Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Farbe des Krümmers

Erstellt von FJXX, 27.04.2006, 21:49 Uhr · 22 Antworten · 4.823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    50

    Standard Farbe des Krümmers

    #1
    Hallo,

    habe heute meine erste GS bekommen; tolles Teil, aber der Krümmer sieht etwas seltsam von der Farbe her aus - braun. Die GS war eine Vorführmaschine mit 7000 km. Nun meine Frage: Ist diese Farbe normal, bleibt das so oder ändert sich die Anlassfarbe je nach "Heizstil" also wie man der Kuh die Sporen gibt?

    Ich meine, die Krümmer auch schon mal in verchromter Ausführung gesehen zu haben - und dann in diesen Anlassfarben von blau bis gelb.

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig Nachhilfe geben :roll:

    viele Grüße,
    Frank

  2. bikerdolfi Gast

    Standard

    #2
    Hi FJxx,
    serienmäßig sind die Edelstahl-Krümmer dunkel-goldfarben behandelt. Wenn die Krümmer dann im Betrieb heiß werden, färben sie sich ins bräunliche und kriegen bei schärferer Fahrweise (Autobahn) auch im oberen Bereich noch einen kräftigeren Blaustich dazu.
    Die verchromten Krümmer gibt es gegen Aufpreis. Allerdings empfiehlt die kaum ein Händler, da diese sich noch stärker blau verfärben und die Chromschicht gelegentlich auch schonmal blättern soll. Mein Händler hat mir empfohlen, für das Geld lieber mit meiner Frau Essen zu gehen. Recht hat er gehabt!
    Gruß
    Dolfi

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #3
    Hallo,

    so sieht der nromale Edelstahl-Krümmer aus:


    Und so der (aufpreispflichtige) verchromte:


    Nur so nebenbei: Bei meiner Neuen stellt sich nach knapp 1000 km heraus, dass statt der von mir bestellten Chrom-Krümmer solche aus ka..braunem Edelstahl montiert sind... :twisted: :twisted: :evil: :twisted:

    edit @ Bikerdolfi:
    Zitat Zitat von bikerdolfi
    Die verchromten Krümmer gibt es gegen Aufpreis. Allerdings empfiehlt die kaum ein Händler, da diese sich noch stärker blau verfärben und die Chromschicht gelegentlich auch schonmal blättern soll. Mein Händler hat mir empfohlen, für das Geld lieber mit meiner Frau Essen zu gehen. Recht hat er gehabt!
    Absolut unrecht hat er gehabt! Ich hab noch nirgendwo eine abblätternde Chromschicht gesehen (die früheren Boxer-Modelle hatten verchromte Krümmer stets serienmäßig), außerdem sieht das Braun nun wirklich besch... aus!

  4. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mikele
    Nur so nebenbei: Bei meiner Neuen stellt sich nach knapp 1000 km heraus, dass statt der von mir bestellten Chrom-Krümmer solche aus ka..braunem Edelstahl montiert sind... :twisted: :twisted: :evil: :twisted:!
    Schön; gibt neue Auspuffkrümmer auf Kosten des Händlers :twisted:
    Zitat Zitat von Mikele
    Absolut unrecht hat er gehabt! Ich hab noch nirgendwo eine abblätternde Chromschicht gesehen (die früheren Boxer-Modelle hatten verchromte Krümmer stets serienmäßig), außerdem sieht das Braun nun wirklich besch... aus!
    100% Zustimmung 8)

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mikele
    Nur so nebenbei: Bei meiner Neuen stellt sich nach knapp 1000 km heraus, dass statt der von mir bestellten Chrom-Krümmer solche aus ka..braunem Edelstahl montiert sind... :twisted: :twisted: :evil: :twisted:
    Haste denn für die Chrom-Krümmer bezahlt? Dann möchte ich jetzt nicht Klaus heißen.

    Aber mal Spaß bei Seite! Wenn ich mir die zwei Bilder von unserer Tour am Mittwoch vergrößere, möchte ich fast wetten, daß Deine Krümmer verchromt sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0170web_104.jpg  

  6. Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    #6
    Hallo!

    Wenn Du die Krümmer mit Autosol Crompflegepaste behandelst,
    bleiben sie wie neu.
    Am besten von neu an ab und zu damit reinigen dann gibt es keine verfärbungen und sie bleiben wie neu.
    Autosol bildet eine Schutzschicht auf den Chrom, aber auch auf Edelstahl kann man es anwenden.
    Ich habe zu meiner 12GS noch eine 28 Jahre alte R45.
    Die Krümmer an dieser Maschine sind dank Autosol noch wie am ersten Tag.

    Armin

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Haste denn für die Chrom-Krümmer bezahlt?
    Natürlich!
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Aber mal Spaß bei Seite! Wenn ich mir die zwei Bilder von unserer Tour am Mittwoch vergrößere, möchte ich fast wetten, daß Deine Krümmer verchromt sind.
    Genau da, wo du fotografiert hast, hatte ich diese Hoffnung auch noch. Als ich die Maschine dann tags drauf vom Einfahr-KD geholt habe, hat mich fast der Schlag getroffen... Also, um was wetten wir?

    Zitat Zitat von Armin
    Wenn Du die Krümmer mit Autosol Crompflegepaste behandelst, bleiben sie wie neu. Am besten von neu an ab und zu damit reinigen dann gibt es keine verfärbungen und sie bleiben wie neu.
    THX für den Tipp, aber: Die Krümmer dürfen sich bei mir ja ruhig verfärben - aber bitte schön blau und gelb und nicht ka..braun! :shock:

  8. Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    30

    Standard

    #8
    Hi,

    also mir hat der Freundliche zu den verchromten geraten. Begründet hat er es damit, daß die verchromten blau werden und die ohne Chrom "sehr hässlich" braun - das sei der einzige Unterschied.

    Das ist natürlich Geschmacksache. Bei mir hat letztendlich den Ausschlag für die Chromteil die sofortige Verfügbarkeit dieser GS gegeben. Mit anderen Krümmern hätte sie erst bestellt werden müssen.

    Gruß Markus

  9. Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    19

    Standard Chrom

    #9
    ...bei meiner 1200 GS Adventure sind Chrom Krümmer montiert, obwohl ich die gar nicht als extra bestellt hatte! :mrgreen:

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard Re: Chrom

    #10
    Zitat Zitat von supermanseatgrab
    ...bei meiner 1200 GS Adventure sind Chrom Krümmer montiert, obwohl ich die gar nicht als extra bestellt hatte! :mrgreen:
    Dann kannste ja mim Mikele tauschen!

    8)


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinungen: Farbe für die ADV
    Von Jo63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 00:44
  2. R 1100 GS Neue Farbe ?
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 12:40
  3. Farbe / Kratzerreperatur
    Von Woodboss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 20:16
  4. Farbe
    Von Motorradschneiderle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 21:45
  5. Mit Farbe gespielt
    Von GS Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 10:31