Fehlerspeicher auslesen und löschen??

Diskutiere Fehlerspeicher auslesen und löschen?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt bleib' doch mal ein bisschen entspannt. Wenn mann heutzutage nicht innerhalb von zwei Stunden eine Antwort bekommt, ist das schon zu...
S

schalke-vs

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
55
Jetzt bleib' doch mal ein bisschen entspannt. Wenn mann heutzutage nicht innerhalb von zwei Stunden eine Antwort bekommt, ist das schon zu lange...
vielleicht gabs einfach auch nur ein eMail-Problem oder was auch immer.

Ich dachte, in Neuseeland pflegt man einen ruhigeren Lebensstil :o
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
390
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Jetzt bleib' doch mal ein bisschen entspannt. Wenn mann heutzutage nicht innerhalb von zwei Stunden eine Antwort bekommt, ist das schon zu lange...
vielleicht gabs einfach auch nur ein eMail-Problem oder was auch immer.

Ich dachte, in Neuseeland pflegt man einen ruhigeren Lebensstil :o
1. ich bin nicht angespannt
2. es handelte sich hier um einige tage, nicht zwei stunden
3. ich hab mein halbes leben im IT bereich verbracht. Das ist zwar tragisch hat mir aber auch gezeigt, dass es eigentlich kaum sog. email probleme gibt.
4. dieses "ich dachte in Neuseeland seid ihr enstpannter" geht mir und den meisten auswanderern ziemlich auf den keks. Als ob wir hier alle bluemchen zuechten und weed rauchen. Ja in vielen bereichen sind wir entspannter. Aber im kundenservice sind wir wesentlich engagierter als ich z.b. jemals in Deutschland erlebt habe. Aber auch hier arbeiten wir 40 stunden die woche, zahlen steuern, regen uns ueber die politik auf und verzweifeln im verkehrsstau. Und wir finden ein autoreply wenn man betriebsferien hat ist standard und wird hier vorausgesetzt. Kostet nichts, tut nicht weh und bietet dem kunden wertvolle informationen. Also alles ganz normal.
5. wie man sieht benutzen wir sogar numerierte liste in foren.

Ich hatte ja eigentlich nur gefragt ob jemand jemandem bei WGSoft kennt.

Cheers

Peter
 
S

schalke-vs

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
55
Ich finde, Du bist überhaupt nicht entspannt. Du hast Dich fortlaufend über die fehlende Antwort „aufgeregt“
Das mit den zwei Stunden sollte lediglich ein Vergleich sein und keinesfalls die Dich betreffende, reale Situation darstellen.
Ich wollte Dich nicht angreifen und zweifle auch nicht an Deiner herausragenden EDV-Kompetenz. An eMail-Problem dachte ich eher an „falsches Datum im Auto-Responder“ oder so.
Ich habe das Teil bestellt und es war nach 35 Stunden da.

Liebste Grüße
Michael
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.156
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Einträge im Fehlerspeicher löschen ist einfach!
Einfach Batterie abklemmen- dann sind alle Einträge gelöscht!
Fehler auslesen und Service zurückstellen kannst du dabei nicht!!
Danach kann es kurzfristig zu einem etwas umrunden Motorlauf kommen!
Ich habe letztens die Batterie gewechselt-- beim anschließenden Start des Motors war der motorlauf Ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Einträge im Fehlerspeicher löschen ist einfach!
Einfach Batterie abklemmen- dann sind alle Einträge gelöscht!
...
Kann da jemand bestätigen?

Meines Wissens ist diese Aussage falsch.
Fehler bei meiner R1200S, wie auch bei allen mir bekannten Pkw, sind vom Abklemmen der Batterie völlig unbeeindruckt.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Geht nicht.

Die Aussage ist Wunschdenken.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.156
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Nachzulesen im Reparaturhandbuch (Büchli gs1200tü)
Seite 107
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Geht aber trotz allem lesen nicht.
 
S

schalke-vs

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
55
Vor allen Dingen würde mich interessieren, um was für einen Fehler es sich handelt - da wäre das Vorgehen ja durchaus kontraproduktiv.
Bei meinem alten Auto ging das bei nicht sicherheitsrelevanten Fehlern, die nicht mehr vorhanden waren. Das kam ab und zu beim Kurbelwellensensor vor, den Fehler konnte ich so löschen.
Bei der GS weis ich aber nicht, obs funktioniert.

Grüsse
Michael
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
390
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Entspannung hin oder her nachdem ich endlich eine rueckmeldung bekam warte ich nun seit 8 April auf eine bestaetigung von WGSoft und informationen zum bezahlen meiner bestellung. Ehrlich gesagt, ich bin's leid. Auch weitere emails mit der bitte um rueckmeldung blieben unbeantwortet.

Nun meine frage, ich habe ein angebot fuer ein aelteres modell von GS-911 mit der software version V1006.3. Ich bin der meinung wenn ich ein aelteres bike fahre brauche ich nicht die neueste diagnose software. Spricht was gegen diese denkweise?

