Ergebnis 1 bis 7 von 7

Felge vorne Seitenschlag

Erstellt von adventureedi, 03.04.2009, 12:37 Uhr · 6 Antworten · 955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard Felge vorne Seitenschlag

    #1
    So hab jetzt 500 km runter un die Felge vorne eiert wie Sau. Lenker loslassen bei 60 km/h unmöglich, beim einbremsen in die Kurve schlägt der Lenker ca. 3-4 cm.
    Wer hat oder hatte das gleiche Problem und wie sah es mit der Garantieabwicklung aus.

    Warum kann BMW keine Mängelfreie Mopet's bauen.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    welcher Reifen ist denn drauf? Das kann durchaus am Reifen liegen, die Geschwindigkeit, in der das passiert, ist typisch dafür.

    Liegt es nicht am Reifen und ist so heftig, dann kann die Felge nicht in der Toleranz sein

  3. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #3
    Hallo Edi,
    ich hab aktuell das gleiche Problem. Mir wurde nun ein neuer Reifen (Brückenstein) aufgezogen. Die Felge liegt laut noch in der BMW Toleranz. Ich werds nun morgen mal testen ob es besser geworden ist.

  4. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    welcher Reifen ist denn drauf? Das kann durchaus am Reifen liegen, die Geschwindigkeit, in der das passiert, ist typisch dafür.

    Liegt es nicht am Reifen und ist so heftig, dann kann die Felge nicht in der Toleranz sein
    Conti road atak

    Hallo Edi,
    ich hab aktuell das gleiche Problem. Mir wurde nun ein neuer Reifen (Brückenstein) aufgezogen. Die Felge liegt laut noch in der BMW Toleranz. Ich werds nun morgen mal testen ob es besser geworden ist.

    Da bin ich ja mal gespannt.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Conti road atak

    Hallo Edi,
    ich hab aktuell das gleiche Problem. Mir wurde nun ein neuer Reifen (Brückenstein) aufgezogen. Die Felge liegt laut noch in der BMW Toleranz. Ich werds nun morgen mal testen ob es besser geworden ist.

    Da bin ich ja mal gespannt.
    Ich hätte schreiben müssen, dass ich das bereits vorher wusste, aber genau so ist es. Ich wette meinen Hintern, dass es nicht von der Felge kommt. Der RA ist da äusserst übel und bei einem meiner 5 Sätze hatte ich das auch.

    Evtl. kann der Händler durch Matchen von Reifen und Felge Verbesserung erzielen. Ansonsten müssen die halt einen neuen Reifen rausrücken, ist meiner Meinung nach ein Reklamationsgrund

  6. Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    Hallo!

    Eiernde Vorderräder sind die eine Sache...
    Ich will ja keinen verrückt machen...
    aber:
    stellt die Kiste (12er ADV) mal auf den Hauptständer und lasst mal mit eingelegtem 2.Gang den Motor laufen!
    Dann könnt Ihr auch eiernde Hinterräder und Bremsscheiben bzw. Radträger sehen!!!
    Bin mal gespannt, wie es bei Euch aussieht!

    Mike.

  7. Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #7
    Hallo,

    eierndes HR hatte ich auch.
    Hab die Felge zum gebracht und ne neue bekommen.
    Seitenschlag und Höhenschlag waren jeweils > 2mm.
    Die zul. Toleranz ist jedoch sehr groß, sie wurde offensichtlich an die miese Fertigungsqualität angepasst.

    Gruß

    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Suche F800 GS Felge vorne 21 Zoll..
    Von pui im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 12:50
  2. Suche Behr Felge vorne HP2 Enduro
    Von ovp68 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 21:48
  3. Suche LM-Felge 3,5X17 vorne
    Von HansW. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:18
  4. Felge vorne Seitenschlag 2
    Von AdventureRudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 20:55
  5. Suche Für F 650 GS Dakar Gabel und Felge vorne
    Von Rockion im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 00:10