Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Fehlzündungen bei Gaswegnahme???

Erstellt von Johannes35a, 05.07.2008, 19:26 Uhr · 22 Antworten · 6.832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Wümmy Beitrag anzeigen
    geht auch , auch mit Kat AKRA ohne Killer geht besonders gut

    Gruß Michi

    nicht falsch verstehen jetzt ich war immer akra fan. bis ich die auf der gs gehört hab für das geld---> nein danke (mit db killer)

    das geht auch klar mit dem kat nur finde ich häxelt der kat das schöne brabbeln in irgend so ein komisches patschen (weiß nicht wie ich das beschreiben soll


    ""Ja nur mag das die Rennleitung leider nicht ""

    wenn man schon so langsam fährt muß man wenigstens haltungs punkte bekommen

  2. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #12
    Firmen wie Porsche oder Nissan investieren Unsummen in die Auspuffanlage um das "Brabbeln" zu erzeugen,mir gefällts auch....Gruß Klaus

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    Ja nur mag das die Rennleitung leider nicht
    Nicht nur die mögen das nicht.

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #14
    Ok, ich bin beruhigt. Man muß sich echt an das Teil gewöhnen..........

  5. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #15
    Das mit den Klang kommt habe meinen jetzt ca.15000Km drann und der ist richtig ...für manche zu Laut und für mich i.O geworden von der Lautstärke , habe am Anfang auch gedacht das der gar nicht geht aber jetzt hat man Angst den Eater zu entfernen. Also musst ihn nur Zeit geben Klang zu entwickeln ein guter Schnaps braucht auch seine Zeit

    Gruß Michi

  6. gs2005 Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Wümmy Beitrag anzeigen
    geht auch , auch mit Kat AKRA ohne Killer geht besonders gut

    Gruß Michi

    Yepp kann ich bestätigen, komme gerade aus den Dolos

    Das sind schon Mordsmäßige Schläge die sich da hinten auftuhn

  7. Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #17
    Angeblich liegt das blubbern im Schiebebetrieb daran, dass die Einspritzanlage nach dem Gas wegnehmen noch etwas Sprit in die Brennräume schickt, damit es keine indirekte Vollbremsung via Motorbremse gibt. Dieses Zeug verbrennt dann halt... bumm, bumm, bumm ...

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Lato Beitrag anzeigen
    Angeblich liegt das blubbern im Schiebebetrieb daran, dass die Einspritzanlage nach dem Gas wegnehmen noch etwas Sprit in die Brennräume schickt, damit es keine indirekte Vollbremsung via Motorbremse gibt. Dieses Zeug verbrennt dann halt... bumm, bumm, bumm ...
    ähm... neee.... dann würd der Sprit im KAT verbrennen und den schrotten.
    Es liegt daran, daß im Schiebebetrieb die Drosselklappen noch etwas auf sind und Luft einströmt, welche dann mangels Sprit eben nicht verbrennt und so das blubbern erzeugt.

    Also SO hab ich das verstanden....

  9. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #19
    Also, ich mag dieses patschen im Auspuff.

    Mir kommt es so vor, als ob die Q, insbesondere vor Spitzkehren, sagt *schmatzschmatz* "Mmmhh, lecker, Kurven vernaschen"

    Übrigens: Richtige Fehlzündungen sind das nicht. Die sind viieeel lauter und, wie ich finde, auch peinlicher.

    Gruß

    Bernd

  10. Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Johannes35a Beitrag anzeigen
    Tach Gemeinde,

    sacht mal einer, ob das normal ist, das beim Gaswegnehmen es manchmal etwas blubbert im Auspuff, nicht laut aber man hört das sie sich irgendwie verschluckt???
    Ich habe diese Iridiumkerzen eingebaut, die Nebenzündkerzen habe ich allerdings vergessen.............


    Johannes
    Blubbern, na ja. Es kann (gewollt oder ungewollt) auch schon mal knallen. Mich stört's nicht. Und im Vergelich mit z.B. der Stelvio ist es auch nicht sonderlich extrem.

    Die Frage ist : Warum ist das so ? Technisch gesehen. Wer weiss das ?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 800 GS Säuselgeräusch bei Gaswegnahme ?
    Von gstommi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:20
  2. Fehlzündungen
    Von GS Runner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 19:54
  3. Fehlzündungen?
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:26
  4. Ruckeln bei Gaswegnahme
    Von oxiz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:58
  5. Fehlzündungen
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 07:09