Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

fehlende Abdeckung?

Erstellt von tomkaw, 03.08.2010, 10:30 Uhr · 23 Antworten · 3.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Frage fehlende Abdeckung?

    #1
    Hallo Gemeinde,

    habe gestern festgestellt, dass bei meiner GS MÜ Bj.09 auf der linken Seite eine Abdeckung fehlt. Bei einer 07er GS ist dort eine Plastikkappe. Man sieht also das Gestänge der Schaltung nicht. Wie ist das bei Euch. Ist das ab der MÜ so oder fehlt da wirklich was. Auch diese runde Abdeckungen für den Rahmen sind doch wenigstens auf der linken Seite vorhanden, oder?

    Vielen Dank jetzt schon mal...


  2. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #2
    Entweder Abdeckkappe verloren oder es war gar keine dran. ..............

    Ersatz gibts bei Wundermich oder Tourablech für grosses Geld

  3. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #3
    habs gefunden.... http://gs-forum.eu/showthread.php?t=41389
    das nächste mal gebe ich mir mehr Mühe mit der Suchfunktion.

    Wenn man weiß wie es heißt, dann weiß man auch was man suchen muss...
    Also fehlt tatsächlich die Anlasserabdeckung... mhh naja ok!

    Aber die runde Rahmenabdeckung sollte doch noch dabei sein, oder?

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #4
    Hi,

    ist doch ein "alter Hut".. glaube ab 2007 hat BMW die Anlasser-abdeckung weggelassen. Mir konnte damals niemand sagen warum das gemacht wurde. Ich tippe mal darauf, dass da BMW ein paar Cent einsparen wollte

    Gruß Micha

  5. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Entweder Abdeckkappe verloren oder es war gar keine dran. ..............
    hab die Q erst seit einer Woche, glaub da war keine dran. Werde mal am Freitag beim vorbeifahren und mir die runde Abdeckkappe geben lassen.

    Danke für die Antworten.

  6. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #6
    Es geht doch nichts über ein großes Foto...

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von tomkaw Beitrag anzeigen
    hab die Q erst seit einer Woche, glaub da war keine dran. Werde mal am Freitag beim vorbeifahren und mir die runde Abdeckkappe geben lassen.

    Danke für die Antworten.
    Wieso? Hinter so einer sinnlosen Plastikabdeckung gammelts doch nur.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #8
    war eigentlich so nicht geplant... aber ich darf noch keinen Anhang beifügen . Muss noch fleißig Beträge schreiben...

  9. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wieso? Hinter so einer sinnlosen Plastikabdeckung gammelts doch nur.
    ich weiß ja auch nicht was besser ist. Mit Abdeckung kann es gammeln, ohne Abdeckung ist das Gewinde frei und wird auch angegriffen. Wie man es macht isses falsch.

  10. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #10
    Lösung: vor Anbringen der Kappe ordentlich WD40 rein ...........

    *EDIT* Gibt es eigentlich begründbare Präferenzen bzw. gut argumentierte Unterschiede zwischen WD40 und Caramba Super Plus ????


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Abdeckung an Bremssättel?
    Von Scampijoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:44
  2. Fehlende Option bei ESA
    Von Danstar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:51
  3. Fehlende Abdeckung nahe linker Fußraste
    Von chwinter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 15:02
  4. Fehlende Schrauben??
    Von ivlknivl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 15:31