Federbein Vorn undicht

Diskutiere Federbein Vorn undicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach meiner Brötchen Holtour heute früh stelte ich fest, dass mein vorderes Federbein undicht ist.Das Dämpferöl spitzte auf die Lauffläche...
NewGS

NewGS

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
58
Ort
Raum Wolfsburg
Modell
R1200 GS
Hallo,
nach meiner Brötchen Holtour heute früh stelte ich fest, dass mein vorderes Federbein undicht ist.Das Dämpferöl spitzte auf die Lauffläche des vordernen Reifens.
Konnte die Q in einer Kurve gerade noch so abfangen, sonst wär es passiert.
Der BMW Notdienst kam und holte sie gleich ab.
Leider gab es kein Leih-Motorrad, obwohl meine erst 8 Mon. jung /6700KM und Scheckheft gepflegt ist ...Erstbesitz !

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht (defekter Dämpfer)

Die Maschine hat noch nie einen Geländeeinsatz gehabt

Gruß Dirk

http://picasaweb.google.de/dirkhencke/FederbeinBMWR1200GSUndicht
 
H

hotzenplotz

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
110
Hammer

Moin,

das ist ja der Hammer. Sehr schön, dass es gut ausgegangen ist. Ich kann auf deiner sehr guten Fotodokumentation erhebliche Schmutzanhaftungen an der Schraubenfeder erkennen, das lässt bereits auf eine längere, leichte Undichtigkeit des Federbeins schließen. Auf Grund des leichten Ölaustritts klebten Schmutzpartikel (Sand/Staub/etc.) auf der Dämpferstange besser und gaben dem Dichtring dann des Rest. Es kam dann zum erheblichen Ölverlust.

Hoffentlich bekommst du dein Bike schnell mit neuem Federbein zurück.

Gruß
hotzenplotz
 
NewGS

NewGS

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
58
Ort
Raum Wolfsburg
Modell
R1200 GS
Re:

Hallo Hotzenplotz...

habe heute mit meinem :) telefoniert

Der vordere Dämpfer ist hin... muss erneuert werden.
Das Teil ist bestellt, wenn es dann eingebaut ist ruft man mich an.
Hinzu kommt noch das die Rückrufaktionen (Bremse und Klopfsensor-Update) gleich mitgemacht werden.
Kurios ist nur... ich musste das dem Meister sagen was BMW an Rückrufen in den Medien verkündet. Es schien als wüsste man nichts davon.


Dann noch das Thema Leihmotorrad.... ich bekomme keins.
Nur Motorradbesitzer (Erstbesitzer) die mit einer Panne über 50Km zum Stützpunkthändler wo der Kauf statt fand liegen geblieben sind.

Erstbesitzer bin ich...aber es scheiterte an 4 KM :confused:

Mein Bike steht 46KM entfernt in der Werkstatt....

Also heisst es demnächst wieder beim Kumpel betteln gehen... kannste mich mal eben schnell....
Hauptsache Sie wird bald wieder fertig und ich kann fahren

Na denn... auf eine unfallfreie Saison

Gruß Dirk
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
als ich das erste Mal mit einer BMW in der Werkstatt war, gab man mir einfach ungefragt ein Mopped und seit dem immer wieder. Ist eine Niederlassung, evtl. handhaben die das anders
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Da könntest Du Dir gleich ein Federbain von Öhlins einbauen lassen. Einfach den Mehrpreis draufzahlen, würde ich sofort machen......

Öhlins ist einfach besser!

Gruß Andreas
 
Thema:

Federbein Vorn undicht

Federbein Vorn undicht - Ähnliche Themen

  • Federbein vorne undicht?

    Federbein vorne undicht?: Moin, ja, ich gebe es zu, ich liege nicht alle Naselang unter meinem Motorrad und beäuge die Maschine von vorne/hinten/allen Seiten. Daher habe...
  • Federbein vorne undicht

    Federbein vorne undicht: Moin Moin Hätte mal eine frage : Ist das Federbein ESA vorne baugleich mit der normalen GS oder ist das Federbein von der Adventure länger. Bin...
  • Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?

    Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?: Moin, mit Schrecken musste ich gerade einen Oelfleck unter meinem Federbein (ESA) vorn feststellen (R1200 GSA LC 0A02) Ok, wir fahren off-road...
  • Federbein vorne undicht 2006 k 25

    Federbein vorne undicht 2006 k 25: Hallo, ich fahre die K25 1200 GS Bauj. 2006. Mir ist aufgefallen, das ein paar Tropfen Öl auf dem hinteren teil vom (vorne) Schutzblech ist...
  • ESA Federbein vorne undicht!

    ESA Federbein vorne undicht!: Liebe Gemeinde, :):) habe letzte Woche meine GS ADV, BJ 2010, LL ca. 45.000km gründlich gereinigt und in der Garage abgestellt. Heute musste ich...
  • ESA Federbein vorne undicht! - Ähnliche Themen

  • Federbein vorne undicht?

    Federbein vorne undicht?: Moin, ja, ich gebe es zu, ich liege nicht alle Naselang unter meinem Motorrad und beäuge die Maschine von vorne/hinten/allen Seiten. Daher habe...
  • Federbein vorne undicht

    Federbein vorne undicht: Moin Moin Hätte mal eine frage : Ist das Federbein ESA vorne baugleich mit der normalen GS oder ist das Federbein von der Adventure länger. Bin...
  • Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?

    Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?: Moin, mit Schrecken musste ich gerade einen Oelfleck unter meinem Federbein (ESA) vorn feststellen (R1200 GSA LC 0A02) Ok, wir fahren off-road...
  • Federbein vorne undicht 2006 k 25

    Federbein vorne undicht 2006 k 25: Hallo, ich fahre die K25 1200 GS Bauj. 2006. Mir ist aufgefallen, das ein paar Tropfen Öl auf dem hinteren teil vom (vorne) Schutzblech ist...
  • ESA Federbein vorne undicht!

    ESA Federbein vorne undicht!: Liebe Gemeinde, :):) habe letzte Woche meine GS ADV, BJ 2010, LL ca. 45.000km gründlich gereinigt und in der Garage abgestellt. Heute musste ich...
  • Oben