Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fehlermeldung EWS

Erstellt von kilukilu, 01.11.2010, 06:27 Uhr · 3 Antworten · 3.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Fehlermeldung EWS

    #1
    Guten Tag an alle Q Biker,

    ich habe mir vor wenigen Wochen eine R1200GS (Bj. 2007) zugelegt und die ersten 2000km zurück gelegt. Seit gestern steht das Motorrad in meiner Einfahrt und lässt sich nicht mehr starten. Nach Aktivierung der Zündung erscheint die Fehler-/Störmeldung "EWS" am Display.
    Ist das Problem bekannt? Kommt das häufiger vor? Kann man(n) da selbst was richten?
    Würde mich über hilfreiche Rückmeldungen freuen...
    Danke

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Such mal unter "Ringantenne".

    Und wenn der Servicemann Dir erzählen sollte, das habe er niemals gehört, dann lass uns mal hören ...

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Und BMW muss kostenlos reparieren Und das Mopped war seit 2 Jahren nicht in einer richtigen BMW-Werkstatt.

  4. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #4
    Moin,

    vermutlich hilft da langfristig nur der Austausch der Ringantenne, was aber von BMW übernommen werden sollte, da es sich hierbei um einen Serienfehler handelte. Oder Du hast zu viele Schlüssel am Bund und die Ringantenne kann deswegen den Chip im Schlüssel nicht korrekt lesen. Kurzfristig könntest Du versuchen, nach Abhängen der Batterie für eine kurze Zeit (ca 1 Min.), den Bock doch noch zu starten. So könntest Du wenigstens auf eigenen Rädern zum Händler fahren. Wie auch Baumbart schon vermutete, war das Mopped wohl schon längere Zeit nicht mehr in einer BMW-Werkstatt. Üblicherweise werden die Moppeds dort nämlich auf noch ausstehende Nachbesserungen bzw. Rückrufaktionen überprüft. Bei der Gelegenheit wird dann auch schon mal die Software erneuert, auch wenn sich das nicht immer als Verbesserung herausstellt :-(.

    Ciao
    Ondolf


 

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Display
    Von TomK im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 13:32
  2. RepRom-Fehlermeldung
    Von JoGerhard im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 17:24
  3. Fehlermeldung ABS
    Von Egon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 07:43
  4. Fehlermeldung bei LED Rücklicht
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:27
  5. Fehlermeldung Lampe
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 18:02