Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fehleranzeige RDC

Erstellt von SILBER-KUH, 13.09.2007, 00:26 Uhr · 3 Antworten · 1.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard Fehleranzeige RDC

    #1
    Habe im Forum schon gelesen, daß es Probleme mit Kreuzspeichenrädern und dem RDC gab bei Baujahr bis Anfang 2007.

    Meine GS ist keine Adv., hat die Alufelgen, ist EZ 4/07 und hat eben dieses RDC, das mich heute zu Tode erschreckt hat:

    Plötzlich kam die Warnung, vorn sei nur noch ein Druck von 1,0 bar vorhanden! Natürlich rechts ran, Druck schien einwandfrei, nach Neustart des Moppeds war die Warnung weg und kam auch nicht wieder.

    Weiß jemand etwas über Probleme mit dem RDC bei den aktuellen GS-Modellen?

    Oder hatte ich einfach Über-Lichtgeschwindigkeit drauf mit meiner Kuh und habe die Signale des RDC einfach "überholt"...???

  2. dominotec Gast

    Beitrag Fehleranzeige RDC

    #2
    Hallo,

    ich fahre auch eine GS EZ 04/2007 mit Alufelgen. Mit einer fehlerhaften Anzeige des RDC wie oben beschrieben hatte ich bisher keine Probleme. Wenn der Reifen tatsächlich nur noch 1.0 bar hätte würde man das sofort beim Fahren merken, das Vergnügen hatte ich schon.

    Ursache war damals ein defektes Gewinde/Ventil am Vorderreifen, dadurch verlor der Reifen an Luft, was der RDC Sensor dann auch angezeigt hatte. Das Fahren mit 1.0 bar war fast nicht mehr möglich, habe es gerade noch in die Garage geschafft und dann den angerufen.

  3. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #3
    Mein Händler hatte mir im Vorfeld abgeraten, dass RDC mitzubestellen. Hätte es als sinnvolles Extra gerne gehabt. Er meinte jedoch, dass es nicht "ganz ausgereift" sei und wohl öfter fehlerhafte Infos - auch infolge fehlerhafter/defekter Bauteile oder nicht ganz einwandfreier Datenübertragung vom Rad zum Empfänger - geben kann. Sie hätten jedenfalls genügend Reklamationen.
    Scheint also ein bekanntes Problem zu sein. Vor allem wenn auch schon Verkäufer im Vorfeld auf Provision verzichten, ist da wohl was dran.

  4. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #4
    Bei mir gehts.


 

Ähnliche Themen

  1. Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!
    Von Saharasturm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 16:18