Mü von 2008 und versucht die Klebereste der Wuchtgewichte mit Aceton zu enfernen. Super Idee! Die Farbe an der Felge hab ich direkt mit entfernt
    Ich habe Magnesiumdeckel und die Felgen haben die gleiche Farbe. Bei mir dürfte der von Klaus genannte Farbcode passen.
    Da nehme ich an, dass Du Gussräder hast.
    gerd

  7. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    446

    Standard

    #7
    Ja, Gussräder. Der TE hatte nichts von Speichen geschrieben, deswegen, bin ich bei einer normalen GS von Gussrädern ausgegangen.

  8. Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    #8
    Wenn der "TE" ich bin... stimmt, es sind Gussräder.
    Mich hat auch schon gewundert, dass die Ventildeckel silber sind. Entweder der Vorbesitzer hat das mal was ausgetauscht oder es ist eine der ersten MÜ. Sie hat auch noch kein ESA, war ja zu Anfang Sonderausstattung.

    Andre


 

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Säuberung der Felgen / Speichen
    Von Gelegenheitsfahrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 00:23
  2. Angelaufene Felgen der Gs
    Von coldskorpion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 21:59
  3. Felgen der MM
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:04
  4. Suche Felgen der R 1150 R
    Von Nachtwandler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 10:24
  5. Passen die felgen der R1100S an eine R1150GS?
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 20:07