Ergebnis 1 bis 7 von 7

Felgen

Erstellt von Stephane, 19.07.2006, 23:25 Uhr · 6 Antworten · 1.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard Felgen

    #1
    Hallo zusammen
    Ich bin eventuell ein zukünftiger GS 1200Adventure besitzer wenn alles klappt . Nun hätte ich bereits eine frage . Ist es machbar die Alufelgen der "normalen 1200GS" bei der Adventure dran zu machen ? Mir gefallen nähmlich die Schwarzen Speichenfelgen nicht welche bei der Adventure dabei sind . Habe gesehen das bei beiden die selben dimensionen sind egal ob Vorder- oder Hinterrad . Ins gelände will ich mit dem Motorrad nicht,nur im falle das es relevant sein sollte .
    Freue mich auf hoffentlich erfreuliche antworten von euch
    Mit den freundlichsten grüssen Stéphane

  2. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #2
    Klar ist das machbar - ist aber, wie Du schon schreibst, reine Geschmacksache. Auch kann man die flexiblen Koffer der 12GS an die ADV bauen. Sieht dann alles zusammen so aus:



    (auf Fred R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs)

  3. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Stephane
    Hallo zusammen
    Ich bin eventuell ein zukünftiger GS 1200Adventure besitzer wenn alles klappt . Nun hätte ich bereits eine frage . Ist es machbar die Alufelgen der "normalen 1200GS" bei der Adventure dran zu machen ? Mir gefallen nähmlich die Schwarzen Speichenfelgen nicht welche bei der Adventure dabei sind . Habe gesehen das bei beiden die selben dimensionen sind egal ob Vorder- oder Hinterrad . Ins gelände will ich mit dem Motorrad nicht,nur im falle das es relevant sein sollte .
    Freue mich auf hoffentlich erfreuliche antworten von euch
    Mit den freundlichsten grüssen Stéphane
    Hallo Stéphane,

    für die Aluräder brauchst du nur andere Radschrauben hinten. Falls du
    tauschen willst - natürlich mit Wertausgleich, sag Bescheid. Ich wüsste
    jemand, der einen Satz Aluräder mit neuen Anakees in der Garage hat

  4. Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Hallo ihr zwei
    Erst mal beiden ein herzliches dankeschön für die infos und fürs Bild ! Sieht ja wirklich gut aus . Ja es ist Geschmackssache . Und mir gefällt es ! Und das ist ja die hauptsache .
    Hmm,und die koffern sehen auch nicht übel aus . Ist da die gleiche Halterung dran wie für die eigentlich vorgesehenen Koffern oder bräuchte man die der GS ?
    Nun noch was zu dir Reinhard . Es ist eben so,ich habe noch keine Adv . Aber eventuell in zwei wochen bestellbar (wenn alles klappt ) und das nächste problem ist das ich aus der Schweiz komme . Wäre wohl ein bischen umständlich wegen Felgen tauschen und so weiter . Aber trotzdem danke für den tip !

  5. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Stephane
    Hmm,und die koffern sehen auch nicht übel aus . Ist da die gleiche Halterung dran wie für die eigentlich vorgesehenen Koffern oder bräuchte man die der GS ?
    Ich zitiere mal aus oben genanntem Fred R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs den User BMW Günter:

    Zitat Zitat von BMW Günter
    habe mal beim nachgefragt und erfahren, dass man(n) die Koffer der norm 1200er GS zwar an die 1200er Adv. anbringen kann, dafür aber die Gepäckbrücke der Adv. demontieren, bzw. austauschen muss. Ansonsten könne man zwar die halter montieren, aber die Kunststoffkoffer nicht anbringen!

  6. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Stephane
    Nun noch was zu dir Reinhard . Es ist eben so,ich habe noch keine Adv . Aber eventuell in zwei wochen bestellbar (wenn alles klappt ) und das nächste problem ist das ich aus der Schweiz komme . Wäre wohl ein bischen umständlich wegen Felgen tauschen und so weiter . Aber trotzdem danke für den tip !
    Die Logistik wäre kein Problem: Am 2. September geht's auf Alpentour.
    Ich könnte die Aluräder montieren und zwecks Tausch durch die Schweiz
    fahren. Der Umbau ist in einer Stunde erledigt. Nur die neuen Reifen wären
    dann 500 km alt

  7. Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Hallo Reinhard
    Ja dieser vorschlag wäre nicht schlecht . Da ich aber noch nicht weis ob es klappt mit der beschafung und wenn ja ob ich sie bis dann habe würde ich mich bei dir wieder melden,so oder so damit du weisst was nun weiter geschieht . Nicht das du mit dieser ungewissheit leben musst !


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ALU-Felgen
    Von Pitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 10:09
  2. Adv.felgen
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 19:37
  3. Felgen der MM
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:04
  4. Alu-Felgen für GS
    Von mupfel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 14:52
  5. felgen....
    Von Sparta im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 21:08