Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

fehlende Abdeckung?

Erstellt von tomkaw, 03.08.2010, 10:30 Uhr · 23 Antworten · 3.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #21
    Meine 2007 GSA hat die silberfarbene Anlasser Plastikabdeckung ja noch dran, aber mir hat diese Riesenfläche Plastik in silber nicht gefallen.

    Rallye Lack in mattschwarz hat Abhilfe geschaffen. Jetzt sieht die Abdeckung richtig gut aus und der Motor kommt beser zur Geltung.

  2. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Hansemann,

    ist nicht ganz richtig. Die Anlasser-Abdeckung ist kleiner geworden. Es gibt nur noch den oberen Teil. Bei Bernds 12R kan man sehr gut den Übergang vom kleinen auf den größeren Radius sehen. Und genau an diesem endet der obere Teil der Abdeckung, hinter der sich die elektrischen Anschlüsse verstecken.

    Die unteren Verstärkungen, wo früher die Bohrung für den Führungszapfen sowie das 2. Gewinde für die Befestigung waren, sind einfach plangefräst.

    Die kleine Abdeckung fällt nicht gleich auf, weil sie jetzt ebenfalls schwarz ist.
    Was müßte man denn ändern um die große (alte) Anlasserabdeckung an einer 2008er GS montieren zu können ?
    Gruß

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #23
    Moin Ralf,

    die Frage ist es nicht Dein Ernst

    Motor ausbauen, Anlasser abbauen, Bohrungen für Führungszapfen und Gewinde setzen, Gewinde schneiden, Motor einbauen, Anlasser anbauen, große Abdeckung anschrauben, fertig.

    Ach ja, auf genauen Lochabstand achten und Getriebe wäre wohl auch noch ab- und anzuflanschen.

    Also ne Kleinigkeit für Freitag nach Feierabend

    Die schnelle und preiswerte Variante wäre:
    an der großen Abdeckung den nicht einsetzbaren Führungszagfen abschneiden und die Abdeckung nur mit einer Schraube sichern

  4. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #24
    Morgen HaJü,
    bastele zwar gerne,aber der Arbeitsumfang ist mir dann doch zu groß!
    Hatte gehofft jemand hätte einen Tip wie man eine passende Halterung o.ä. nachrüsten könnte, weil mir gefällt die alte Abdeckung um einiges besser als die neue Lösung.
    Mal gucken - die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Schönen Tag noch!
    Gruß


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Abdeckung an Bremssättel?
    Von Scampijoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:44
  2. Fehlende Option bei ESA
    Von Danstar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:51
  3. Fehlende Abdeckung nahe linker Fußraste
    Von chwinter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 15:02
  4. Fehlende Schrauben??
    Von ivlknivl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 15:31