Das ist das geraet:
Capture.PNG
Spricht irgend etwas dagegen? Der verkaeufer bietet ein jahr garantie.

Danke schonmal fuer die tips.

Cheers

Peter
 
G

Gast 23485

Gast
Nein, das Gerät ist gerade richtig.
Probleme gibt es mit Android und BlueTooth... Android-Software ist nicht vollständig.
Man kann die Software über Internet updaten...
Ich benutze ein Window-Tablett mit USB in der Garage....
Geht natürlich auch mit Win.-Notebook o. Win-Laptop..
Es kann Probleme geben mit Erkennung an USB . . da gibt es einen Patch bei "HexCode"..

Homepage "HexCode".. oder ähnlich..

Im Haus mit (W-)LAN - Internet WinDoof-Mobil-Rechner mit USB an GS-911 anschließen - - Software - Homepage aufrufen - usw. Software updaten -
In der Garage mit USB an Windoof-Rechner und an Mot.OBD. anschließen -
Maus und ev. (Bluetooth-)Tastatur sind hilfreich..

Dann stehen alle aktuellen Funktionen zur Verfügung...

Gruß, Gunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
390
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Klasse, danke. Alles was ich will ist in der Garage mit nem Windows laptop Fehler Codes auslesen und zurück setzen. Ich brauche kein Bluetooth oder WiFi.

Danke für den Tip mit USB.

Cheers

Peter
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
390
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Update WGSoft: Nach 14 tagen funkstille kam nun eine proforma rechnung ohne erklaerung warum es so lange gedauert hat. Leider habe ich mittlerweile ein aelters modell von GS-911 gekauft.

Cheers

Peter
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.307
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Einträge im Fehlerspeicher löschen ist einfach!
Einfach Batterie abklemmen- dann sind alle Einträge gelöscht!
Fehler auslesen und Service zurückstellen kannst du dabei nicht!!
Danach kann es kurzfristig zu einem etwas umrunden Motorlauf kommen!
Ich habe letztens die Batterie gewechselt-- beim anschließenden Start des Motors war der motorlauf Ok!
Der unrunde Motorlauf kann umgangen werden. Nach Wiederanschluss der Batterie Zündung an (nicht starten) und den Gasgriff 1-2 mal langsam voll aufdrehen. Die Elektronik merkt sich dann wieder die Parameter für die Drosselklappenstellung (zu/auf). Diese werden beim abklemmen der Batterie wohl gelöscht.

http://motorrad.scheidecker.eu/pdf/batterie.pdf
 
gonzo76

gonzo76

Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
1
Hi!
Wo kauf ich heutzutage am Besten den OBDLink LX Bluetooth Adapter für meine 1200er Gs Bj 04/2011 (letzte Luftgekühlte). Soweit ich hier lesen konnte, kann ich damit mein Service zurückstellen und das sogar mit meinem Androi-Handy, stimmts?
Danke u lG Didi!

AUTOPHIX Nexlink OBD2 Bluetooth 5.0 für Autos und Motorräder, OBD2 Diagnosegerät Bluetooth, OBD2 Bluetooth Adapter für iOS und Android


u
Adapter Universe Motorrad OBD 2 auf 10 Pol Stecker Auto Diagnose Adapter Kabel

von Amazon


wären meine derzeitige Wahl....Kostenpunkt ca 60,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlerspeicher auslesen und löschen??

Fehlerspeicher auslesen und löschen?? - Ähnliche Themen

  • ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

    ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt...
  • Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS

    Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS: Hallo Gemeinde, Kann jemand von euch im Großraum LU/MA den Fehlerspeicher meiner 1100 GS auslesen? 0179-2429741 Grüße, Kai
  • F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe

    F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe: Hallo, ich habe heute bei meiner GS den Wintercheck gemacht und mit dem Duonix Bikescan 100 den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gabe es beim...
  • fehlerspeicher auslesen

    fehlerspeicher auslesen: Ich bin unterwegs im Urlaub und habe ein Diagnosegerät dabei aber nicht die Bedienungsanleitung
  • Fehlerspeicher auslesen

    Fehlerspeicher auslesen: Hallo, nachdem ich ja nach Zündungsausfall und anschließender Reparatur schon länger mit nervigem Konstantfahrruckeln kämpfe ( syncronisieren...
  • Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

  • ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

    ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt...
  • Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS

    Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS: Hallo Gemeinde, Kann jemand von euch im Großraum LU/MA den Fehlerspeicher meiner 1100 GS auslesen? 0179-2429741 Grüße, Kai
  • F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe

    F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe: Hallo, ich habe heute bei meiner GS den Wintercheck gemacht und mit dem Duonix Bikescan 100 den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gabe es beim...
  • fehlerspeicher auslesen

    fehlerspeicher auslesen: Ich bin unterwegs im Urlaub und habe ein Diagnosegerät dabei aber nicht die Bedienungsanleitung
  • Fehlerspeicher auslesen

    Fehlerspeicher auslesen: Hallo, nachdem ich ja nach Zündungsausfall und anschließender Reparatur schon länger mit nervigem Konstantfahrruckeln kämpfe ( syncronisieren...
  • Oben