Ergebnis 1 bis 7 von 7

Farbe Black Triple

Erstellt von Sechskantharry, 13.11.2012, 20:29 Uhr · 6 Antworten · 1.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard Farbe Black Triple

    #1
    Hallo,
    ich möchte gerne ein paar Teile wie z.B das Heck meiner Black Triple lackieren.
    Nun weiß ich noch nich ob ich die Teile in Matt Schwarz lackieren soll oder in der Original Farbe.
    Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Originalfarbe nennen?
    Oder gibt es Farbnummern von BMW die einem Lackierer das Lackieren leichter machen?
    Vielen Dank für eure Tips.
    Gruß Ingo

  2. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #3
    475 saphirschwarz-metallic BMW.....damit sollte jeder Lacker etwas anfangen können, ist eine gängige BMW KFZ-Farbe.

  4. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    #4
    also ich habe die 475 saphirsm. genommen für div. Teile. Wobei ich nach heutigem Stand die Handschützer z.B. nicht mehr lackern würde
    da diese gerade im Gelände/Wald und Wiese doch sichtbare Gebrauchspuren davontragen .War aber eine "Zugabe" vom Lacker .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 17.-januar-2012-013.jpg  

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MAC66 Beitrag anzeigen
    also ich habe die 475 saphirsm. genommen für div. Teile. Wobei ich nach heutigem Stand die Handschützer z.B. nicht mehr lackern würde
    da diese gerade im Gelände/Wald und Wiese doch sichtbare Gebrauchspuren davontragen .War aber eine "Zugabe" vom Lacker .
    Das mit den Handschützern sehe ich auch so. Selbst bei ausschließlich Straße, machen die Insekten schon Schäden am Lack, weil weicher Kunststoff eben weniger gut den Lack haften lässt, selbst bei außreeichens Haftgrund und Anschliff.

    Ich hab alles seidenmatt-Schwarz lackieren lassen und finde das ist gut. Teuren BMW Lack hat es so nicht nötig jm2c...

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Alternative aus dem BMW-Zubehörprogramm: größere Aufsätze für die Handschützer. Die sind schwarz durchgefärbt.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard

    #7
    @all,
    Vielen Dank für eure Tips und Infos.
    Werde morgen mal zu einem Lacker traben.
    Mal sehen was für die BMW Farbe so aufgerufen wird.
    Handschützer werden eh nicht lackiert, die sind bei mir aus Carbon.
    Wenn alles wieder montiert ist, gibt es auch Bildchen!
    Gruß Ingo

    - - - Aktualisiert - - -

    So, alle Teile heute zum Lacker gebracht, nächste Woche sollen sie fertig sein.
    Gruß Ingo


 

Ähnliche Themen

  1. Adv. Triple Black
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:20
  2. GS Triple Black
    Von rudisalte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 20:01
  3. Triple Black Adventure wirklich Black
    Von Hansdampf1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:37
  4. 1200 GS Triple Black Motor - Splittert da die Farbe ab?
    Von michael_funk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 15:50
  5. Triple Black
    Von -dremmler- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:28