Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fehlende Abdeckung an Bremssättel?

Erstellt von Scampijoe, 11.07.2012, 14:07 Uhr · 6 Antworten · 969 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    116

    Frage Fehlende Abdeckung an Bremssättel?

    #1
    Hallo zusammen.

    Ich hab da mal eine vermutlich richtig dämliche Frage:

    Gestern hat mich ein "Experte" angesprochen, wo denn meine Abdeckkappen für die Bremssättel seien, weil die Feder zum Schutz vor Umwelteinflüssen nicht so frei sein dürfte!

    Fahre die GSA (7/11) und BMW generell ja erst seit 3 Tagen und jetzt bin ich etwas verunsichert. Fehlt da wirklich was? Ich habe weder in der Bedienungsanleitung noch bei Dr. Google etwas darüber rausfinden können. Lediglich bei Google Bilder tauchen diverse Bremssättel auf, die aber alle so aussehen wie meine.

    Fehlt da nun was an den Bremssättel oder nicht?

    Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass der "Experte" halt ein "Experte" ist, aber ich möchte mich trotzdem gerne, gerade beim Thema Bremsen, absichern und würde mich über ein Licht im Dunkeln freuen.

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bremssattel.jpg  

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    alles ok so

  3. J.S
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    187

    Standard Moin

    #3
    Moin,
    alles o.k.

    Habe dein Foto mit meinem Bremssattel GS 5/11 verglichen und keinen Unterschied festgestellt.

    Mit bestem Gruß

    J.S

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.792

    Standard

    #4
    moin,

    dein experte kennt sich zumindest in diesem fall nicht gut aus

    in was isser denn experte?

  5. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    in was isser denn experte?
    Nach seiner eigenen Einschätzung vermutlich in allem

    @all: Danke für die schnelle Rückmeldung

  6. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    alles ok so
    +1

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Scampijoe Beitrag anzeigen
    Nach seiner eigenen Einschätzung vermutlich in allem
    ja, so Leute machen Freude. Kenn ich auch ein paar. Ich meine, ich kenne mich ja auch gerne mal gut aus, lasse mich aber gern eines Besseren belehren und ich musste neulich mal wieder feststellen, dass wir am Treff am meisten und zwar sehr gelacht haben, wenn jeder bereit war, kräftig einzustecken und sich selber auf die Schippe zu nehmen


 

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Option bei ESA
    Von Danstar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:51
  2. Fehlende Abdeckung nahe linker Fußraste
    Von chwinter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 15:02
  3. fehlende Abdeckung?
    Von tomkaw im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 10:05
  4. Fehlende Schrauben??
    Von ivlknivl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 15:31