Ergebnis 1 bis 2 von 2

Federbein hinten mechanische Verstellung defekt

Erstellt von Thomass63, 18.09.2014, 07:21 Uhr · 1 Antwort · 479 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    17

    Standard Federbein hinten mechanische Verstellung defekt

    #1
    Hallo Leute
    Ich fahre eine R1200GS/ADV Bj 2012, da funktioniert die Verstellung für die Federvorspannung am hinteren Federbein nicht mehr. Mein Freundlicher hat zwar einen Kolanzantrag gestellt, die Chance ist sehr gering das ich das was bekomme, sagt er.
    Da rauf hin habe ich mir ein defektes Teil gekauft wo die Verstellung noch i.O. ist.

    Nun meine Frage, hat schon jemand mal die Verstellung repariert? Weiß jemand wie das geht? Die Freundlichen reparieren nicht die tauschen nur, zumindestens in meiner Gegend.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #2
    Hi, hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ging die Verstellung, aber es suppte aus selbiger raus.

    Habe bei HH Racetech, WP, Wilbers etc. angerufen. Wenn die überhaupt dran gegangen wären, hätte es eine Menge Geld gekostet (genau weiß ich es nicht mehr, irgendwas zw. 200 u. 250 Euro).

    Habe hier im Forum gefragt und man hat mir abgeraten, das Federbein zu zerlegen. Finde nur den Beitrag nicht mehr. Meine, dass man das nicht "mal soeben schnell" alleine machen kann...

    Letztendlich habe ich für 110 Euro absolout neuwertige FB (v. + hi., ca. 2000 Km alt) in der Bucht gekauft.

    Gruß

    Snake28


 

Ähnliche Themen

  1. Suche R1150 GS Adventure Federbein hinten defekt
    Von R1000gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 11:34
  2. Federbein hinten Stellschraube defekt
    Von 6jason im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:48
  3. Federbein hinten - Feder tauschen
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:57
  4. Federbein hinten
    Von Detlev im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 08:39
  5. Federbein auf Garantie getauscht, das Plastikrad für Verstellung defekt
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 10:22