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Federbeine der Adv in die normale Gs

Erstellt von coldskorpion, 15.05.2014, 19:42 Uhr · 11 Antworten · 1.616 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Federbeine der Adv in die normale Gs

    #1
    Hat schonmal einer das Originale Fahrwerk der Gs umgebaut auf eins der Adv? Passt es mit dem Seiten- und Hauptständer?
    Da mein Originales (WP) 2006er nach 107000kmdoch etwas schlapp macht und ich noch ein Adv Fahrwerk (Showa) mit 15000km liegen habe.
    Für eure Antworten bin ich schonmal dankbar!

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    #2
    passt, nur die Ständer müssen verlängert werden.

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    #3
    Moin,

    hab heute Das Fahrwerk umgebaut von der Adv in die GS, passt alles super. Aufbocken auf den Hauptständer ist nun ganz easy. Auf dem Seitenständer steht sie sehr schräg. Geht aber. Wenn du umbaust achte auf die Brensleitung vorne, die vom Anschulss zur Telelever gehts, die war bei mir sehr auf spannung. Hab den Anschluss nach unten gedreht un nun ist alles Chick!!

    Fahreigenschaft hat sich bei mir sehr geändert:
    Sie ist Höher,
    Fahrwerk der ADV ist härter, daher Vibriert es vorne mehr,
    Kurvenlage ist immernoch Super, wenn nicht sogar besser
    und hab das Gefühl sie will aus Hinterrad beim Vollgas geben.


    Kann es nur empfehlen auf ADV Federbeine umzurüsten.

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    #4
    hallo,

    habe auch vor zwei wochen umgebaut von GS auf GS ADV Federbeine. Unterschied wie Tag und Nacht, perfekt !

    Ständerverlängerung etc. habe ich nicht gemacht wegen 17" Umbau, da passt das auch so.

    Nur, ich bin eben ganz schockiert in die Garage gerannt, um meine Bremsleitung zu checken.

    Wo soll es denn eng werden, an der Gabelbrücke am T-Stück ? Da siehts bei mir spitze aus !

    Gruss, Stefan

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    #5
    da die gabel mit adventure-federbein etwa 20mm weiter ausfedert, kann es sein, dass dann zug auf die bremsleitung kommt.
    das mag die gar nicht gern ...

    zum testen:
    mopped aufbocken und lenkung komplett von links nach rechts drehen. in keiner stellung darf die leitung stramm sein.

  6. Registriert seit
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    #6
    Guten Abend,

    ja genau vom Anschluss oben am Tank, in der nähe der Hupe zur Gabelbrücke. War bei mir stramm auf dem Hauptständer und hatte bisschen Schiss wegen der Bremsleitung. Hab die Schraube gelöst und dann nach unten gedreht, nun passt alles und hat genügend Spielraum.

  7. Registriert seit
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    #7
    Hallo alle. Wenn ich das selbe mit Einen ESA Fahrwerk mache, spinnt die Elektronik nicht? Oder hatt das kein Einfluss auf die Steuerung der ESA? Danke und Gruß

  8. Registriert seit
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    #8
    Hallo, nein geht ohne Probleme. Beim ersten Mal Zündung einschalten fährt ESA das Fahrwerk einmal durch ( es summt ),
    danach ist alles wie gewohnt. Ich merke bei mir übrigens jetzt Änderungen im Modi oder X-Personenberieb wesentlich deutlicher
    wie vorher.

    Gruß, Stefan

    Zitat Zitat von betbob Beitrag anzeigen
    Hallo alle. Wenn ich das selbe mit Einen ESA Fahrwerk mache, spinnt die Elektronik nicht? Oder hatt das kein Einfluss auf die Steuerung der ESA? Danke und Gruß

  9. Registriert seit
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    #9
    Danke Stefan! Gutte nachricht - da keine BMW Werkstatt dies bestätigen will! ;-))

  10. Registriert seit
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    #10
    Hallo Larsi ich muss doch mal das thema mit den FederBeine Wechsel auf nehmen ich habe vor an meiner 1150 gs die FederBeine der Adv einzubauen also geht das ohne Probleme und der Hauptständer kann bleiben .gross rennt


 
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