Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Fehlkonstruktion Seitenständer?

Erstellt von FJXX, 26.06.2006, 07:54 Uhr · 23 Antworten · 3.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von FlyingCircus
    Na ja, wenn er nicht krumm wäre, wärs's ja kein Seitenständer

  2. Chefe Gast

    Standard

    #12
    Hab an einer "normalen" 12er Q (06) auch schon einen total verbogenen Seitenständer gesehen, da hiess es aber, das sind die neuen Ständer, "des g'hört so..."
    Weiss auch nicht, wo da der Sinn sein soll...
    Meine (05) jedenfalls steht unverrückbar, wenn ich den 1ten Gang drin hab...

  3. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    #13
    vielen Dank für die Antworten. Meine Q ist Baujahr 05 und der Seitenständer gekröpft. (Ich muss heut' mal ein Bildchen machen). Das mit dem ersten Gang einlegen ist natürlich Pflicht, wenngleich ich das bisher bei den Japanern nicht brauchte - dort konnte man sogar über die Fussraste aufsteigen während sich das Mopped auf dem Seitenständer befand, so bombensicheren Halt hatte das. Daher wunderte ich mich doch sehr über diese sehr, sehr wackelige BMW-Lösung. Auch ohne eingelegten Gang muss das halten meiner Meinung nach.
    Ist aber alles auch nicht wirklich schlimm, schliesslich soll meine seine Q ja fahren und nicht auf die Seite stellen

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von FJXX
    dort konnte man sogar über die Fussraste aufsteigen während sich das Mopped auf dem Seitenständer befand, so bombensicheren Halt hatte das.
    Das kann ich auf meiner 12er (BJ 04) auch problemlos.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #15
    ...ich merke es schon; die ersten Modelle sind doch die besten.

    Nach über 40.000 KM (EZ 15.03.2004) immer noch alles bestens. *dreimalholzklopf*

    Gruß

  6. Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    64

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von FJXX
    dort konnte man sogar über die Fussraste aufsteigen während sich das Mopped auf dem Seitenständer befand, so bombensicheren Halt hatte das.
    kann ich auf meine 2004er auch ohne Probleme. Vollbelanden bis zum Anschlag. Kam zum Teil garnicht mehr anders drauf.

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Mikele
    Deine GS ist Mj 06, stimmt's? Wenn ja, kann ich das Problem voll und ganz bestätigen - der Seitenständer wurde nämlich geändert und ist tatsächlich ne glatte Fehlkonstruktion.
    Ja! Genau! Und schleifen beim Kuvenfahren tun se auch !

    Jetzt aber nix wie weg....

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Ja! Genau! Und schleifen beim Kuvenfahren tun se auch !

    Jetzt aber nix wie weg....
    Hmmm, meine 06er GSA hat auch den Seitenstäder mit dem Knick. Also ich hab da keine Probleme mit. Aufsteigen über die Fußrasten klappt einwandfrei und schleifen in der Kurve tut der nicht. Bevor der Ständer kommt, raspelt die Raste, wer da noch nachdrückt, muss in einer echten Notsituation sein oder eine Gefahr für sich und andere auf der Straße. Wer mit der GS/A auf die Rennstrecke geht, kann gern über schleifende Seitenständer maulen,

    Hansemann

  9. TKM Gast

    Standard

    #19
    Hallo,

    Zitat Zitat von FJXX
    (Ich muss heut' mal ein Bildchen machen).
    hier ein Bild:

  10. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Meine ist auch Mj 06 und ich habe solch Probleme nicht! Ich kann sogar auch mit meiner Q tanzen (eine kleine Übung um sich mit dem Mopped vertraut zu machen, wo man sie auf dem Seitenständer mit beiden Rädern in die Luft hebt und sich langsam mit ihr dreht) keine Probs! Evtl. Montagefehler?
    witzbold

    mach das mal mal mit meiner figur und meiner größe, bin 170 und wiege gerade mal 68 kilo.
    ich muss schon achten wo ich anhalte und wo ich mein mopi parke


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  2. Seitenständer
    Von goofy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:39
  3. R 80 GS Seitenständer
    Von basicbiene im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 12:58
  4. Seitenständer
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:01
  5. seitenständer
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 09:16