Ergebnis 1 bis 8 von 8

Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!

Erstellt von Saharasturm, 25.05.2011, 07:39 Uhr · 7 Antworten · 1.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!

    #1
    Ich habe seit 1 Woche eine gebrauchte GS von 08/2005 gekauft. Was mich irgendwie wundert ist die Fehleranzeige im Display. Die gibt den Fehler 'Rücklicht/Bremslicht defekt' an. Hab gestern morgen die Birne ersetzt. Dann war den ganzen Tag Ruhe und am Abend fing es wieder an.

    Hatte jmd das gleiche Problem? Weiß jmd eine Lösung?

    Danke

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #2
    Das hatte ich auch schon. Für einige Minuten nach dem Start kam diese Fehlermeldung obwohl die Birne 1a brannte.
    Ich habe dann die Kontakte an der Fassung gereinigt, aber ohne Erfolg.

    Irgendwann nach rund 2 Wochen kam die Fehlermeldung dann nicht mehr.

  3. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Saharasturm Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 1 Woche eine gebrauchte GS von 08/2005 gekauft. Was mich irgendwie wundert ist die Fehleranzeige im Display. Die gibt den Fehler 'Rücklicht/Bremslicht defekt' an. Hab gestern morgen die Birne ersetzt. Dann war den ganzen Tag Ruhe und am Abend fing es wieder an.

    Hatte jmd das gleiche Problem? Weiß jmd eine Lösung?

    Danke

    Hallo,

    tausch die Birne mal präventiv - in seltenen Fällen "brennt" sie so seltsam, gewissermaßen nur halb durch, dass dann zwar die Meldung ausgelöst wird, die Birne aber trotzdem noch leuchtet...

    beste Grüße
    Eckhard

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von SauerlandQ Beitrag anzeigen
    Hallo,

    tausch die Birne mal präventiv - in seltenen Fällen "brennt" sie so seltsam, gewissermaßen nur halb durch, dass dann zwar die Meldung ausgelöst wird, die Birne aber trotzdem noch leuchtet...
    Das hat unter Umständen nix geheimnisvolles sondern liegt an der ZFE, die ein kaputtes Rücklicht erkennt und den Bremslichtfaden zum Rücklicht macht. Meldet zwar LampR aber Rücklicht ist trotzdem da. Sollte aber nach Lampentausch weg sein.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #5
    ich vermute irgendwelche kontaktschwierigkeiten von lampen fassung / kabel anschlüsse, die einen anderen wert erzeugen als normal..

  6. Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Die Glühbirne hab ich gestern neu gekauft und sofort eingebaut. Erst war der Fehler weg. Nach ein paar KM wurde er wieder im Display angezeigt.....

    Ich probiers mal die Kontakte zu reinigen und Kontaktspray reinzusprühen.

  7. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #7
    Guck Dir auch noch einmal die drei Anschlußkabel am RL an, die Stecker könnten auch leicht korrodiert sein.

  8. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #8
    Gerade die Birnen mit 2 Fäden sind besonders empfindlich.Ich tippe auf eine zweite dekte Birne.Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht / tagfahrlicht 1100 GS Defekt
    Von ScottyMcCoy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:25
  2. LED - RÜCKLICHT DEFEKT
    Von Gerhard67 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 10:20
  3. Rücklicht defekt?
    Von Heizgriff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 23:19
  4. Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt
    Von PaGeSi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 07:34
  5. R 1200 GS Led Rücklicht defekt ?
    Von Deepzone im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 11:28