Ergebnis 1 bis 5 von 5

Federbeine vorne ESA ADV / Nicht-ADV versch. Modelle

Erstellt von WFR1200GSRally, 06.01.2014, 18:28 Uhr · 4 Antworten · 774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard Federbeine vorne ESA ADV / Nicht-ADV versch. Modelle

    #1
    Moin,

    ich will der GS wg. 17" vorne ein Federbein der ADV mit ESA gönnen.

    Meine Rallye ist Bj. 2012, hat also der ESA KLumpatsch unter einer schicken Plastehaube.

    Bei Ebay sehe ich viele Federbeine, die diese Plastehaube nicht haben,
    dafür der ESA Rödel zweiteilig haben ohne Plastehaube.

    Ich bin anfangs davon ausgegangen, das es sich hierbei um die ältere Variante handelt,
    finde aber im Netz auch wiedersprüchliche Angaben bzgl. der Baujahre der Spenderfahrzeuge.

    nun sehe ich aber bei BMW im ETK auch diese rustikale, unverkleidete Variante bei den aktuellen ADV Modellen...

    ???

    Kurz gefagt, ich mache nix falsch, ein Federbein vorne mit schwarzer Feder zu
    kaufen mit einteiliger Plastikhaube, die Stecker sind gleich GS / ADV ?

    Oder gibts da noch mehr Differenzen ?

    Gruss, Stefan

    IST:

    4449795bd259f8b793161309c73938cf9.jpg

    SOLL:

    kgrhqnhjeyfblutfol2bqbe44ju0g-60_12.jpg

  2. guesol Gast

    Standard

    #2
    War es nicht ab Modelljahr 2010 so gewesen, das das ESA von Showa auf WP Federung umgestellt wurde, da variierten die Ausführungen der Stellmotoren in ihrer Bauweise.

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von guesol Beitrag anzeigen
    War es nicht ab Modelljahr 2010 so gewesen, das das ESA von Showa auf WP Federung umgestellt wurde, da variierten die Ausführungen der Stellmotoren in ihrer Bauweise.
    Das hatte ich auch so im Kopf. Und soweit ich mich erinnern kann deutet die weiße Feder auf WP und die schwarze auf Showa.
    Gewissheit kann hier aber nur das Typenschild des Federbeins bringen.

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Beim ADV Federbein sind soweit ich weiß die Federn immer schwarz.Egal welches Bj.

    Wenn Die Feder weiß oder silber ist,ist es eins von der normalen GS.

    Das wäre einer: http://www.ebay.de/itm/BMW-R-1200-GS...item3f2e7b5b02

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Beim ADV Federbein sind soweit ich weiß die Federn immer schwarz.Egal welches Bj.

    Wenn Die Feder weiß oder silber ist,ist es eins von der normalen GS.

    Das wäre einer: http://www.ebay.de/itm/BMW-R-1200-GS...item3f2e7b5b02
    Wieder was gelernt.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:37
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbeine Vorne und Hinten
    Von FJ49 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 06:29
  3. Original Federbeine vorne + hinten
    Von sk1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:13
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original und Wilbers Federbeine jeweils vorne und hinten
    Von junka2005 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 13:09
  5. Test: Federbeine 1150GS vorne und hinten
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 22:16