Ergebnis 1 bis 5 von 5

Federrate bei Öhlins

Erstellt von KleinAuheimer, 17.11.2012, 18:08 Uhr · 4 Antworten · 1.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard Federrate bei Öhlins

    #1
    Hallo,

    kann mir jemand mal grob erklären, was die Federrate bei Öhlins Federbeinen ausdrückt?

    Brauche ich bei hauptsächlicher Nutzung des Motorrades mit zwei Personen und Gepäck (max. Zuladung meist überschritten) eine hohe oder niedrige Federrate?

    Danke und Gruß
    Jürgen

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #2
    Ich will ja nicht indiskret sein - aber das Gewicht der Personen wäre für die Auslegung interessant - wenn nicht sogar von existenzieller Bedeutung.

    Standard Öhlins Federrate: hinten 140 vorne 52

    Härtere Feder: hinten 150 vorne 54

    Havy Metal ;-): hinten 160 vorne 56

    ... bezogen auf die R1200GS Baujahr 2012


    Einfach beim Dealer folgende Angaben machen:

    1. Gewicht
    2. Fahrstil
    3. Einsatzzweck und Ort

    Ein Tipp oder Rat von mir - mit zwei Personen - hinten 150 - vorne 54 - Fahrergewicht +- 100 kg - Sozia +- 60 - 80 kg - das reicht ...... also von der Federrate.

    Ich habe die 160er Feder drinnen - alleine fahrend - ist schon straff - also sehr straff - also sportlich hart .......

  3. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht indiskret sein - aber das Gewicht der Personen wäre für die Auslegung interessant - wenn nicht sogar von existenzieller Bedeutung.
    Wie ich bereits geschrieben habe, nutze ich das Mopped meist unter Ausnutzung der gesamt zulässigen Zuladung. Manchmal sind es auch 30 Kg mehr!

    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von KleinAuheimer Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits geschrieben habe, nutze ich das Mopped meist unter Ausnutzung der gesamt zulässigen Zuladung. Manchmal sind es auch 30 Kg mehr!

    Gruß Jürgen
    Ja o.K.

    150er hinten und 54 er vorne

    fährt Du mit zwei Personen auch noch ambitioniert - dann 160er und 56er Feder ...

  5. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    150er hinten und 54 er vorne
    Danke!

    Gruß
    Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Öhlins
    Von BOXER-KG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 18:16
  2. ÖHLINS HP2
    Von tigger8 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:32
  3. Öhlins V/H für 4V
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:15
  4. Federrate?
    Von Beste Bohne im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 13:18
  5. BMW R 1200 GS Adv. + Öhlins
    Von Mr. GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 11:53