Ergebnis 1 bis 4 von 4

Federblech im hinteren Bremssattel

Erstellt von PT-Mirco, 22.07.2009, 10:31 Uhr · 3 Antworten · 1.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    23

    Frage Federblech im hinteren Bremssattel

    #1
    Hallo Freunde,

    Beim Tausch meiner hintern Bremsklötze ist mir das
    Federblech welches oben im Bremssattel sitzt (mit dem Pfeil) und von
    oben auf die Bremsklötze drückt, herausgefallen,
    Es hat warscheinlich im in Fahrtrichtung hinteren Teil des Bremsattels
    gesessen , meiner Meinung nach würde es aber in der Mitte des Bremssattels besser sitzen und auch selbst halten ,
    in der "Reparaturanleitung Band 5266" sind da
    wiedersprüchliche Abbildungen sichtbar, mal mittig und mal hinten
    Bild 43,45 und 59
    hat jemand ne Ahnung was korrekt ist ?
    Möchte mit der Bremse verständlicherweise keinen Murks machen.
    Hab ne BMW 1200 GS BJ 2004 , 60 TKM.

    schönes Biker-Wetter wünscht euch
    Mirco

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #2
    Wenn ich mich nicht irre, ist halt auch schon wieder einige Monate her, ist das in der Mitte. Mir ist das Teil auch rausgefallen, wobei ich diesen Umstand dann allerdings genutzt habe den Sattel innen richtig sauber zu machen.
    Wo das Blech jetzt genau sitzt ist aber auch wurscht, denn das wird in eine entsprechende Einsparung eingeklemmt (kleine Nocken soweit ich mich erinnere) und die legt den Einbauort definitiv fest.

    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Danke Thomas,

    dann werd ich mal jetzt gleich losmache und das so einbauen,
    und dann vorsichtig antesten .......

    Gruss Mirco

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #4
    Solange Du den Bolzen einschlielich Splint und die Halteschrauben für den Sattel richtig fest hast (Drehmoment beachten, ich meine 28 Nm, trotzdem nochmal prüfen), kannst Du ruhig richtig zulangen. Das Federblech dient nur dazu, daß die Klötze nicht im Sattel rumklappern. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß man das Blech nicht brauchst. Das gehört schon rein, aber funktionieren tut es auch ohne.


 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim hinteren Federbein
    Von Inselkind im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 12:54
  2. Klicks am hinteren Federbein
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 11:20
  3. Summen im hinteren Bereich
    Von Alex74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 12:37
  4. Aufkleber am hinteren Schutzblech
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 21:41
  5. Unwucht in der hinteren Kreuzspeichenfelge!
    Von vokki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 23:05