Fehleranzeige RDC

Diskutiere Fehleranzeige RDC im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe im Forum schon gelesen, daß es Probleme mit Kreuzspeichenrädern und dem RDC gab bei Baujahr bis Anfang 2007. Meine GS ist keine Adv., hat...
SILBER-KUH

SILBER-KUH

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
45
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS 2007
Habe im Forum schon gelesen, daß es Probleme mit Kreuzspeichenrädern und dem RDC gab bei Baujahr bis Anfang 2007.

Meine GS ist keine Adv., hat die Alufelgen, ist EZ 4/07 und hat eben dieses RDC, das mich heute zu Tode erschreckt hat:

Plötzlich kam die Warnung, vorn sei nur noch ein Druck von 1,0 bar vorhanden! Natürlich rechts ran, Druck schien einwandfrei, nach Neustart des Moppeds war die Warnung weg und kam auch nicht wieder.

Weiß jemand etwas über Probleme mit dem RDC bei den aktuellen GS-Modellen?

Oder hatte ich einfach Über-Lichtgeschwindigkeit drauf mit meiner Kuh und habe die Signale des RDC einfach "überholt"...??? :rolleyes:
 
D

dominotec

Gast
Hallo,

ich fahre auch eine GS EZ 04/2007 mit Alufelgen. Mit einer fehlerhaften Anzeige des RDC wie oben beschrieben hatte ich bisher keine Probleme. Wenn der Reifen tatsächlich nur noch 1.0 bar hätte würde man das sofort beim Fahren merken, das Vergnügen hatte ich schon.

Ursache war damals ein defektes Gewinde/Ventil am Vorderreifen, dadurch verlor der Reifen an Luft, was der RDC Sensor dann auch angezeigt hatte. Das Fahren mit 1.0 bar war fast nicht mehr möglich, habe es gerade noch in die Garage geschafft und dann den :) angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6538

Gast
Mein Händler hatte mir im Vorfeld abgeraten, dass RDC mitzubestellen. Hätte es als sinnvolles Extra gerne gehabt. Er meinte jedoch, dass es nicht "ganz ausgereift" sei und wohl öfter fehlerhafte Infos - auch infolge fehlerhafter/defekter Bauteile oder nicht ganz einwandfreier Datenübertragung vom Rad zum Empfänger - geben kann. Sie hätten jedenfalls genügend Reklamationen.
Scheint also ein bekanntes Problem zu sein. Vor allem wenn auch schon Verkäufer im Vorfeld auf Provision verzichten, ist da wohl was dran. ;)
 
Thema:

Fehleranzeige RDC

Fehleranzeige RDC - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!

    Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!: Ich habe seit 1 Woche eine gebrauchte GS von 08/2005 gekauft. Was mich irgendwie wundert ist die Fehleranzeige im Display. Die gibt den Fehler...
  • Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt! - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!

    Fehleranzeige im Display: Rücklicht defekt!: Ich habe seit 1 Woche eine gebrauchte GS von 08/2005 gekauft. Was mich irgendwie wundert ist die Fehleranzeige im Display. Die gibt den Fehler...
  • Oben